• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

wie oft spazieren???

elo-fan

Junior Knochen
ich bin angehende elo-besitzerin und 14-jährige gymnasiastin. wieviel auslauf braucht den so ein hund? ich plane so zwei kleine runden, eine größere und halt noch so spiel und wandern und fahradfahren usw. ist das ok??

elo-fan schrieb:
ich bin angehende elo-besitzerin und 14-jährige gymnasiastin. wieviel auslauf braucht den so ein hund? ich plane so zwei kleine runden, eine größere und halt noch so spiel und wandern und fahradfahren usw. ist das ok??

Was heisst angehende?
Steht es schon fest, dass ihr einen Welpen bekommt?

ja, wir sind uns eigentlich 99% sicher. ich will nur erfahrung sammeln. an und für sich bin ich mir sicher dass alles klappt. ich werde in der früh halt um sechs statt halbsieben aufstehen und am nachmittag hab ich eh zeit, und ich bin mir vor allem sicher dass ich nicht die klust verliere an einem hund, das kannst du mir glauben. unsere nachbarn hatten einen hund den ich miterzogen habe und mit dem ich jeden tag einige stunden verbracht habe. seit dem steht für mich fest: lina, sei nicht so unsicher, du kannst das! und jetzt ist es dann so weit, meine eltern haben mir jetzt endlich ihr ihre volle unterstützung versprochen. :)
lina

das ist ja klasse =)

Anfänglich muss der Welpen sehr oft raus :D
Immer nach dem Fressen, dem Spielen und dem schlafen und immer dann wenn du glaubst er wird unruhig!

Und dann schön langsam minimieren!

Lg

Oben