Jagoh
Anfänger Knochen
Hallo zusammen,
ich hab nen 1,5 jährigen Border Rüden. Es heíßt ja immer die sind total arbeitsgierig...aber ich bekomme meinen Rico zur Zeit nicht richtig dazu schön Fuß zu laufen. Das heißt er läuft irgendwie neben mir her und läuft in die Leine rein wenn ich nen Richtungswechsel mache. Er ist einfach nicht aufmerksam. Hab ich nen Ball in der Hand tänzelt er um mich rum und das Leckerlie funktioniert nur ganz kurz und mit meiner Stimme bekomm ich ihn auch nich aufmerksam.
ER verlässt sich zu sehr auf die Begriffe...wenn ich zum Beispiel ein paar Sachen vom Dogdance einbaue klappt es ganz gut-> weil ich ihm Kommandos gebe. Aufmerksam auf mich allein ist er aber trotzdem nicht wirklich.
Ich glaube auch er hat das Kommando Fuß noch nicht ganz verstanden.
Wie schaffe ich es denn jetzt meinen "Rüpel" zu motivieren???
Grüße Sandra
ich hab nen 1,5 jährigen Border Rüden. Es heíßt ja immer die sind total arbeitsgierig...aber ich bekomme meinen Rico zur Zeit nicht richtig dazu schön Fuß zu laufen. Das heißt er läuft irgendwie neben mir her und läuft in die Leine rein wenn ich nen Richtungswechsel mache. Er ist einfach nicht aufmerksam. Hab ich nen Ball in der Hand tänzelt er um mich rum und das Leckerlie funktioniert nur ganz kurz und mit meiner Stimme bekomm ich ihn auch nich aufmerksam.

Ich glaube auch er hat das Kommando Fuß noch nicht ganz verstanden.
Wie schaffe ich es denn jetzt meinen "Rüpel" zu motivieren???

Grüße Sandra