Wie nimmt eine Katze am besten ab

Gelöscht_46

Super Knochen
Hi!

Das Problem ist folgendes - eine Bekannte von mir hat zwei Katzen - einen Katzer und eine Kätzin - das Problem ist - der Kater wird immer runder und runder und ist aber erst 4,5 Jahre alt - die Kätzin ist eine Etapenfresserin und aufgrund dessen wird den ganzen Tag über Futter angeboten, damit sie nicht zu kurz kommt.

Nun meine Frage an die Experten hier - was kann man machen, damit der Kater ein bisschen an Gewicht verliert (beide sind kastriert)

Freu mich über Vorschläge und Ideen

es gibt beim TA diätfutter. das kann sie trotzdem ganzen tag anbieten und muß die futtermenge nicht reduzieren. daher hat die katze auch nicht das gefühl, daß sie ihr was nimmt oder sie um was umfallt, kann fessen wie sie will und nimmt trotzdem ab .....:)

ET01 schrieb:
es gibt beim TA diätfutter. das kann sie trotzdem ganzen tag anbieten und muß die futtermenge nicht reduzieren. daher hat die katze auch nicht das gefühl, daß sie ihr was nimmt oder sie um was umfallt, kann fessen wie sie will und nimmt trotzdem ab .....:)

DAAAAANKE! :) hoffentlich gibts das bei meinem auch!!!!!! Meine Katze ist auch so fett und ich versuche alles (füttere sie eh nur mehr wenig....) und sie is sooo faul :(

danke Et danke :) muss das unbedingt probieren!!

LG

Julia

Oben