wie oft füttert ihr welche fleischsorte/innereien usw?

asta1

Super Knochen
irgendwie kauf ich immer dassselbe
bei uns gibts häufig: mageres rind (wangerln, gulasch- oder rinderfaschiertes)
selten kopffleisch da es nicht immer vertragen wird
ca. 1 x wö huhn
1 x wö kutteln wenn überhaupt (wird auch nicht immer vertragen)
hin und wieder - je nach angebot hühnerherzen, hühnermägen oder leber, schlund, blättermagen...
so gut wie nie: fisch, ausser getrocknet
zeitenweise ne woche durchgehend hühnerhälse

irgendwie find ichs zu einseitig... andererseits gibts ja auch viele barfer die soweit ich weiss fast nur kopffleisch und kutteln füttern :confused:....

was füttert ihr so???

ich versuch mich gerade zu erinnern, was mir der leo immer so bringt. jedenfalls ist es abwechslungsreich.

pute, pansen ungeputzt, alle teile vom huhn, wangerl, kopffleisch, schlund, innereien wie herz, leber, selten wild, fleischknochen, hühner- und putenhälse. wenns beim merkur bio-lamm in aktion gibt, kauf ich auch lammrippen.

eine woche durchgehend hühnerhälse find ich auch fad :o

mischt du zu den hälsen auch gemüse dazu?

ach so, nein es gibt nicht nur eine woche hühnerhälse :D. ich hab mich falsch ausgedrückt. es gibt nur 2-3 hühnerhälse als nachtisch dazu da asta keine knochen frisst ;). nur bin ich da mal brav und halte mich dran (wegen dem kalzium) und dann gibts wieder phasen wo sie 2 wochen keine bekommt (da hat sie aber meist fertigfutter gefressen oder ein eierschalenpulver bekommen).

wenn ichs sagen darf find ich deines aber auch nicht "abwechslungsreicher"? also bis auf die lammripperln erkenn ich keinen unterschied?

wenn ich ehrlich bin, ist deines aber auch nicht "abwechslungsreicher"? also bis auf die lammripperln erkenn ich keinen unterschied?

für uns passts! wieviel abwechslung hättest du denn gerne? :cool:

er kriegt ja auch ab und zu menschenfutter, besonders beim sonntäglichen grillhendl langt er kräftig zu :D

sooo arg abwechslungsreich isses bei uns nicht.

hauptsächlich rind (rindfleischabschnitte, herz, leber, lunge, kutteln, blättermagen, schlund, kehlkopf; manchmal zunge, milz, niere)
vom huhn alles
manchmal lamm (fleischabschnitte, kutteln, ....)
manchmal fisch
knochen gibts vom lamm und kalb

ich glaub, das wars im großen und ganzen.
wir haben auch obstmahlzeiten.

ich kann dir aber nicht genau sagen, was ich wie oft die woche füttere, das ist ziemlich unterschiedlich.

Ich versuch schon recht abwechlsungsreich zu füttern. Fisch gibts meist einmal die Woche (dank unserem Nachbarn der gern fischen geht!). Innereien gibts abwechselnd von Huhn und Rind, einmal die Woche Leber oder Niere. Sonst nachdem ich zwei große Hunde habe gibts meist 1kg aufgetaut und dann eben was anderes den nächsten Tag....

sonst gibts dies im Wechsel:

Rind: Kopffleisch, Wangerl, Faschiertes, Kehlkopf, Innereien (Niere, Leber, Lunge), Herz, Zanderl, dann noch das Gemischte von Kopffleischexpress das ist recht knorplig, Rindermix (vom Tierhotel), Rinderknochen, Pansen, Blättermagen, Ochsenschwanz, rohe Rinderohren,...

Huhn: alles, ganz am Stück oder eben nur Teile davon, Hälse, Flügerl, Keulen, Innereien, Füße, Köpfe,..

Pute: selbe wie beim Huhn

Ente: meist nur Hack vom Tierhotel

Lamm: alles was ich kriegen kann, inklusive Lammpansen, Lammkopf, Rippen, etliches Fleisch vom türkischen Schlachter,..

Gans: meist nur Hack oder Keule

Wild: gibts meistens nur in der Jagdsaison von den Schwiegereltern oder dem Schwager etliche Teile von Reh, Hase, Fasan,...(allerdings keine Innereien)

Ich könnte nicht behaupten, dass wir sehr stark abwechseln, zumindest nicht bei den Sorten, da alles gut vertragen wird.
Es wird immer ein Paket aufgetaut, und dann gibts abwechselnd Fleisch oder Innereien. Rinder-Kopffleisch, Kutteln, Lunge, Kaninchenfleisch, Wildfleisch, Truthahnfleisch, Leber, Niere - je nachdem was mir als erstes in die Finger gerät :)
Knochen gibt es Kalb oder Hühnerhälse.

Bei uns ists auch nicht megaabwechslungsreich - also zumeist:

2x pro Woche Lammfleisch, 1x Rinderkopffleisch, 1x grüne Kutteln 1x Rinderschlund + Leber......da er ja weniger als eine vorgefertigte Abpackmenge kriegt - geht sich das meist für 6 Tage aus, am 7. Tag gibts dann abwechselnd - Fisch, Kaninchen od. Pute.
Wenn ich zwischendurch mal ergatter - gibts Putenherzen, Rinderherz, Putenmägen etc. - aber das oben angeführte gibts einfach am häufigsten, weil für mich am einfachsten erhältlich.

Zum Kauen - Kalbsknochen, Lammripperl, Puten-, Enten- od. Gänsehälse

Oben