Wie pervers muss unsere Gesellschaft noch werden...

Auri

Super Knochen
bis sie sich, einem Fellini-Film gleich, selbst auslöscht?!

Live-Shot
Tiere töten im Internet
Von Karen Krüger

08. März 2005 Das Internet ist um eine Perversion reicher: Der texanische Unternehmer John Lockwood hat eine Internetseite, www.live-shot.com, ins Leben gerufen, auf der die Nutzer demnächst per Mausklick und ferngesteuerte Schießvorrichtung afrikanische Steinböcke, Antilopen und Wildschweine auf seiner privaten Jagdranch in San Antonio in Echtzeit schießen können - ganz bequem und ohne sich zu Hause aus dem Sessel zu bewegen. Ihre Treffer aber sind echt.

Für eine Aufnahmegebühr von fünfzehn Dollar gibt der Bildschirm dem Nutzer den Blick durch eine steuerbaren Kamera frei, die Bilder vom Gelände des Jagdreviers übermittelt. Gleichzeitig dient die Kamera als Zielfernrohr. Befindet sich ein Tier im Fadenkreuz der Kamera, dann wird per Mausklick ein Gewehr aktiviert, das auf einer Schießvorrichtung im Gelände direkt nebem dem Computer installiert ist und den Bewegungen der Kamera folgt.

Zwanzig Minuten für zehn Schuß

Für zehn Schuß stehen den Online-Jägern maximal zwanzig Minuten zur Verfügung. Um zu verhindern, daß die Nutzer auf Tiere zielen, die nicht im (sicherheitshalber) bebilderten Online-Jagdkatalog von Lockwood aufgeführt sind, überwacht ein Mitarbeiter vor Ort den Schießvorgang.

Beim texanischen Jägerverband Texas Wildlife Association stößt die Geschäftsidee auf Widerstand. Der Gedanke, vom Bildschim aus eine ferngesteuerte Waffe wie bei einem Computerspiel zu bedienen, hat nichts mehr mit der herkömmlichen Jagd zu tun, äußerte sich Kirby Brown, der Direktor der Organisation gegenüber dem Online-Magazin Technology.Review: Das ist außerhalb jeder ethischen Norm. Auch die texanische Vereinigung für Wildtiere übt Kritik und bereitet einen Gesetzentwurf vor, der das Jagen von Wildtieren mit ferngesteuerten Waffen verbieten soll.

Übliche Jagdpraxis

John Lockwood, der Betreiber von Live-Shot, versteht die Aufregung um seine Seite hingegen nicht. Seiner Ansicht nach unterscheidet sich das Töten der Tiere vom Computerbildschirm aus wenig von der in Texas üblichen Jagdpraxis, das Wild mit mechanisch betriebenen Futtervorrichtungen anzulocken und es dann von einem Hochstand aus zu erschießen.

Außerdem, so Lockwood, ermögliche das Jagen über das Internet auch körperbehinderten Jägern sowie Soldaten im Auslandseinsatz, ihrer Jagdleidenschaft weiterhin nachzugehen. Ist ein Tier geschossen, dann soll das Fleisch dem Jäger per Versand zugeschickt werden. Auch das Präparieren von Jagdtrophäen, wie einem Antilopengeweih, stellt die Internetseite in Aussicht. Was jedoch mit Tieren passiert, die lediglich verletzt und nicht gleich getötet werden, darüber schweigt sich Lockwood aus.

Geführte Jagdtour

Das Jagen über die Homepage meines Jagdreviers ist nichts anderes, als bezahlte man für eine geführte Jagdtour auf meinem Revier. Seit die Menschheit aufgehört hat, bei der Jagd hinter Tieren herzurennen und die Beute mit bloßen Händen zu töten, hat sich das Jagen immer weiter vom Tier distanziert und ist effizienter geworden. Im Jahr 2001 stellte der Staat Washington das Jagen mit Robo-Duck, einer künstlichen Ente zum Anlocken von Artgenossen, unter Strafe. Der Einsatz der Ente, so das Urteil, verstoße gegen das Gebot der Fairness.

Von solchen Argumenten läßt Lockwood sich nicht beirren. Und träumt statt dessen vom ultimativen Glück eines jeden bewegungsunwilligen Jägers: dem Einsatz von Laserwaffen.

www.wsimon.at

WOLFGANG SIMON

MEDIATRADING

GUSTAV TSCHERMAK GASSE 10

A-1180 WIEN

Tel: 0043 1 478 2000

Fax: 0043 1 478 2000 26

Mobil: 0043 664 514 12 12

Hi!

Das habe ich per Mail erhalten und dacht mir es "interessiert" jemanden, wie dumm die Menschheit schon geworden ist.
Ich finde es echt heftig was da schon abgeht :mad:

Gab neulich eine Reportage in einem deutschen Fernsehsender darüber:
Ein Wildschwein, das vorher schon mit ein paar anderen Leidensgenossen auf einem Anhänger gewartet hatte, wurde von so einem Idioten, der in Jagdkleidung vor seinem PC saß, "abgeschossen".
Zuerst hat schon mal das "Kameragewehr" nicht ausgelöst, beim zweiten Mal dann doch, dann sah man, wie das angeschossene Schwein sich in Panik im Kreis drehte und nicht von der Stelle kam, weil offensichtlich festgebunden ... es war elend und furchtbar anzusehen! :eek:
Mit Fangschuss erlöst wurde das Tier dann endlich von dem "netten Veranstalter", der sich auch noch mit der blutüberströmten Leiche filmen und fotografieren ließ. ...
Die Menschheit kann schon eine wahre Pest sein! :mad:

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
mehr kann ich dazu echt nicht sagen.... :mad:
vielleicht sollte man das umdrehen und die tiere auf diese kranken menschen schiessen lassen, nur ich glaube das die mehr anstand hätten und das nicht mal machen würden wenn sie könnten...

Pervers. Bleibt zu hoffen, dass es verboten wird.

Allerdings solltet auch ihr euch von der Ansicht verabschieden, dass es früher besser um die Menschheit bestellt war... heutzutage geht es den Tieren vergleichsweise um einiges besser.

dimmi schrieb:
Allerdings solltet auch ihr euch von der Ansicht verabschieden, dass es früher besser um die Menschheit bestellt war... heutzutage geht es den Tieren vergleichsweise um einiges besser.
Ich seh das (meistens :o ) ziemlich nüchtern:
Die Menschheit ist (und ist daher schon immer gewesen) ein fataler Irrläufer der Evolution.

Unglaublich... Eigentlich hört sich das doch eher wie ein schlechter Witz an...
Aber scheinbar gibt's tatsächlich diese Psychopathen, die einfach Freude dran haben, Lebewesen abzuknallen weil sie halt nix besseres zu tun haben und noch dazu sogar zu faul sind um ihren Hintern dafür aus dem Haus zu bewegen. Schön, dass auch die jetzt diese Möglichkeit haben. Sowas muss man doch unterstützen! Supertoll! Ich bin begeistert! (Achtung, Ironie!)
Ich kann dem ja schon so nichts abgewinnen, aber DAS ist ja echt das aller- allerletzte. Wenn jemand schon meint er braucht das, dann soll er dafür gefälligst auch all das machen, was dazu gehört.
Menschen, die solche Ideen haben (und, noch schlimmer, die echt verwirklichen) gehören eingesperrt. Bitte nicht falsch verstehen! In die Gummizelle, meinte ich.

Ist ja was ganz Neues, so wie's aussieht? Ich hoffe doch wirklich sehr, dass da schnell was dagegen getan wird!!

Oben