wie stelle ich es am allerbesten an?

sandra2611 schrieb:
hab da wieder mal ne frage...
ich weiss ...ich weiss...mein welpe ist noch ganz jung und das mitn sauber werden braucht zeit...aber ich hab da trotzdem ne frage:
mein kleiner süsser racker macht nämlich immer gross unters bett, denke weil er sich da ungestört fühlt oder so is ja uch in ordnung aber ich kann net permanent unters bett krabbeln und schauen ob da gaga liegt...
gibts da nicht irgendwas was ich beim bett sprühen kann das er nicht unters bett immer kriecht und hinmacht?

lg

sandra
Kannst du das Bett nicht so verstellen, das er nimma drunter kommt?

Öfter runtergehen. Nach jeder Aufregung (Spiel, Aufwachen, Fressen etc.).

Hikaru schrieb:
Kannst du das Bett nicht so verstellen, das er nimma drunter kommt?
na bum...da müsste ich arnold schwarzenegger sein...ist ja ein riesen ehebett!
aber ich hab mal gehört das es da was gibt...so nen spray oder so mit nem geruch den die hunde nicht wollen!oder hab ich mich da verhört?

:mad:

Das mit dem Spray ist so ne Sache, sie kann helfen muss aber nicht....bei meinen 3en wirkt er nicht, auch das Pulver das es zum Ausstreuen gibt, wirkt nicht (Nachbarin hat das um ihre Blumen zu schützen *g*)

Lg

Ich kenne es nur von aussen, in der Wohnung hab ich nur so nen Spray für Katzen ausprobiert und meine haben das total ignoriert.
Ich halte eben nix von dem ganzen, aberbeim Fressnapf wirst sicher fündig werdn

@Sandra
Du brauchst weder Spray noch Bett "verstellen" (Ich nehme an, dass Hikaru meinte, du sollst etwas vor das Bett stellen, damit er nicht drunter kann)!
Beobachte ihn genau, und wenn er anfängt zu "suchen" - schnapp ihn und raus mit ihm zum Gassi! Bis zum Bett und darunter kann er's gar nicht schaffen, wenn du aufmerksam bist. Wenn nicht: selbst schuld! :p :D

Dieses Fernhaltespray hab ich mal bei meiner Couch ausprobiert weil mein Weiberl immer drauf geht wenn ich nicht da bin. Hat echt 0 gebracht.

am besten du verräumst ihm den weg zum bett, sprich stellst etwas davor, wurde aber eh schon gesagt und wenn du merkst er möchte in richtung unters bett sein geschäft verrichten schnappst ihn dir und runter mit ihm, das musst in der welpenzeit ziemlich oft machen!

das mit dem spray find ich blöd, weiss nicht obs was bringt...

Oben