Wie oft reinigt ihr die Ohren eures Hundes

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am

Wie oft reinigt ihr die Ohren eures Hundes

• 1-2x pro Woche

Stimmen: 6 12,5%
  • was?Man soll einem Hund die Ohren einigen?

Stimmen: 2 4,2%
  • wenn ich merke sie sind schmutzig und er kratzt sich

Stimmen: 27 56,3%
  • paar mal pro Monat

Stimmen: 8 16,7%
  • anderes

Stimmen: 5 10,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
L

LVMilkyWay

Guest
huhu ihr

mich würd mal interessieren, wie oft ihr eurem hund die ohren putzt...
welche pflegeprodukte verwendet ihr dafür?

wenn ich merke dass sie schmutzig sind und dann ein paar tropfen polivenöl rein und ausschütteln lassen...
gabs aber erts das thema ;) da gabs schon einige tipps

Ich habe noch nie die Ohren meiner Hunde gereinigt, die sind anscheinend selbstreinigend, zumindest war der Tierarzt diese Woche erstaunt, weil sie so extrem sauber waren.

lg
Bonsai

Ich schaue ab und zu mal rein und wenn ich was sehe, wische ichs gleich mit einem Papiertaschentuch weg. Kommt aber seeehr selten vor.

Immer wenn ich merke, dass die Kleine vermehrt an den Ohren kratzt und diese auch etwas wärmer sind gibt´s ein Paar Tropfen Ohrspülflüssigkeit rein. Ist anscheinend eine "Krankheit" bei Pudeln. Meine vorherige Hündin hatte gerade im Alter oft entzündete Ohren (trotz putzen)!! Aber die Ohrspülflüssigkeit in regelmäßigen Abständen wirkt wahre wunder und weh tut´s ja auch nicht.
Die Tierärztin war letzte Woche total erfreut über Paulinches Ohren.

Gruß ANKE :D

Hab sie auch noch nie gereinigt. Sind eigentlich immer sauber soweit ichs gesehn hab :D
Manchmal hängen Kletten am Fell vor den Ohren, die man dann halt rausbürsten muss.

eigentlich fast nie. sind auch (lt. tieräztin) immer sauber, anscheinend selbstreinigend. obwohl, manchmal wenn er nicht hören will, könnte man schon meinen, er hat was in den ohren! :D

1mal in der woche wenn er gebadet wird! Und wenn sich die badepausen endlich wieder verlängern dann trotzdem alle 1-2 wochen einmal ;)

ich brauch Lenis Ohren auch nur ganz selten reinigen. Und wenn, dann mit ein paar Tropfen Olivenöl auf einem Papiertaschentuch und das wars.

LG Biggi und Leni

Hallo! Ich reinige die Hundeohren auch so gut wie nie, sie sind eigentlich nie wirklich schmutzig. Außer nach einem ausgiebigem Schlammbad vielleicht. :D

wir reinigen lenis ohren dann, wenn wir merken, dass sie schmutzig sind. das machen wir dann mit so babyöltücher, hat uns unsere tierärztin empfohlen.

Wir putzen die Ohren, wenn Buffy sich kratzt oder sie dreckig sind.

Dann tropfen wir etwas Babyöl aufs Stofftaschentuch und putzen das Ohr so.

hallo!

bei meinem schlappohr muss ich die ohren ca. alle 2 wochen reinigen, weil er sich sonst kratzt, schüttelt und den kopf schief hält...
wir nehmen dafür Penochron vom tierarzt (bzw. aus der apotheke). tut zwar nicht weh, aber das schmatzende geräusch von der flasche ist ziemlich laut, deshalb ziehe ich jetzt immer ein bissl was in ne spritze und spritze es langsam ins ohr (natürlich OHNE nadel!!!)

Oben