Wie sieht eine gute Hundezone aus?

K

Kadl

Guest
Hallo, vorallem an die Wiener!

Haltet mich jetzt nicht für bescheuert, aber ich ärgere mich wirklich, dass es bei uns keine Hundezonen gibt...daher weiß ich nichtmal wie eine aussieht.

Warum gibt es gerade rund um Wien so viele? Leinenzwang?
Und wie darf ich mir eine gute Hundezone vorstellen?

Ein eingezäunter Platz, groß wie ein Fußballfeld, auf dem Hunde freu herumtoben können??? :confused:

Bei uns gibt es halt Hundeplätze- sprich: der Platz einer Hundeschule, auf dem aussließlich gearbeitet oder Hundesport betrieben wird. Herumtoben ist da nicht..

Ich fände es so genail wenn es bei uns auch eine Hundezonen gebe.
Ich finde das gehört in jede Gemeinde :mad:

also in wien gibt es eigentlich schon sehr viele HUZOs.
allerdings sind die auch sehr unterschiedlich. angefangen von der grösse (kenne mini-mini huzos u riesengroße => prater), über die hunde bis zu den besitzern gibt es sehr unterschiedliche gegenden.
ich würde sagen es ist oft so, dass immer die selben leute in die gleiche huzo gehen, u sich daher kennen (u die hunde natürlich :) ) u daher ist es öfers stressig wenn fremde hunde zum "rudel" stossen. aber größtenteils funktioniert es eh super. :D

trotzdem gehe ich lieber im wald/wiese - ist einfach weniger stressig u ich u mein wuff haben mehr davon.

lg
tina

Hi Kadl!

Größere und kleiner Huzos gibt es nicht nur rund um Wien, sondern überall im Stadtgebiet. In der Stadt macht dies auch Sinn, damit sich die Wauzis mal so richtig ohne Leine austoben können. Leider sind manche Huzos ein bissal überlaufen. Auch in nicht so großen Städten wie Wien gibt es Huzo z.B. in Stockerau, diese Huzo hat ca. 4000 m2 und ist in 3 Teile geteilt, damit sich Hunde, die sich nicht ausstehen können, auch aus dem Weg gehen können. Dort gibt es Obstbäume die Schatten spenden (*schmatz* Kirschen und Marillen zum Naschen), auch Bankerl zum Sitzen und in jedem "Abteil" einen Mistkübel mit Kotsackerl, damit man die Haufen seines Hundes entsorgen kann.

Ich wohn ja ganz am tiefsten Land - sprich ich wohn in der Huzo - da brauch ich keine extra :D

lg

Größere und kleiner Huzos gibt es nicht nur rund um Wien, sondern überall im Stadtgebiet. In der Stadt macht dies auch Sinn, damit sich die Wauzis mal so richtig ohne Leine austoben können. Leider sind manche Huzos ein bissal überlaufen. Auch in nicht so großen Städten wie Wien gibt es Huzo z.B. in Stockerau, diese Huzo hat ca. 4000 m2 und ist in 3 Teile geteilt, damit sich Hunde, die sich nicht ausstehen können, auch aus dem Weg gehen können. Dort gibt es Obstbäume die Schatten spenden (*schmatz* Kirschen und Marillen zum Naschen), auch Bankerl zum Sitzen und in jedem "Abteil" einen Mistkübel mit Kotsackerl, damit man die Haufen seines Hundes entsorgen kann.

Ich wohn ja ganz am tiefsten Land - sprich ich wohn in der Huzo - da brauch ich keine extra :D

Zuletzt bearbeitet:
Kadl schrieb:

:confused:

Mein Neid sei mit Dir... :(

Ich wohne selbst ja auch wunderschön am Wald und umgeben von Feldern..
Aber genau darin liegt das Problem.
Ich kann meinen Übeltäter nirgens laufen lassen. Er streckt nur einmal die Nase in die Luft ...und pass ich nicht auf, flitzt er mit sammt Schleppleine ins Gebüsch und treibt mir rudelweise Rehe heraus.

Eine Hundezone macht schon Sinn....wäre echt froh, hätten wir eine.
Mein kleiner Garten sieht schon aus wie ein Acker.. :(

Haaaaaa!
Ich schmeiss mich weg...jetzt hab ich da das riesen "Kuddelmuddel" gemacht..
Kann man denn hier nix löschen...Himmel???

Huuaaaahhhhh!

Kadl schrieb:
Ich kann meinen Übeltäter nirgens laufen lassen. Er streckt nur einmal die Nase in die Luft ...und pass ich nicht auf, flitzt er mit sammt Schleppleine ins Gebüsch und treibt mir rudelweise Rehe heraus.

Tja, wem erzählst Du das, mit einem Podenco im Haus. Gott sei Dank, ist unser Garten wenigstens groß, damit er auch mal ohne Leine richtig toben kann.

Schnuffelchen schrieb:
Guck mal hier, da steht ganz unten beschrieben, wie man zitiert:

Eigentlich weiß ich das schon, mache nur manchmal was verkehrt :o

Und gleichzeitig fernsehen geht halt schon garnicht... :)

Kadl schrieb:
Mein Neid sei mit Dir... :(

mir gehts da nicht anders...

wo genau in stockerau ist denn diese tolle HZ?

AW: So sieht eine Hundezone in Wien aus

die hundezonen in wien sind rundum eingezäunte bereiche [größe variiert stark je nach parkgröße] in einem öffentlichen park.

in den schöneren gibts neben normalen bäumen und wiese ein paar holzstämme zum klettern, bänke für die halter zum verweilen, gratis-sackerln zum wegräumen des "geschäfts" und natürlich eine wassertränke. dort trifft man immer nette hundefreunde zum toben.

Hier gibts eine Liste der Hundezonen in Wien, auch die Größe und Ausstattung steht dabei.

hi

die schönste hundezone is im 21. bez. keine ahnung wie viele quadratmeter aber auf jeden fall ur rießig. ein paar baumstämme zum kletter liegen rum, sackerl und mistkübl gibts reichlich (leider übersehen es manche besitzer diese utensilien auch zu benutzen :mad: ) ein paar sträucher und das schönste: die eine seite is zur donau hin offen und die hunde können schwimmen gehen wenns heiß ist. tränke gibts auch, sogar für die besitzer :p also besser gesagt so eine kleine imbissbude gg

kann ich zumindest im sommer jedem hundebesitzer empfehlen.

lg alexandra

blackysfrauli schrieb:
hi

die schönste hundezone is im 21. bez. keine ahnung wie viele quadratmeter aber auf jeden fall ur rießig. ein paar baumstämme zum kletter liegen rum, sackerl und mistkübl gibts reichlich (leider übersehen es manche besitzer diese utensilien auch zu benutzen :mad: ) ein paar sträucher und das schönste: die eine seite is zur donau hin offen und die hunde können schwimmen gehen wenns heiß ist. tränke gibts auch, sogar für die besitzer :p also besser gesagt so eine kleine imbissbude gg

kann ich zumindest im sommer jedem hundebesitzer empfehlen.

lg alexandra
Aufhööööören...heul...das ist Halterquälerei!

das is schade is für die hunde nämlich wirklich toll und die besitzer müssen ned stundenlang gehen damit die hunde genug bewegung bekommen...

ist bei euch leinenzwang? bei uns in wien ist ja leinen- oder beißkorbpflicht und nur in hundezonen dürfens ohne leine und beißkorb laufen... :(

Oben