Wie oft entwurmen?

Die Hunde seit 3 Jahren nicht. (zuerst Kotprobe und dann wird nötigenfalls entwurmt)

Kinder und Familie noch nie. :rolleyes: :eek:

Jede Entwurmung ist ziemlich belastend für den Organismus.
Das würde ich dem Hund niemals nicht alle 3 Monate antun. :confused: :eek:
Und sollten es nicht alle wissen:
Enwurmen kann man nicht vorbeugend, sondern immer nur im Akutfall.
Heute entwurmt kann trotzdem bedeuten, dass der Hund übermorgen wieder Würmer aufnimmt.

so long
Friese :)
 
cookie wurde seit eineinhalb jahren nicht mehr entwurmt (sie ist jetzt 2 jahre alt) und den kleinen scheisser hab ich erst seit drei monaten.

im übrigen schließe ich mich frieses post zu 100% an :)
 
Ich habe in den letzten 8 Jahren einmal entwurmt, weil ein neuer Kater Würmer eingeschleppt hatte.

Kinder würde ich aber nur im Notfall entwurmen. ;)
 
ooopss da hab ich mich doof ausgedrückt, es soll heißen wie oft ihr entwurmt wenn ihr kinder habt ;) so hoff jetz ist es besser :)

@alae: bist du schwanger? ist das denn dein baby bauch?? ist ja super süß... mein kleiner wird morgen 1 jahr alt *ggg*

@ all: unsere ta. hat uns geraten mit kind den hund jedes 2te monat zu entwurmen :eek: was ich auch gemacht habe... werde es jetzt echt seltener machen!!! alle 3 monate oda so
 
ooopss da hab ich mich doof ausgedrückt, es soll heißen wie oft ihr entwurmt wenn ihr kinder habt ;) so hoff jetz ist es besser :)
Ändert nix an meinem Beitrag.
Auch mit Kind ist es definitv nicht notwendig den Hund alle 2/3 Monate zu entwurmen. Bringt nix, ausser viele Kosten und einen ständig belasteten Organismus.
Ach ja:
Habe selber zwei Kinder die mit Hund(en) auf(ge)wachsen (sind) - und die hatten noch nie Würmer.

sarah schrieb:
@ all: unsere ta. hat uns geraten mit kind den hund jedes 2te monat zu entwurmen :eek: was ich auch gemacht habe... werde es jetzt echt seltener machen!!! alle 3 monate oda so
Wahnsinn was TA oft für einen Unsinn raten. *sorry*
Würde an deiner Stelle - wenn du dir unsicher bist - alle drei Monate eine Kotprobe deines Hundes zum TA bringen und auf Würmer untersuchen lassen. Dann kannst du im Akutfall immer noch entwurmen.
Aber mach dir da bitte keine allzu großen Sorgen.

lg
Friese :)
 
ooopss da hab ich mich doof ausgedrückt, es soll heißen wie oft ihr entwurmt wenn ihr kinder habt ;) so hoff jetz ist es besser :)

@alae: bist du schwanger? ist das denn dein baby bauch?? ist ja super süß... mein kleiner wird morgen 1 jahr alt *ggg*

@ all: unsere ta. hat uns geraten mit kind den hund jedes 2te monat zu entwurmen :eek: was ich auch gemacht habe... werde es jetzt echt seltener machen!!! alle 3 monate oda so

Ja, das ist mein Babybauch, der ist aber schon lang wieder weg *g* Die ehemalige Bauchbewohnerin ist schon wieder 8 Monate ;)

Kannst ja mal in unserem Schwangeren- und Babythread vorbeischaun, da werden dir ev. sogar noch mehr Mütter antworten!
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=59473
 
Hallo,

meine TA gibt grundsätzlich keine Wurmkur ohne Kotprobe - durch diese unnötige Entwurmerei entstehen ja auch Resistenzen bei den Würmern - mal von der Belastung des Hundes abgesehen.... da kannst du besser alle 2 Monate ne Kotprobe abgeben...

LG
Nicole
 
gar nicht wenn ich keinen verdacht habe.
das letzte mal wurden sie vor ca einem jahr entwurmt weil momo abgenommen hat, so mal auf verdacht
 
Oben