Wie schaut der EU-Heimtierpass aus?

Speervogel

Super Knochen
Hallo!

Vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Finns Impfpass ein EU-Heimtierpass ist.

Also, er ist grün und drauf steht irgendwas von internationales Gesundheitszeugnis für Katzen und Hunde. Ist das schon der EU-Pass oder muss ich den extra machen lassen? Kostet der was extra?

P.S.: Die Bilder die Google von diesem Pass ausspuckt zeigen alle blaue Pässe...*verwirrtbin* :confused:

Nein der in blau mit den gelben Sternen.
Es steht Europäische Union-Österreich und Heimtierausweis drauf!

Speervogel schrieb:
Hallo!

Vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Finns Impfpass ein EU-Heimtierpass ist.

Also, er ist grün und drauf steht irgendwas von internationales Gesundheitszeugnis für Katzen und Hunde. Ist das schon der EU-Pass oder muss ich den extra machen lassen?

Der grüne den du hast ist der Impfpass aus Nitra.

Hat Finn einen Chip? Meine TÄ hat Nokias Impfpass gleich mit dem Chipen umgeändert.

Nur der Pass kostet 15 Euro, Chipen ca. 30 bis 40 Euro je nach TA unterschiedlich.

Karina schrieb:
Der grüne den du hast ist der Impfpass aus Nitra.

Hat Finn einen Chip? Meine TÄ hat Nokias Impfpass gleich mit dem Chipen umgeändert.

Ja, genau, der aus Nitra. Ich dachte nur, weil "international" draufsteht gilt der vielleicht auch. Nein Finn ist noch nicht gechippt. Ich bin ja moralisch total dagegen...aber ihn im Urlaub deswegen immer zu Hause lassen zu müssen ist auch nicht das Gelbe vom Ei! Ich hab halt Angst, dass das Mistding wandert oder ihm sonst irgendwelche Probleme macht...:(

Schau wenn du dir sorgen machst das er wandert, dann rede mit deinen TA ob es für ihn ok ist wenn du alle Monate mal schaust wo der Chip ist. Meine TÄ würde dafür nichts verlangen. Wenn er dann ein paar Monate am selben Fleck ist wirst du auch ruhiger und wenn er wandert weißt du wohin.;)

Karina schrieb:
Schau wenn du dir sorgen machst das er wandert, dann rede mit deinen TA ob es für ihn ok ist wenn du alle Monate mal schaust wo der Chip ist. Meine TÄ würde dafür nichts verlangen. Wenn er dann ein paar Monate am selben Fleck ist wirst du auch ruhiger und wenn er wandert weißt du wohin.;)

Das klingt gut, Karina, danke schön! :) Werd mal mit meiner TÄ reden.
Bei welcher bist Du, wenn ich fragen darf?

Oben