Wie oft am Tag gebt ihr Leckerlies?

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Wollte nur mal fragen, wie oft am Tag ihr euren Hunden Leckerlies gebt, also wieviele sie so ca. bekommen?

Lasslie bekommt immer nach dem Gassi gehen eines, das ist auf jeden Fall fix - das ist seit Ewigkeiten so eingespielt und das abgewöhnen ginge gar nicht mehr, weil sie dann wahrscheinlich sogar bis zum Sankt Nimmerleins-Tag sitzt und darauf wartet. Außerdem finde ich das okay - wenn sie beim Gassi gehen brav war, gibt es einfach ein Leckerlie.

Sonst muss ich sagen, könnte man sich des öfteren ein Leckerlie verkneifen, das sie bekommt :o SIe ist schon eher wohlgenährt... nicht fett, aber schon was zum Angreifen :p

Wie siehts bei euch mit dem Leckerliekonsum aus? Was ist der "ideale" Durchschnitt?

LG
 
Leckerlis gibts nur beim Üben und beim Spazierengehen, wenn sie brav hören oder Fuß gehen. Sonst nicht, sonst rollen wir bald mal dahin!
LG Tessi :)
 
Leckerlies für Aaliyah gibt es beim Spazierengehen wenn sie wieder brav gehört hat, und auch daheim wenn wir etwas üben.

Getrockneten Pansen bekommt sie zwischendurch einfach so, wobei ich sie dann trotzdem ersteinmal was machen lasse. Dann ist es nicht einfach weil sie mich so urlieb anschaut, sondern weil sie eine Aufgabe gut gemacht hatte!

Auf dem Hundeplatz, beim Training gibt es auch was.

Dazu muss ich aber sagen daß ich dann die Futterration entsprechend kürze....sonst würde sie mir auch davonrollen :p
 
Wenn ich weg gehe und am Abend wenn wir schlafen gehen gibts einen selbstgebackenen Keks. Daheim ab und zu was zum Kauen (Rinderkopfhaut, Fellohren, ...). Und wenn wir unterwegs sind beim Üben etc. gibts immer wieder kleine Leckerlis (getrocknete Lunge/ Fisch bzw. Wust/ Käse zum Clickern) :)
 
ich geh ohne leckerlies gar net ausser haus, bestätige aber nur gutes verhalten.
zu hause gibts alle ein bis zwei tage mal ein kaustangerl.
und in der huschu massigst wurst.
insgesamt kommt da schon furchtbar viel zusammen und ich zieh auch nicht ab, aber piero kann sich das ja auch leisten ;)
 
leyla schrieb:
ich geh ohne leckerlies gar net ausser haus, bestätige aber nur gutes verhalten.
zu hause gibts alle ein bis zwei tage mal ein kaustangerl.
und in der huschu massigst wurst.
insgesamt kommt da schon furchtbar viel zusammen und ich zieh auch nicht ab, aber piero kann sich das ja auch leisten ;)
dito:)
 
Beim Gassigehen nehme ich eigentlich selten Leckerlie mit. Außer wenn ich schon beim Weggehen merke, die Madame ist heute wieder lahmarschig unterwegs :p

Sonst wird es momentan im Büro zu gut mit ihr gemeint - aber das habe ich auch schon reguliert. Zuhause bekommt sie dann nach dem Gassigehen ein Leckerlie.

Wir müssen jetzt eh aufpassen, sonst fängt sie wirklich noch zu rollen an :eek: :rolleyes: :D
 
Bei uns gibts ständig Leckerlis.... beim Gassigang jeweils 5-10 Stück (teilweise viertelchen)... beim trainieren ständig.... abends nen knochen (weil ich in ruhe lesen will)... also echt viel......
 
ich habe zwar immer leckerlies eingesteckt aber es gibt nicht immer welche. nur wenn sie etwas toll gemacht hat etc.

zuhause oder im büro gibts nur dann welche wenn ich mit ihr clicker oder eben etwas übe.


nix gibts umsonst *gg* :D
 
Bei uns gibt's Leckerlies beim Spazierengehen und üben , da wir mit positiver Bestärkung arbeiten und Leckerlies sind für unsere Hunde das einzig Wahre!:D
LG
 
ein kleines leckerli nach jedem spaziergang wenn wir das halsband runternehmen. luna stürmt dann meistens schon den ganz runter und wartet ganz ungeduldig bis ich die tür aufsperre, damit sie sich brav hinsetzen und aufs leckerli warten kann ;)

ansonsten... hmm eigentlich nur beim üben, oder wenn wir mit dem dogbrick spielen (eh klar).

beim kurzen gassigehen nehm ich keine mit, bei längeren spaziergängen hab ich schon immer ein paar einstecken.
 
Oben