Wie schwer sind eure Maine Coons?

B

Bonsai

Guest
Da hier ja doch einige sind, die auch Maine Coons haben, würde es mich mal interessieren, wie schwer sie sind und wie lange sie eigentlich wirklich wachsen und an Gewicht zulegen. Aus der Theorie weiß ich bis 4 Jahre aber wie sieht das in der Praxis aus?

Mein Leon wird nun in zwei Wochen ein Jahr alt und hat zur Zeit 6,80 kg. Momentan stagniert er ein bisserl beim Gewicht, auch wenn er frisst, als ob es kein Morgen geben würde, er haut ärger rein als ein Hund. :D Wird er noch schwerer werden oder hat er mit einem Jahr schon sein Endgewicht erreicht? :)

Von mir aus könnte er ruhig 10 Kilo bekommen, aber aufgrund der Größe, nicht aufgrund von Dickheit. :D

lg
Bonsai

Ich hab auch gehört, dass unsere Coonies erst mit 3-4 Jahren ausgewachsen sind.

Dein Leon ist ja eh schon ein ganz schönes Trum :D. Boromir hat jetzt mit 1 1/2 Jahren erst 6kg. Er ist aber sehr groß. Man muss dazu sagen, dass er noch immer recht dünn ist, da er mir nach Ciris Tod ja fast nix gefressen hat.

Aber schön langsam wird's wieder.

Herumzutragen ist er jetzt aber schon ganz schön schwer.

lg
Martina

Dari hat Recht!!!

Main Coon-Kater haben durchschnittlich 7-9 kg(gibt Ausnahmen bis10kg).Die Katzen werden 4-7 kg schwer.Die Maine Coon Katze ist in ihrer Entwicklung eher langsamer als andere Katzenrassen,denn sie braucht 3-4 Jahre um ihre volle Schönheit zur Geltung zu bringen.

Du weisst ja,dass wenn die Rippen von Leon nur noch unter einer dicken Speckschicht oder sogar gar nicht mehr identifizieren und tasten kannst....

Nicht die Theorie erwähnt das ideale End- KG,sondern eher die gängige Praxis.

Du weisst ja,dass wenn die Rippen von Leon nur noch unter einer dicken Speckschicht oder sogar gar nicht mehr identifizieren und tasten kannst.....
Die Rippen von Leon haben überhaupt keine Speckschícht, er ist einfach ein großer und schlaksiger Kerl. Und dass er sich so gut entwickelt ist ja auch kein Wunder, er bekommt ja ausgezeichnetes Futter. :D :D

Die Rippen von Leon haben überhaupt keine Speckschícht, er ist einfach ein großer und schlaksiger Kerl. Und dass er sich so gut entwickelt ist ja auch kein Wunder, er bekommt ja ausgezeichnetes Futter. :D :D

Klar bei dir nicht...ich mein auch,das er nach max.4 Jahren deshalb ein MC Idealgewicht konstant beibehalten wird.

Das muss ich unbedingt noch los werden:
Du abartige Tierquälerin in wenigstens 7 Fällen.:eek::o:eek::D:D

Ich muss g'rad schnell beichten. :o
Ich dürft bei meiner letzten Coonie-Wiegung ein bisserl schlecht geschaut haben, denn heute hatte Boromir genau 5,10 kg und keinen dag mehr.
Also ist er eher eine Maine Coon Kleinausgabe, wie's ausschaut. :D
Aber er hat ja noch ein bisserl Zeit um zuzulegen und zu wachsen.

man kann nie genug Katzen haben.

Das stimmt allerdings :D.
Mein Mann sagt immer, dass ich mal wie die Katzenfrau bei den Simpsons enden werde, die was mit den Katzen nach den Leuten wirft. :rolleyes:

Aber mit 3 Katzen ist bei uns das Limit eh erreicht.

lg
Martina

WOW 9,5 Kilo ist echt ein Mordsgerät:D wenn ich denk das mein kleiner, natürlich noch nicht ausgewachsener, Leo erst 2,7Kg wiegt!:p:D

Oben