Wie sag ich's meinem Menschen?

PeCi

Super Knochen
Nachdem ich wohl manchmal zu dumm bin, meine Hunde zu verstehen, versuchen jetzt meine Hunde mir ihre Anliegen deutlich zu machen:
Es ist tiefste Nacht, ich höre "tapps tapps tapps". Ich denke "ach, jetzt muss das Mistvieh schon wieder gassi gehen". Ich also rein in meine Klamotten und Schuchi, schnapp das Fellding und möchte gehen. Im Gang haben wir zwei Möglichkeiten 1. Richtung zweite Wohneinheit (wo auch ein Kübel mit Wasser steht, es Fressen gibt etc.) und 2. Richtung Ausgang. Hund bleibt bei Tür Nr. 1 stehen obwohl ich Tür Nr. 2 (Richtung Ausgang) aufmache. Ich mache also Tür Nr. 1 auf, Hund geht zu Kübel und *schlabber*. Zurück im Schlafzimmer schau ich in den Kübel (wir haben im ganzen Haus Kübel verteilt :D ) und siehe da, er ist leer ...
Was machen eure Hunde, wenn sie euch was sagen wollen?

Also wenn meine Durst haben wird der Napf angebellt oder mit der Pfote rumgstupst. Eindeutiger gehts wohl nicht.:D

Wenns Jacks Wassernapf leer sit, rennt er zu mir, winselt mich an rennt wieder raus zum Napf.
Manchmal bemerk ich das nicht gleich weil ich mir denk, wir waren gerade Gassi, dann wird er lästig.
Sobald Wasser drinn ist is er ruhig und ich komm mir dumm vor weil ich nicht gleich nachgesehen hab'.
Wenn er mal runter muss winselt er, auch wenn er net wirklich ein Geschäft zu verrichten hat, sondern weil er einfach Bock auf spazierengehen hat, dann erpresst er mich.
Winsel, winsel, heul und wenn das nix nutz wird gehechelt, das ist sein Trumpf.
Oder wenn er der Meinung ist ich bin lang genug im Stall rumgeflitzt dann bellt er, reagiere ich nicht darauf heult er wie ein Wolf so auf die Art Mädl' Zeit zum Heimgehen ich hab' Hunger und mir is kalt.

Also in dieser Hinsicht sind meine beiden nicht gerade Einfallsreich, ich will nicht sagen dämlich ;)

Wenn ich nicht gerade höre das sie den Wassernapf austrinken (das merkt man bei den Stahlnäpfen am ping, ping Geräusch) und ihn sofort auffülle, sitzen sie oft auch mal auf dem Trockenen. Sie zeigen eigentlich gar nicht das sie durstig sind. Aber seit ich Roh füttere trinken sie sowieso weniger. Irgendwann geht dann halt jemand am Napf vorbei, und wenn er leer ist wird er aufgefüllt.

Müssen sie zu ungewöhlichen Zeiten raus, fangen sie an zu winseln und werden unruhig. Das kommt eigentlich sehr selten vor, aber erst letzte Woche bin ich um drei Uhr Früh aufgestanden, weil Angel so gejammert hat. Und so schnell konnte ich nicht schauen ist sie zum nächsten Grünsteifen geflitzt.

Und Hunger haben sie sowieso immer *gg*, kaum arbeitet irgendwer in der Küche liegen sie auch schon vor der Tür, das ihnen ja nichts entgeht.

wenn jazz gestreichelt werden will beisst sie in meinen pulloverärmel,hab ich keinen an beisst sie in die hand...

will sie spielen oder den ball,bellt sie,so wie sie es gelernt hat...

und das der wassernapf leer ist,passiert bei uns nicht...

lg
manu

also charly scharrt und klopft an der tür wenn sie raus muss. wenn ihr trinken leer ist geht sie raus und säuft aus einem eimer mit wasser. achja und wenn sie hunger hat merkt man es ganz einfach dran das sie wie wilde sabbert:D

also wenn luna runter muss pinkelt sie einfach da meldet sie sich leider noch nicht:(

aber wenn sie durst hat und der napf ist leer dann kommt sie mit dem napf im maul zu mir und legt ihn mir vor die füße

Ich habe schon oft miterlebt, dass die Kleine Süße Hündin von einer guten Freundin mit der ich viel zu tun habe (allerdings als Welpe), eigentlich sehr oft den Wassernapf in den Mund nahm und ihn dorthin trug, wo Menschen waren. Dann legte sie ihn auf den Boden und leckte den leeren Napf ab. Dabei drehte sie sich im kreis. Jetzt sehe ich sie nicht mehr so oft, denn sie ist leider umgezogen!

also meistens geht das ganz einfach bei uns *g*

am Rücken liegen --> ich will gestreichelt werden

anspringen --> freu mich dich zu sehen

ruhig im Körberl liegen --> ich hab was angestellt
o. ich bin müde

ein Spielzeug anstoßen und zuschauen wie es sich nicht bewegt
--> bitte spiel mit mir

naja und weiteres wie essen und so, dass braucht er mir nciht zeigen, da er immer essen will *gg*

wenn nichts mehr zu saufen da ist, wird zunächst "schrill" und kurz gebellt!
reagiert immer noch keiner, tritt er mit der pfote in den napf, macht nen höllenlärm (edelstahl!!) dann poltert das ding durch die küche, solang bis einer kommt (manchmal lass ich ihn ein bissi zappeln*grins*)

spielaufforderung: ball hinwerfen und grummeln/singen!!
je länger ich ihn nicht beachte umso lauter wird er......:)

wenn er dringend pipi muss, haut er mit der pfote gegen mein bein. wenn ich dann aufsteh oder zur tür geht und "so" sage, dreht er kreise und grinst mich vor freude an (zieht die nase so lustig kraus!)

mittlerweile wissen unsere freunde auch schon was uns der hund "sagen" will;) ;)

ist schön witzig was man im laufe der zeit so "lernt" vom hund!

lg,

Also........ dass der Wassernapf leer ist, ist bei uns in all den Jahren noch nie passiert.......

Wenn er raus will, kommt er zu mir, schaut mich an und läuft zur Tür........ wenn ich es nicht gleich kapier, das gleiche Spiel noch mal mit anwinseln........ oder, wenn er es besonders nötig hat, hüpft er mich an und rennt winselnd zur Tür....

Gruss, chasseuse mit Askan

Leni hat sich da seit Jahren was angewöhnt: wenn Wassernapf leer ist oder wenn sie Hunger hat, setzt sie sich vor mich hin, starrt mich an und schleckt sich über die Schnauze. Das macht sie auch, wenn sie einen Kauknochen will.
Wenn sie raus muß, dann geht sie geräuschvoll ins Vorhaus. Das ist dann nicht zu überhören.

Liebe Grüße Biggi und Leni

julie scharrt in der leeren schüssel rum und das ist nicht zu überhören *gg*...falls aber doch dann ist es auch schon vorgekommen das sie mit der leeren schüssel zu mir läuft und sie mir "quasi" vor die füße wirft.

hi!

unsere amy macht es so: ist die wasserschüssel leer, stupst sie die schüssel an, jault irgendwie komisch, reagiere ich dann immer noch nicht (wollte einmal wissen was sie macht wenn ich nicht sofort aufhüpfe) dann bringt sie die schüssel zu mir und sieht mich ganz streng an :D !

und wenn sie mal muß, dann geht sie zur tür und kratzt daran.
seit neuestem knie ich mich, wenn sie kratzt, neben sie, belle mal und mache dann die tür auf - hört sich blöd an aber vielleicht macht sie es auch und dann höre ich es auch, wenn ich in einem anderen zimmer bin oder schlafe.

lg roseanne

Wenn Nando raus muss, setzt er sich vor mich hin und starrt mich an, rennt manchmal Richtung Türe und wieder zurück um mich anzustarren.

Den Ring oder Ball auf meinen Schoss legen, ist ja wohl eindeutig.

Wenn der Wassernapf leer ist, sagt er gar nichts, leidet nur stumm und denkt sich, was hab ich nur für ein nachlässiges Frauchen ;)

Cleo's Wassernapf ist nie leer. Das ist bei uns auch noch nie passiert, dass der leer ist. Er ist nämlich riesig, und wenn ich sie fütter leer ich das alte Wasser aus und füll ihn neu an. Er ist so groß, dass sie es einfach noch nie geschafft hat, ihn bis zum nächsten Mal füttern leer zu trinken.

Dass sie raus muss, meldet sie nicht. Da besteht auch kein Bedarf. Wir haben da einen regelmäßigen Rythmus, und das scheint für sie voll okay zu sein. Sie weiß, dann und dann gehen wir raus. Außerhalb der Zeiten muss sie scheinbar nicht.
Natürlich kann es vorkommen, dass sie Durchfall hat. Da geh ich dann einfach öfter raus, da muss sie eigentlich auch nicht melden.
Ganz ganz selten, kommt es vor, dass sie sich zur Tür stellt. Und wenn ich dann nicht reagiere, dann winselt sie. Das ist aber in den fast 4 Jahren, die sie bei mir ist, vielleicht 3 x vorgekommen.

Fressen will sie immer :D .

Und wenn sie gestreichelt werden will, da hat sie mehrere Methoden, um meine Aufmerksamkeit zu erregen. Entweder sie legt einfach ihren Kopf auf mein Knie und schaut mich an.
Oder, ich sitz beim PC. Dann fädelt sie ihren Kopf unter meinem Arm ein und stubst in rauf. Ganz praktisch, wenn ich was zu trinken in der Hand hab :D .
Oder sie legt ihre Pfote auf meinen Arm, bzw. mein Bein.
Oder z. Bsp. in der Arbeit: Ich sitz auf meinem Sessel, der steht gleich neben ihrem Platz. Dann steht sie auf, und stellt sich so zu mir, dass sie von mir weg schaut. Und dann bitte: Hintern kraulen :D .
Sie hat da echt ganz süße Methoden, und auch wenn ich noch so beschäftigt bin, sie kann mich so lieb bitten, dass sie getreichelt werden will, dass ich eine Pause einlege und mich ihr widme :) .

Oben