Wie sind Eure Erfahrungen mit der Suche nach einem Hundesitter?

Sunnygoe

Anfänger Knochen
Guten Morgen allerseits,

nächstes Jahr bekommen mein Mann und ich zwei Hunde und benötigen für Mittags einen Hundesitter.

Wie waren Eure Erfahrungen bei der Suche nach einem Hundesitter, speziell für zwei Hunde? Ich mache mir schon etwas Sorgen, daß auch alles klappt.

Liebe Grüße und vielen Dank für Euren Rat
Sunnygoe

Kommt wahrscheinlich darauf an, wo in Österreich Du bist. Leider ist es in Kärnten unmöglich, einen Hundesitter zu finden. Es gibt zwar schon eine tolle Hundeschule, wo ich ihn hinbringen kann, aber ich hab bis dato noch niemanden gefunden, der ins Haus kommt, mit dem Hund eine Stunde geht und ihn dann wieder zurückbringt. Aber in Wien und Umgebung funktioniert das glaube ich recht gut.

Wenn Du nicht gerade Hunde der Riesenrassen hälst und sie leinenführig sind, frag doch mal einen Jugendlichen aus der Nachbarschaft.

Zu mir kommt mittags immer ein 16-jähriges Mädchen, die eine Straße weiter wohnt. Wir kannten uns vorher schon flüchtig, da sie auch einen Hund haben. Sie war immer schon von Gero begeistert und als das Thema aufkam, hat sie sofort zugesagt. Wenns bei ihr schulisch mal nicht geht, springt ihre Mama oder Schwester auch mal ein.

Ich bin eigentlich auch auf der Suche nach einem Hundesitter, bis jetzt aber noch nicht fündig geworden. Entweder es ist zu weit weg, dass ich da immer hinfahren kann und will oder eine hätte ich gefunden, aber mit der war ich nicht zufrieden.
Vielleicht klappts ja noch! Jetzt darf er eh mit ins Büro bis Ende des Jahres, dann muss ich leider diese Arbeit wieder verlassen.

Sunnygoe schrieb:
Guten Morgen allerseits,

nächstes Jahr bekommen mein Mann und ich zwei Hunde und benötigen für Mittags einen Hundesitter.

Wie waren Eure Erfahrungen bei der Suche nach einem Hundesitter, speziell für zwei Hunde? Ich mache mir schon etwas Sorgen, daß auch alles klappt.

Liebe Grüße und vielen Dank für Euren Rat
Sunnygoe

Sorry, das versteh ich jetzt nicht ganz. Nur für Mittags ? Dann seid Ihr ja Vormittags und Nachmittags zu Hause , oder ? Also da können die Hunde doch die kurze Mittagszeit alleine bleiben.

LG Biggi

Biggi schrieb:
Sorry, das versteh ich jetzt nicht ganz. Nur für Mittags ? Dann seid Ihr ja Vormittags und Nachmittags zu Hause , oder ? Also da können die Hunde doch die kurze Mittagszeit alleine bleiben.

LG Biggi

huhu biggi!

ich vermute mal, das sie ganztags ausser haus sind!! und dann jemanden brauchen der mittags gassi geht! ;)

lg

birgitt schrieb:
huhu biggi!

ich vermute mal, das sie ganztags ausser haus sind!! und dann jemanden brauchen der mittags gassi geht! ;)

lg
vermute ich mal mit.
und um zum thema auch noch was zu sagen :D
nachdem ich in wien ein reichliches angebot habe kommt für mich nur ein bekannter sitter in frage, genauso sitte ich aber hunde auch nur wenn ich sie kenne ;)

Aha, ich verstehe. Aber ist das dann nicht ein bisserl lang die Hunde den ganzen Vormittag und den ganzen Nachmittag alleine zu lassen ?
Also, wenns Welpen sind, tät ich das nicht machen. Aber vielleicht sind es schon ältere Hunde und sind dran gewöhnt.

LG Biggi

Maple schrieb:
Kommt wahrscheinlich darauf an, wo in Österreich Du bist. Leider ist es in Kärnten unmöglich, einen Hundesitter zu finden. Es gibt zwar schon eine tolle Hundeschule, wo ich ihn hinbringen kann, aber ich hab bis dato noch niemanden gefunden, der ins Haus kommt, mit dem Hund eine Stunde geht und ihn dann wieder zurückbringt. Aber in Wien und Umgebung funktioniert das glaube ich recht gut.
Schade, dass du nicht in meiner Umgebung wohnst, ICH würde schon zu dir ins Haus kommen, und mit dem Hund eine Runde drehen!

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten !

Bei uns wird es so sein, daß die Hunde am Vormittag ca. 4 Stunden alleine sind, dann soll der Hundesitter für eine Stunde kommen, danach wären sie nochmals etwa 2,5 Stunden alleine. Deswegen haben wir uns auch für zwei Hunde entschieden.

"Leider" wohnen wir nicht in Österreich, sondern in Deutschland, bei Köln.

Liebe Grüße
sunnygoe

Ach ja, das habe ich noch vergessen:

Mein Mann und ich nehmen dann jeder abwechselnd vier Wochen Urlaub, um die Hunde einzugewöhnen.

Lg
sunnygoe

Sabine Rieser schrieb:
Schade, dass du nicht in meiner Umgebung wohnst, ICH würde schon zu dir ins Haus kommen, und mit dem Hund eine Runde drehen!

Das ist wirklich schade, ich würde mich echt freuen, jemanden zu finden, dem wir trauen können. Unser Hund ist nämlich total unproblematisch, außer dass er nicht von der Leine kann. Aber das macht ja nix. :)

na das geht dann eh.
Aber ich schreib Dir eine PN und vielleicht finden wir dann jemanden in der Nähe von Dir.

LG Biggi

Biggi schrieb:
Aha, ich verstehe. Aber ist das dann nicht ein bisserl lang die Hunde den ganzen Vormittag und den ganzen Nachmittag alleine zu lassen ?
Also, wenns Welpen sind, tät ich das nicht machen. Aber vielleicht sind es schon ältere Hunde und sind dran gewöhnt.

LG Biggi

bonsai´s hunde sind auch so lang allein. zu mittag komm ich als hundesitter vorbei. ich denk, wenn die hunde in der restlichen freizeit ausgelastet werden, ist das vertretbar. eine bekannte von mir ist da ganz anders. der hund ist täglich mind. 6 stunden allein - ohne hundesitter. bekommt 3 mal täglich 10 min spaziergang und das wars. dass die kleine total quirlig ist und sich zu hause dann irrsinnig aufführt, ist klar.

ich finde es toll, wenn sich die leute schon vor der anschaffung gedanken machen!

Hallo Dani,

unsere Hunde werden auf jeden Fall ausgelastet sein. Wir haben schon einen genauen Plan, wie alles ablaufen soll. Da wir keine Kinder haben, ist ausreichend Zeit, sich um die Hunde zu kümmern. Da kommt richtig Leben ins Haus.

Das einzige Problem ist eben das Finden eines Hundesitter.

Liebe Grüße
Sunnygoe

nachdem ihr in einer großen stadt lebt, denke ich, dass es auch dort kein problem sein wird, einen geeigneten sitter zu finden. vorallem, da ihr euch ja jetzt schon umhört!

Oben