Wie reagiere ich richtig???

Ergänzung: Zu dir zu kommen bedeutet nicht an die Leine zu müssen und dann ist endgültig der Spass vorbei (allerdings hat er es so bisher gelernt), sondern zu dir zu kommen heisst, dass der Spass erst richtig losgeht!! :D

Hera ist der hundeverrückteste Hund den ich kenne, aber selbst das haben wir hingekriegt!

Connie

Aber wie z.B. willst du auf dem Hundeschule was gegen das Jagen machen ? Da treiben sich wohl nur selten Rehe rum
Jagen zähle ich aber zu einer anderen Art Problem, als z.B. Angst vor Busse.
Meiner Meinung nach kann man einen wirklich jagdlich interessierten Hund mit humanen Möglichkeiten nicht derart abgesichert ausbilden, dass ich auf jedem Feld/Au etc. unbekümmert wie im Klischee-Hundeerziehungsbuch spazieren gehen kann. Das würde auch den Rahmen einer Hundeschule sprengen.

Angst vor Busse ist eher ein eigenes Versäumnis, weil der Hund den Bus nicht schon früh als unbedenklich gelernt hat einzustufen. Da geht sicher viel über mehr Bindung, Vertrauen, also UO. Außerdem kann man es leicht mit Trainer nachstellen.

ET01 schrieb:
siehst und DA kannst schon ansetzen. das klicken des karabiners ist unrelevant, loslaufen gibts generell nur auf lautzeichen z.b. "lauf".

das abrufen während dem spiel ist eines der schwierigsten dinge und meiner ist auch noch nicht 100 % abrufbar, wenn er mit anderen hunden spielt. da hilft leider nur üben üben üben. die besten leckerlis haben und sich selbst interessanter machen, damit hund weiß, wenn er zu dir kommt gibts immer was superleckeres oder megaspaß.

bei hundenarrischen hunden gerät man da schnell an die verzweiflungsgrenze, ich hab ja selber so ein exemplar. alles ist interessanter als der besitzer, der ist gleich vergessen. aber irgendwann merkt man besserung. ich hab auch blöd geschaut als mein hund auf dem stand umdrehte und zu mir rannte mitten im spiel. war momentan gar nicht drauf vorbereitet, daß er folgt und mußte erst leckerli rauskramen :o. die nächsten 10 mal klappts wieder nimma, und dann plötzlich wieder. nur nicht aufgeben :)

du meinst ich soll in nächster zeit nur mit schleppleine arbeiten?? :confused:
meinst du dass ihm dann der auslauf in der HUZO reichen wird?

was mach ich wenn ein hund (ohne leine/mk) auf ihn zukommt und er hängt an der schleppleine?
denn an der leine reagiert er agressiv auf andere (rüden) ...

Nur eine Frage am Rande Snoopdog1977: du hast doch diesen Beitrag auch in einem anderen Forum gepostet? Dort wurde dir zur Kastration geraten (ob das zielführend ist weiss ich nicht). Deine Antwort lautete dort, das geht nicht, weil Dein Pit-Mix noch decken wird ?????

Das waren nur Beispiele ;)
Es geht ja auch nur darum das viele Hunde auf dem Platz hören und draußen eben nicht. Meiner kennt gar keinen Platz (soweit ich weiß ;) ) weil mir die vorgeschlagene Problemlösung nicht gefiel :mad:

SnoopDog1977 schrieb:
du meinst ich soll in nächster zeit nur mit schleppleine arbeiten?? :confused:
meinst du dass ihm dann der auslauf in der HUZO reichen wird?

was mach ich wenn ein hund (ohne leine/mk) auf ihn zukommt und er hängt an der schleppleine?
denn an der leine reagiert er agressiv auf andere (rüden) ...

ne du verwechselst mich, von schleppleine hab ich nix geschrieben. absitzen lassen, ableinen und mit LAUTzeichen zum spielen schicken. vorher mußt ihm das natürlich beibringen, daß er erst mit lautzeichen loslaufen darf.

EvaJ schrieb:
Nur eine Frage am Rande Snoopdog1977: du hast doch diesen Beitrag auch in einem anderen Forum gepostet? Dort wurde dir zur Kastration geraten (ob das zielführend ist weiss ich nicht). Deine Antwort lautete dort, das geht nicht, weil Dein Pit-Mix noch decken wird ?????

das ist korrekt. bekannte haben eine zucht und angefragt ob er decken "darf" - möchte auch gerne einen welpen behalten.

bzgl. kastration: was meinst du? würde die situation dann besser werden?

EvaJ schrieb:

Prima :mad:

ich wollte es mir verkneifen aber wenn ich mir die Probleme die dein Hund hat so durchlese (1. Posting) und nun reagiert er noch aggressiv auf andere Rüden an der Leine ...
Aber im Maulkorbthread willst du das der Frau der Hund eingezogen wird

bei besagtem fall ging es ja auch darum dass die besitzerin dieses "viech" nicht unter kontrolle hatte! der hund hat überhaupt nich auf sie gehört!
und aggressive Hunde eingeschläfert werden :

bzgl. einschläfern: wenn ein hund wirklich agressiv ist, ist das vielleicht das beste für alle beteiligten!
Sorry aber ich kann mich nur über andere auslassen wenn ich mich besser verhalte !

Pezi & Teeny schrieb:
:eek: :eek: :eek: Aber sonst gehts noch! Es ist echt nicht zu fassen. *zuIrishrüberschiel*

darf ich fragen wieso ihr gleich so "geschockt" reagiert?

ich finde nicht dass es ein verbrechen ist, wenn man unter tierärztl. betreuung einen wurf hat (welpen wachsen im haus/garten auf, innerhalb der familie) - wäre es nicht besser "sich das maul zu zerreissen" über div. hundehändler oder massenvermehrer??!! :cool: :(

und ihr lasst auch alle zeit- u kostenspieligen untersuchungen vorher machen???

SnoopDog1977 schrieb:
darf ich fragen wieso ihr gleich so "geschockt" reagiert?

ich finde nicht dass es ein verbrechen ist, wenn man unter tierärztl. betreuung einen wurf hat (welpen wachsen im haus/garten auf, innerhalb der familie) - wäre es nicht besser "sich das maul zu zerreissen" über div. hundehändler oder massenvermehrer??!! :cool: :(

Blöde Frage aber ich antworte trotzdem:
1. ist dein Hund ein Mischling
2. hat angeblich ein Züchter angefragt? - man erkläre mir das bitte - Mischling -> Züchter????
3. sollte man für eine Zucht Ahnung von Genetik haben
4. weiß man bei Mischlingen viel zu wenig über die Herkunft der Eltern, Großeltern
5. ist dementsprechend das Risiko für Erbkrankheiten wesentlich höher
6. ist dein Hund offensichtlich nicht wesensfest
7. gibt es schon so viele arme Hunde die im Tierheim auf ein schönes zuhause warten

Brauchts noch mehr? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Carrrie schrieb:
Prima :mad:

ich wollte es mir verkneifen aber wenn ich mir die Probleme die dein Hund hat so durchlese (1. Posting) und nun reagiert er noch aggressiv auf andere Rüden an der Leine ...
Aber im Maulkorbthread willst du das der Frau der Hund eingezogen wird

und aggressive Hunde eingeschläfert werden :

Sorry aber ich kann mich nur über andere auslassen wenn ich mich besser verhalte !

ich versteh dich schon auf was du hinaus willst.
aber der unterschied besteht darin, dass mein wuff eben durch den MK niemand (ernsthaft) gefährden kann!

dass mein wuff (noch) nicht pefekt folgt streite ich nicht ab. deshalb habe ich ja hier auch um tipps gebeten.

lg

BärBarotti schrieb:
seeehr präzise beschreibung iris, für jemand der mit seinem latein am ende ist :rolleyes: :D

eine seite vorher, ist ein sehr präzises posting von mir, welches wieder mal in den fluten unterging. aber ich denk, jemand der mit seinem latein am ende ist, liest eh ALLE antworten nach oder?

tschuldige aber gibts nicht schon genug welpen auf der welt? muß man diese noch vermehren? noch dazu mit einem mischling? zucht ist was ganz anderes, da gibts stammbäume, eltertiere werden untersucht etc.

das was du machen willst IST nichts anderes als vermehrung. auch wenn du mit den welpis zum TA rennst.

ET01 schrieb:
tschuldige aber gibts nicht schon genug welpen auf der welt? muß man diese noch vermehren? noch dazu mit einem mischling? zucht ist was ganz anderes, da gibts stammbäume, eltertiere werden untersucht etc.

das was du machen willst IST nichts anderes als vermehrung. auch wenn du mit den welpis zum TA rennst.

Du sprichst mir aus der Seele. :rolleyes:

Oben