Wie oft reinigt ihr das Katzenklo komplett?

Wie oft Komplett-reinigung?

• 1x Woche

Stimmen: 17 50,0%
  • 2x / Monat

Stimmen: 7 20,6%
  • 1x / Monat

Stimmen: 4 11,8%
  • seltener

Stimmen: 6 17,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

JuLii

Super Knochen
Hallo! WÜrd gern von euch wissen, wie oft ihr das katzenkistel komplett säubert! (also mit wasser ausspülen usw)

Lg Julia

Das kommt ganz drauf an wieviele Katzen es benutzen ;)

Bis vor kurzem *musste* ich es nie reinigen, da meine Jessy ihr Geschäft draußen verrichtet. Aber jetzt - bei den Jungspatzen - mach' ich das täglich. :)

Bei uns kommts darauf an, ob "Sommer- oder Winterbetrieb" ist. Wir haben zwei Coonies. Im Sommer suche ich oft verzweifelt ob irgendetwas im Katzenklo ist, da brauche ich oft "ewig" nichts machen. Im Winter wird das Katzenklo einmal pro Woche komplett gereinigt (ausgewaschen, desinfiziert). :)

Also ich hab zwei Kisterl und drei Katzen und klumpendes Katzenstreu.
Normalerweise geht es sich mit 2x im Monat aus. Im Sommer kanns aber auch öfters sein.
Ich verlasse mich da auf meine Nase :D

julii, groooooße rüge! da fehlt ein "häufiger" :eek: :rolleyes: :D :D
ich wasche es jeden 2en tag (nur 1 kisterl auf 2 scheisserles in der wohnung, das muss sein, sonst kommst um!!!!)​

camilla schrieb:
ich wasche es jeden 2en tag (nur 1 kisterl auf 2 scheisserles in der wohnung, das muss sein, sonst kommst um!!!!)​

dann hast eindeutig das falsche katzenstreu ;)
ich säuber das katzenkisterl komplett nur 1 x im monat und ma riecht nix :)

camilla schrieb:
Da kostet dich die Streu ja Unsummen :eek:

Guten Abend

im Sommer 2x die Woche und im Winter 1x die Woche.

Bei dieser Hitze entwicklen sich relativ schnell unangenehme Gerüche und das muss nicht sein. Ausserdem sind meine Katzen was Katzentoilette betrifft absolut heikel.

Lg Amanda

Also ich säubere meine 4 Klo's komplett alle 2 Monate.
Ich benutz Mega CATS, brauch einen 15 Liter Sack im Monat für 4 Klo's. Das ist total feines Streu- man riecht nix, normal das Klo leeren tu ich alle 2 Tage.
Bin mehr als zufrieden und die 'Unsummen' die ich zahl, rentieren sich dafür wie lange ich das Streu benutzen kann.

Lg

kompletter streuwechsel und auswaschen der kisterl mach ich ca. alle zwei monate. ansonsten nur normales ausräumen und nachfüllen fehlender streu :)

Bei uns werden jede Woche die beiden Kistchen komplet gereinigt :-) .... zwischenreinigung gibt es zweimal am Tag / früh und Abends

Wir reinigen das Katzenklo einmal die Woche komplett (haben 2 Katzen).
Und wir benutzen jedoch kein Klumpstreu, sondern diese weißen kristallartigen Dinger :) lol sorry, ich hab keine Ahnung wie man das nennt *g*

ich verlass mich da auch auf meine nase, aber meistens 1x die woche obwohl wir ein klumpendes streu verwenden

Wir benützen das Extreme Classic, die Klumpen werden täglich mehrmals rausgenommen deswegen bleibt nur sauberer Sand über (ist ein extrem gutes Katzenstreu, viel besser als Catsan und Co, aber leider nur im Fachhandel erhältlich). Es riecht nichts, es ist immer sauber. Deswegen müssen wir die Kistchen auch nur alle 2 Wochen komplett machen. Wir haben 3 Kater und 2 Kistchen. :D

*die klumpen werden mehrmals täglich entfernt*kommt drauf an wie verschmutzt es ist.(bei mir fällt manchmal etwas der klumpen durch die schaufel :mad: )
meistens reinige ich es dann alle 14tage
wenn sehr viele mini klumpen drin sind 1mal in der woche

Ich räum das Klo ca. alle 2 Wochen komplett aus! Ich hab 3 Katzen und 1 Klo, morgens und abends räum ich die Klumpen raus...

Oben