Wie reagieren eure tier auf musik?

Viez

Super Knochen
Hallo!

Ich hab mal ne frage: wie reagieren eure tiere auf musik, ich mein jetzt nicht die spezielle hundemusik oder so, nein eine laute oder auf die klänge von instrumenten.
Ich weiß nicht ob das thema hier reinpasst sonst bitte verschieben.
Bei uns ist es so, dass unser alter kater, der schon lange auf der regenbogenwiese ist, vor den Anlagenboxen meines bruders gesessen ist, als der in voller lautstärke "thunderdome" (is das richtig geschrieben) gehört hat. Und der ist dort freiwillig sitzen geblieben... Ich hab mich so gewundert, weil katzen normalerweise so empfingliche ohren haben...
Ein anderes beispiel is, wenn ich Harmonika spiele, gut der Hund hat das nicht so gerne und vertschüsst sich gleich (kunstbanause :D), aber die katze schlaft neben mir im bett seelenruhig weiter...., während die andern beiden katzen verschwinden.
Der Hund meiner bekannten zum beispiel, bleibt sitzen, wenn sie Harmonika spielt und jault mit...
Also wie is das denn bei euch so?

Da Muckl bleibt sowieso liegen - der ist eh schwerhörig :D
Je nachdem, was ich höre - wenn ich dabei zum tanzen anfang, läuft mir Alina in jede Richtung nach.
Ausser ich hab Klassik laufen - dann verzieht sie sich ins Vorhaus :D

ja tanzen tut mein huntsi auch gerne, wenn ich tanzenderweise im haus umherhüpfe (natürlich nur wenn ich allein daheim bin :D), dann hüpft er mir rauf und bringt mir alle möglichen spielsachen. ich spiel dann meistens eh mit ihm..

Brave dreht bei bestimmten Geräuschen immer den Kopf auf die Seite +g+ schaut total lustig aus :D. Radio rennt sowieso immer wenn er alleine ist - da schlaft er dann meistens :)

Zuletzt bearbeitet:
bei popmusik flüchtet sie entsetzt aus dem zimmer :) und blockflöte mag sie überhaupt ned. liegt vlt daran dass ich so gut spielen kann :D

Mein Hund hasst alles, was sich auch nur irgendwie nach Flöte anhört, aber er liebt es wenn mein Bruder Harmonika spielt. Alles was aus dem Radio kommt interessiert ihn nicht. (egal wie laut:D )

Mein Meerschweinchen mag es wenn ich singe. :p Da legt sie sich dann immer ganz entspannt hin. Allerdings wundert mich das...
Ich kann nämlich gar nicht gut singen! :D Versteh einer die Tiere.

LG, Johanna

Sahavit hat anfangs immer gekläfft, wenn mein Mann Klavier gespielt hat oder wenn man den Fernseher oder den CD-Player eingeschalten hat.
Nun sind ihr fast alle Geräusche in der Wohnung egal, beim Klavierspielen liegt sie jetzt zu Füßen meines Mannes, "hilft" ihm mit den Pedalen :D. Lustig, grad da unten dröhnt das Klavier ja am Lautesten, vor allem wenn man das Köpfchen ans Holz legt! :rolleyes:

also meine reagiert null auf musik aus der konserve. ist ihr völlig egal.
wir haben so eine geräusche-cd für welpen (mit sirenen, feuerwerk, autosgebrumm, etc.) - während des abspielens ist sie seelenruhig vor den boxen gesessen. anders verhält es sich, sobald mein sohn musik macht (trommeln, rasseln, ratschen, etc.) - da springt sie ganz aufgeregt um ihn herum. das könnte aber auch daran liegen, dass er dabei immer so einen kasperl runterreißt. ja und wenn ich mal singe oder vor mich hinsumme, schaut sie mich nur verständnislos an.
was ihr allerdings ziemlich zu herzen geht ist, wenn kinder weinen. da muss sie dann sofort hin und zur beruhigung alle körperteile (der kinder), die sie erwischen kann, abschlecken.

idefix reagiert mehr oder weniger nicht auf musik, außer auf jazz. wenn irgendwas im fernsehen läuft, wo jazz gespielt wird, schaut er ganz fasziniert zu! :D
filou ist egal welche musik wurscht...

Musik ist meiner kleinen realtiv egal, da reagiert sie gar nicht, wenn ich mal singe schaut sie mich nur schräg an - aber sie steht wahnsinnig auf Walgesang :D

Musik alleine bewirkt bei Romeo nicht wirklich was, aber im TV liebt er sie! Er liegt immer laaaange auf der Couch beim Fernseher und schaut richtig gespannt zu. Vorallem, wenn ein Lied gepfiffen wird! Richtig angetan haben es ihn nackte Frauen :eek: Wenn die dann noch im GoTV zu cooler Musik tanzen (also beispielsweise im Bikini) wackelt er sogar mit dem Schwanz :D Kleiner Lustmolch *ggg*

Egal ob Musik im Radio, Tv oder ausm PC. Alles is Wuzzn wurst, die pennt eh nur den ganzen Tag und bewegen is auch ned so ihres :D

Leonie ist es wurscht, falls es ihr zuviel wird geht sie in den Nebenraum pennen.
Mit Singen darf ich nicht, da hüpft sie an mir hoch und jault mich an.
Im Auto darf ich mit Singen da ist es ihr egal, da geht sie auf Dauchstadion es ist ihr warscheinlich Peinlich wenn alle Leute mich anstarren :D :D

lg Manuela und Leonie :D :D

Oben