Wie oft Hundesachen waschen?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Würde gerne wissen wie oft ihr die Hundesachen (Leinen, Halsbänder, Geschirre) aber auch Hundebetten wascht?

Ich wasch die Leinen, Halsbänder, Geschirre etwa alle 4 Wochen. Und das Hundebett immer wenn jemand hier bei mir war, zum übernachten. Allso auch so einmal im Monat.

Danke
Evi

Hallo,

meine Leinen hab ich noch nie gewaschen. Die schönen HB und Geschirr auch nicht, die Drecksachen von ihr wasch ich wenns notwendig is, gibt keine genauen Abstände.
Hundebettchen wird ca. alle 14 tage gewaschen.

bei uns hatten (und haben immer noch) die hunde ihre eigene bettwäsche - diese wird genauso wie unsere jede woche frisch überzogen und gewaschen.

genauso wie wir haben auch die hund (jetzt nur noch akela) mehrere garnituren bettwäsche - für den fall, dass man krank wird, waschen muss, etwas kaputt geht, ...

leinen und halsbänder wasche ich nach bedarf (momentan kaum noch, weil ich kaum etwas benutze).

lederzeug wasche ich mit sattelseife und wasser und öle es danach ein - das geschieht egal wie oft es genutzt wird einmal im quartal, damit das leder nicht brüchig wird.

aber nylon oder sowas habe ich noch nie gewaschen - dazu benutze ich es zu wenig (und wenn es doch ein teil gibt, das öfter benutzt wird, dann geht es meistens noch kaputt bevor es schmutzig wird und ich zum waschen komme).

handtücher, badetücher und waschlappen von akela wasche ich je nach bedarf (da lasse ich immer eine ganze waschmaschine nur mit ihren frotteesachen zusammen kommen) das geschieht meist nach dem baden von akela - also spätestens alle 2 monate, bei viel regen oder im winter, wo man einfach öfter und mehrere handtücher/waschlappen braucht, wasche ich sowas öfter.

ihre decken und polster werden (genauso wie unsere) nur 2 mal im jahr gewaschen - nämlich wenn wir von sommertuchent auf wintertuchent und umgekehrt umsteigen.

lg;)

Leinen, Halsbänder, Geschirre nach Bedarf, im DS einmal im Monat, je nachdem wie oft es regnet und wie dreckig sich die Hunde machen.

Hundebetten, naja kommt drauf an, momentan sehr selten, da alle Hundebetten, meine Hunde nicht überlebt haben, und sie sowieso viel lieber auf der Couch oder im Bett liegen, und da wird unsere bettwäsche nach Bedarf überzogen.
In der neuen Wohnung bekommt wieder, jeder Hund sein eigenes Plätzchen, früher hab ich sie auch einmal im Monat gewaschen, bzw. wenn einem Hund schlecht war, wenn eben ein Malheur passiert ist.

Hm also Hundebett wird alle 14 Tage frisch überzogen - dazu muss ich aber sagen, dass Meedy es wenig benutzt.
Nylon-Leine etc.. hab ich bisher nur so 2-3 x gewaschen - wenns halt dann mal vor Dreck gestanden hat :p

Leinen wasche ich nie, Hbs bisher eigentlich auch ned wirklich oft, aber seit ich Kimba habe muß ich ihre waschen, ist ein "Dreckspatz" und wälzt sich immer mit dem Hals überall rein:rolleyes:.

Da meine Hunde auch mal rauskönnen wenn ich nicht da bin, wechsle ich den Überzug fast alle 2 Tage- wenns regnet und matschig ist.
Im Sommer höchstens einmal die Woche.

HBs und Kram, wenns braucht ;-)

die Vetbeds je nach Verschmutzungsgrad - aber durchschnittlich alle 3 Wochen - auf seinem Bett liegt eine Decke, die wird jede Woche ausgewechselt- ansonsten liegt der Herr Hund eher auf dem Boden - dh. jeden Tag ein Häufchen Sand wegkehren *lach*

ODER wenn wir Hundebesuch hatten- danach wird alles, auch unsre Sofadecken und Co gewaschen....

schönen Sonntag :-)
BIene

BG und leine wasch ich nach bedarf, ihre decke wenn ihr mal wieder was passiert (manchmal wenn sie viel stress hat ist sie noch nicht ganz stubenrein) also ca 2x im monat
das bettchen wasch ich nie, ist aus kunstleder, einmal die woche drübergewischt und sauber ists (ich lieeeebe dieses ding :))

Oben