Wie soll ich es ihnen sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garfield

Profi Knochen
also wie vielleicht viele hier wissen hab ich ein mitreitpferd, die tina!

aber mit der geht es garnicht gut! sie geht noch immer im schulbetrieb und die besis machen keine anstalten sie rauszunehmen! obwohl sie es versprochen haben! außerdem muss ich jeden tag bangen, dass sie nicht verkauft wird! meine freundin hat das zweite pferd von ihnen gemietet gehabt und er wurde einfach verkauft! erfahren hat sie es durch die reitlehrerin!

und dann kommt auch noch dazu, dass ich jedes mal wenn ich auf ihr reite neu anfangen muss! alles was ich ihr lerne, verlernt sie am nächsten tag im schulbetrieb wieder! und das macht mir keinen spaß mehr! Sie lernt sich auch durch den Schulbetrieb Unarten ein! Außerdem sollen ja so starke Pferde nicht wissen, wie stark sie sind! Sie weiß es leider durch die kleinen Kinder, die sich nicht durchsetzen können!

im prinzip hab ich schon ein neues mietpferd im auge und hab mich mit der besi schon in verbindung gesetzt!

jetzt ist nur noch das problem:

wie sag ich es meinen eltern, meiner schwester usw.? denn sie haben sich schon soooo an mich und die tina gewöhnt und sind glücklich, da sie glauben ich bin glücklich! meine freundinnen sagen, ich soll einfach mit ihnen sprechen, denn es ist wichtiger, dass ich glücklich bin! aber wie soll ich es ihnen sagen?

Deinen Eltern und deiner Schwester wird es glaub ich egal sein auf welchem Pferd du reitest

Sag ihnen einfach was los ist und Ende

Ich würde sagen, dass deine Eltern und deine Schwester sicher verstehen, wenn du ihnen erklärst, dass es dir mit diesem Pferd einfach keinen Spaß mehr macht und du reiterlich nicht jedes Mal von Null anfangen willst.

Den Besitzern des Pferdes würde ich einfach klipp und klar sagen, dass du kündigst, weil du eigentlich ein Mitreitpferd haben wolltest und nicht quasi wieder ein Schulpferd. Wenn du das wolltest, hättest ja im Schulbetrieb auch gleich bleiben können und hättest (hoffentlich, kenne ja den Schulbetrieb nicht) sogar noch was gelernt.
Sag ihnen einfach, dass du davon ausgegangen bist, dass die Stute aus dem Schulbetrieb genommen wird und nachdem das nicht der Fall ist, ist dir der Spaß vergangen...

ok, danke!

ich glaube ich hab einfach wen gebraucht, der mich in meinem entschluss bestärkt!:o

wir sind dieses wochenende in baden auf turnierwochenende mit meiner schwester, ihrer freundin und derren mutter! ich glaub das ist der richtige zeitpunkt!

ok, danke!

ich glaube ich hab einfach wen gebraucht, der mich in meinem entschluss bestärkt!:o

wir sind dieses wochenende in baden auf turnierwochenende mit meiner schwester, ihrer freundin und derren mutter! ich glaub das ist der richtige zeitpunkt!

Ich wundere mich nur, dass du dir so viele Sorgen darüber machst, was deine Eltern und deine Schwester denken, wenn du dieses Pferd kündigst?

Ich hab mir damals auch Gedanken gemacht, wie ich es der Pferdebesitzerin am Besten sage, als ich kündigen wollte.... aber im Endeffekt kannst du eh keinen Gesprächsleitfaden aufbauen... kannst ja nie wissen, wie sie reagiert und was dann alles zur Sprache kommt. Hauptsache, du weißt den wirklichen Grund, warum du selbst kündigen willst :)

Alles Gute (wann sagst es den Besitzern´?)

wie alle schon gesagt haben, offen aussprechen was Dich stört bzw. was Du willst.

Beim nächsten Mitreitpferd die Abmachungen schriftlich festhalten (evt.Vorkaufsrecht, kein Schulbetrieb usw.) Du zahlst doch mit oder ?

lG Feline

Ich wundere mich nur, dass du dir so viele Sorgen darüber machst, was deine Eltern und deine Schwester denken, wenn du dieses Pferd kündigst?

Ich hab mir damals auch Gedanken gemacht, wie ich es der Pferdebesitzerin am Besten sage, als ich kündigen wollte.... aber im Endeffekt kannst du eh keinen Gesprächsleitfaden aufbauen... kannst ja nie wissen, wie sie reagiert und was dann alles zur Sprache kommt. Hauptsache, du weißt den wirklichen Grund, warum du selbst kündigen willst :)

Alles Gute (wann sagst es den Besitzern´?)

das ist kein problem, denn das sind echte geschäftsmänner, die glauben eh nur dass pferde dinge sind:mad:

wie alle schon gesagt haben, offen aussprechen was Dich stört bzw. was Du willst.

Beim nächsten Mitreitpferd die Abmachungen schriftlich festhalten (evt.Vorkaufsrecht, kein Schulbetrieb usw.) Du zahlst doch mit oder ?

lG Feline

also die mietgebühr (120/monat) zahlen meine eltern alles andere zahle ich (neue schabracke, gamaschen, usw.) wie bei meiner schwester eben bei der ist die mietgebühr nur 100/monat und sie hat ihr mietpferd jeden tag und macht nur sie etwas mit ihr! aus der sicht gehts uns eh gut!:D

Ich würde sagen, dass du es zuerst deinen eltern und deiner schwester sagst. Die unterstützen dich sicher dabei. Und dann den Besitzern. Sag wie es ist, dir macht es keinen spaß mehr weil das pferd sowieso immer schulbetrieb geht usw. Sag wie es ist. Glaub mir, nur der anfang ist schwer sobald ihr ins "gespräch" gekommen seid ist alles viel leichter.

Ich kann verstehn, dass es keinen spaß macht wenn das Pferd dann alles wieder verlernt was man ihm beigebracht hat. Und das blöde ist eben auch wenn die kleinen kinder respekt oder so von ihr haben und sie sich dann im rang höher fühlt als der mensch, dann hat man ein ernstes problem.

Und abkaufen könnten deine Eltern sie dir nicht?:confused::o

glaub mir kaufen würden meine eltern mir ein pferd leider nicht und wenn, dann würd ich mir nicht die tina kaufen sondern einen schon ausgebildeten hafi:o und der jetzige besi ist wie gesagt ein geschäftsmann! dieses pferd was sie verkauft haben, haben sie um 1800 gekauft und um 7700 verkauft und er hat in dieser zeit nix dazgelernt!:rolleyes:

Ich finde auch dass du es sagen solltest, weil ich mir sicher bin dass deinen eltern auch wollen, dass es dir spaß macht, wenn sie schon dafür bezahlen, oder?
Viel glück beim gespräch
lgJulia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben