Wie sehr Ihr das ?

Hab den Thread drüben auch gelesen.
Die Sache mit dem wegspritzen find ich "nicht" richtig, man hätte halt vorher schon aufpassen sollen. Naja, aber bei so einer Mischung wären die Welpen nicht wirklich gut zu vermitteln, denke ich.

Zum Thema die hündin zum Züchter bringen und dort Welpen werfen lassen, da find ich nix schlimmes bei.

sofern sie die umgebung kennt - eigentlich sollten die halter ihrer verantwortung rundherum gerecht werden und der hündin eine umstellung ersparen. und angesichts der vollen tierheime und zähen vermittlung auf lebensplätze = spritze: ja. und dann kastrieren, damit es nicht wieder am aufpassen scheitert.

KK. schrieb:
was findest du daneben - die spritze oder den geplanten deckakt?

ich finde blöd, wenn jemand, der nichtmal fähig ist auf seine läufige hündin zu achten-zu "züchten " anfängt.finde ich wirklich ekelig und verantwortungslos.
das mit dem wegspritzen ist mit sicherheit hormonell ein hammer.

entle schrieb:
ich finde blöd, wenn jemand, der nichtmal fähig ist auf seine läufige hündin zu achten-zu "züchten " anfängt.finde ich wirklich ekelig und verantwortungslos.
das mit dem wegspritzen ist mit sicherheit hormonell ein hammer.

Das verstehst denke ich falsch, nicht er oder seine Freundin wollen züchten, sondern der Züchter der Hündin, will bei sich einen Wurf mit der Hündin machen. Die 2 haben mit dem Wurf also nix zutun ;)

hab das gerade gelesen, zum einen ... wer nicht aufpassen kann, sollte seine hündin kastrieren....fakt ist sie selber wollen nicht züchten sondern ein züchter will mit deren ihrer hündin einen wurf.
finde ich nicht gut...weil eine hündin die trächtig ist braucht ihre familie (meine meinung) und mir als halter wäre es egal ob der züchter einen wurf von meiner hündin will oder nicht, wenn ich selber die verantwortung nicht tragen kann/möchte für einen wurf dann lasse ich es ...aber gib meine hund nicht als gebärmaschine weiter *grummel*

denn so einen eindruck habe ich ... und jetzt wo sie ungeplant gedeckt wurde muss was gemacht werden ... anstatt das man vorher was gemacht hätte

ich weiss nicht wie es bei hunden ist, aber 1 mal habe ich mitbekommen wie der katze meiner freundin die babys durch eine total op (kastra.) weggemacht wurden.
die katze war danach total neben sich ... war verwirrt (nicht wegen der kastra. sondern weil sie auf einmal keine babys mehr hatte)

ich denke, nachdem ich das mitbekommen habe, das es für das muttertier sehr schwer sein kann

Alina war auch trächtig als sie "gefunden" wurde - auch ihr wurden die Jungen rausgenommen.
Weder sie, noch die Welpen hätten es überlebt, wenn die Geburt normal verlaufen wäre.
Bei solch speziellen Fällen bin ich nicht dagegen, das sowas gemacht wird.

lg

tania schrieb:
Alina war auch trächtig als sie "gefunden" wurde - auch ihr wurden die Jungen rausgenommen.
Weder sie, noch die Welpen hätten es überlebt, wenn die Geburt normal verlaufen wäre.
Bei solch speziellen Fällen bin ich nicht dagegen, das sowas gemacht wird.

lg

DAS ist ja auch was anderes :)
Dort geht es aber darum, das die Hündin gedeckt wurde von einem ungünstigen Rüden (kannst du ja selber nachlesen)

Nivalis schrieb:
DAS ist ja auch was anderes :)
Dort geht es aber darum, das die Hündin gedeckt wurde von einem ungünstigen Rüden (kannst du ja selber nachlesen)

Weiss ich doch :)
Entle hat ja auch gefragt, wir wir das finden.
Also grad bei solchen Fällen wie bei meiner finde ich es ok.

Ansonsten versteh ich es nicht so ganz.
Entweder, man lässt die Hündin kastrieren oder man muss eben verdammt gut aufpassen und nicht danach dann "hilfe was mach ich denn jetzt" rufen/sagen. ;)

Nivalis schrieb:
hab das gerade gelesen, zum einen ... wer nicht aufpassen kann, sollte seine hündin kastrieren....fakt ist sie selber wollen nicht züchten sondern ein züchter will mit deren ihrer hündin einen wurf.
finde ich nicht gut...weil eine hündin die trächtig ist braucht ihre familie (meine meinung) und mir als halter wäre es egal ob der züchter einen wurf von meiner hündin will oder nicht, wenn ich selber die verantwortung nicht tragen kann/möchte für einen wurf dann lasse ich es ...aber gib meine hund nicht als gebärmaschine weiter *grummel*

denn so einen eindruck habe ich ... und jetzt wo sie ungeplant gedeckt wurde muss was gemacht werden ... anstatt das man vorher was gemacht hätte

ich weiss nicht wie es bei hunden ist, aber 1 mal habe ich mitbekommen wie der katze meiner freundin die babys durch eine total op (kastra.) weggemacht wurden.
die katze war danach total neben sich ... war verwirrt (nicht wegen der kastra. sondern weil sie auf einmal keine babys mehr hatte)

ich denke, nachdem ich das mitbekommen habe, das es für das muttertier sehr schwer sein kann

so sehe ich das auch

Find das absolut zum Kotzen.

Hm, ins Wuff-Forum hätt sich der mit seiner Anfrage aber nicht trauen dürfen... :cool: :D

Hope schrieb:
Das verstehst denke ich falsch, nicht er oder seine Freundin wollen züchten, sondern der Züchter der Hündin, will bei sich einen Wurf mit der Hündin machen. Die 2 haben mit dem Wurf also nix zutun ;)

Ja und wie sie was damit zu tun haben, wenn es ihre Hündin ist ...

dogged schrieb:
Ja und wie sie was damit zu tun haben, wenn es ihre Hündin ist ...

Aber nicht mit der zucht selbst, ebenso wenig mit der Aufzucht der Welpen!

Ich habe Entles Posting so verstanden, dass sie es net richtig findet, dass die Leute Welpen grossziehen, wenns auf die Hündin schon nicht aufpassen können und DAS müssen sie ja eben nicht, von daher haben sie mit der Zucht selber nix zutun, sie haben lediglich die Hündin, die dann für diese Zeit bei ihrem Züchter ist...

Und wer weiss, vielleicht ist es eine Co-Owned(schreibt mans so? *gg*)Hündin, gehört also dann eigendlich dem Züchter genauso ;)

Hope schrieb:
Aber nicht mit der zucht selbst, ebenso wenig mit der Aufzucht der Welpen!

Ich habe Entles Posting so verstanden, dass sie es net richtig findet, dass die Leute Welpen grossziehen, wenns auf die Hündin schon nicht aufpassen können und DAS müssen sie ja eben nicht, von daher haben sie mit der Zucht selber nix zutun, sie haben lediglich die Hündin, die dann für diese Zeit bei ihrem Züchter ist...

Und wer weiss, vielleicht ist es eine Co-Owned(schreibt mans so? *gg*)Hündin, gehört also dann eigendlich dem Züchter genauso ;)

ja hope du hast mich richtig verstanden.trotzdem finde ich soetwas graussig.und dann gibt man die trächtige hündin praktisch samt nachwuchs zum züchter- ja sowas finde ich nicht okay. da geht es wohl um geld und nicht um einen treuen begleiter, den man entsprechend behandelt.:mad:

Oben