Wie steht ihr zu der Rasse Prager Rattler ? ;)

iloveqen

Neuer Knochen
Wollte einmal so allgemein fragen, wie ihr zu dieser Rasse steht?
Ob ihr Erfahrungen damit habt, usw...

Ich freue mich über jede Antwort, jeden Tipp und Information über die Rasse oder was euch sonst noch dazu einfällt :D

Ich wollte dazu auch noch so allgemein fragen ob so ein Tagesablauf für einen Prager Rattler (kein Welpe natürlisch schon ein Erwachsener ;))passen würde? (natürlich nur unter der Woche, am Wochenende würde immer ein anderes am Programm stehen ;))

Morgens vor der Arbeit ca. 1 Stunde joggen gehen
dann von 8-12 Uhr arbeiten gehen (4 Stunden - ich arbeite Teilzeit)
dann zuhause wieder eine kleine Runde Pipi machen gehen (ca. 30 min.)
dann erstmal etwas ausruhen bis zum nachmittag
zwischen 15-16 Uhr ca. gehts dann wieder los einfach für 1-2 Stunden raus spazieren im Wald oder so, spielen, oder einfach so etwas unternehmen (der Hund kommt natürlich wirklich ÜBERALL hin mit, wo er mit darf!!)
um 18 uhr muss ich dann wieder ca. 2 Stunden arbeiten (Putze bei einer Bekannten)
Zwischen ungefähr 20-20:30 bin ich wieder zu hause.
Dann nochmal eine kurze Pipirunde drehen (ca. 10-15 min)
und dann kuscheln :D:D:D

Ich finde die viel zu klein. Mindestens 3kg sollte jeder Hund haben, besser 5 oder noch mehr.

Der Tagesablauf sollte für einen normalen Hund passen, vorausgesetzt, er hat kein besonderes Problem mit dem Alleine-Bleiben.

Zur Eingewöhnung wären mindestens 3 Wochen Urlaub gut!

Ich musste erst mal googeln, weil ich die Rasse nicht kannte.. Sehen süss aus, die Kleinen.. :)

Bei der Größe dachte ich mir nur, ob sie beim Joggen mithalten können.. ansonsten finde ich den Tagesablauf in Ordnung..
Gruß

Finde Deinen Tagesablauf super - und die kommen auf alle Fälle mit beim joggen die kleinen Racker !:)
Eine Nachbarin hat zwei davon und die fliegen immer nur so bei uns vorbei !!

Oben