Wie meldet sich euer Hund...

Steffie

Profi Knochen
Hallo zusammen
Mich würde es interessieren ob und wie sich euere Hunde melden wenn sie zwischendurch (nach der Gassi Runde) *müssen* müssen.
Also, Luna ist nachts sauber, sie hält von 22:30 Uhr bis morgens ca 7:00 aus *stolzbin*
Tagsüber hab ich eigentlich auch keine Probleme, da ich regelmässig ca. alle 2 Std. mit ihr raus gehe. Das hat sich eigentlich gut eingependelt. Das Problem besteht eigentlich nur dann, wenn sie Durchfall hat und ich ihr Reis mit Huhn oder Rindergehacktes koche. Dann muss sie wahnsinnig viel und oft Pipi machen. Hab mal gehört , dass Reis entwässert, liegt es daran? :confused:
Liebe Grüsse von Steffie mit der im moment ziemlich undichten :D Luna

dimmi hat sein spezielles "ich muss driiiingend aufs kloooo" fiepen, da wach ich sogar aus komatösem schlaf auf :D

ja reis entwässert. deswegen auch das viele pipi.

Also mein Toby keucht und starrt mich an wenn er dringend raus muß.

Fips geht zur Tür oder zur Leine und macht mit den Vorderpfoten, Bitte,.
Manchmal glaub ich der ist aus dem Zirkus. :rolleyes:

also meine luna weckt mich in der früh entweder mit einem leisen raunzen/bellen oder sie schleckt mich einfach ab.
unter tags wird sie unruhig und wenn ich sie dann frage "lacki machen" stellt sie die ohren auf und wedelt mit dem ganzen körper!!
dann weiß ich das es dringend is.
aber sie muss am tag höchstens 3-4 mal raus. (da bin ich aber am morgen und abend mind. 2 stunden unterwegs.)

also luna hat auch so ein komischen fiepen! und ich frag sie dann meistens auch was los ist und dann fangt sie wie ein wohl zum jaulen an!
da muss ich aber auch aufpassen denn sie macht das ejtzt mittlerweile auch schon wenn sie nur raus will! früher bin ich nämlich immer gleich aufgesprungen und mit ihr runtergegangen!

nemo meldet leider überhaupt nicht!

schneeball schrieb:
da muss ich aber auch aufpassen denn sie macht das ejtzt mittlerweile auch schon wenn sie nur raus will! früher bin ich nämlich immer gleich aufgesprungen und mit ihr runtergegangen!

!

Hihi bei uns is ech auch so.

Wir sagen wenn wir Gassi gehn immer "Geht aufs Klo..."
Und die zwei sind echt die ärgsten manchmal tun sie nur so als würden sie machen hockerln sich hin und nichts kommt und dann kommen sie freudestrahlend her und sagen" hey frauli wo das leckerli ich hab lacki gemacht.."

In der Wohnung machen sie auch immer so ein Theater.

Überhaupt die Kleine.

Die Winselt manchmal bei der Tür dann springt einer von uns beiden ins Gewand und geht runter und unten spielen die zwei dann lustig miteinander und schnüffln und sind zufrieden.

Wir müssen da schon aufpassen weil die zwei uns doch ab und zu verar***en denk ich :D

lg
Chrissy

also scooby meldet einzigartig. er wird richtig lästig und stupst einen dauernd an. meist hab ich die hände auf der tastatur (er mag es nicht wenn wir beim rechner sitzen) und er stupst so derartig, daß es unmöglich ist was zu tippen.

meistens stupst er ja eben weil er mag, daß wir weggehen vom pc, aber wenn er runter muß, kann man nichtmal mehr das wort zu ende schreiben, weil er soviel stupst *G*.

Bernie müsste ich kleine Glöckchen um den Hals hängen. Er zittert und starrt mich an. Wenn ich schlafe merke ich das ja nicht. Gott sei dank fängt Asti an zu raunzen. Anscheinend sekkiert Bernie auch die Asti wenn er muss. Hmm....

Also wenn mein Bezi in der Wohnung ist und er muss raus beginnt er ganz nervös herum zu wetzen von der Wohnungtür zu uns und wieder zurück und fiepst dabei. In der Nacht (falls es vorkommt) stellt er sich vor unser Bett und fiepst auch ein paar mal - das ist für mich stärker als jeder Wecker - ich springe sofort auf!
In Klosterneuburg hat er einen Ausgang in den Garten - bei Notfällen saust er "Kommentarlos" raus! :D

Rusty schrieb:
bei Notfällen saust er "Kommentarlos" raus! :D

*lach* Bei Notfällen saust Luna auf den Balkon. Noch geht´s ja, da es noch warm ist und die Balkontür offen. Aber was macht sie im Winter ? :rolleyes:
Da denk ich lieber noch gar nicht drüber nach :D Ich hoffe , dass sie sich bis dahin irgendwie bemerkbar machen kann. ;)

Hallo,

also Stella hat sich bei Durchfall untertags nur durch extremes Hecheln bemerkbar gemacht und da musste man sie genau beobachten. Hektisch oder so wurde sie nie. In der Nacht bin ich dann einfach im 2 Stunden Rhytmus mit ihr gegangen (hab mir immer meinen Wecker gestellt) da ich ja ihr Hecheln im Schlaf nicht mitbekommen habe :rolleyes:
lg
Friese

meine zwerge starren mich hechelnd an, wenn sie hinaus müssen.
sollte ich dies jedoch übersehen, pinkeln sie mir in die wohnung. :o
ich liebe sie aber trotzdem :) :) :) ;)

Wenn der Ludwig raus muß wird er sehr unruhig und läuft wenns ichs sehe vor der Haustüre rum und pienzt auch.
Manchmal macht er das aber auch wenn er in den Gaerten will.
Er muß eigentlich recht wenig raus, ich geh drei mal am Tag aber 2 mal davon ca 45- über 60 Minuten.

mein Akis wird, wenn er muß, extrem unruhig. Er stupst mich ständig an (besonders nervig, wenn ich grad am PC sitze- so ähnlich wie es ET01 beschrieben hat), oder er sitzt neben mir, starrt mich an und fängt zu hecheln an. Eigentlich ist er total brav, er muß nicht öfter als ca. 4 Mal am Tag. Wenn wir aber unterwegs sind, muß er ständig (obwohl er noch nicht einmal sein Bein heben kann! :D )

Also unsere Cindy konnte eigentlich bis jetzt immer in den Garten , weil durch das schöne wetter immer die Tür offen war, und wenn sie mußte, dann is sie raus. Am Wochenende , wies so kalt war, war die Tür zu. Da hat sie sich einfach vor die Tür gesetzt und den Griff angestarrt. Und wenns keiner gemerkt hat, dann hat sie ganz leise so gewufft. Ich war ganz erstaunt und natürlich urstolz auf mein Weibi :D
LG
antschi

Evita quitscht, allerdings vor der Haustüre und die liegt einen Stock tiefer als das Schlafzimmer. ABer trotzdem habe ich sie noch immer gehört. Dixie meldet gar nicht, hält aber ewig aus, das heißt sie hat noch nie nachts müssen und das seit fast 6 Jahren!
lg Henny

Kara zeigt durch ganz leises Fiepen (nur einmalig) an, dass sie muss und rennt dann hinter mit her, als wären wir durch ein Seil verbunden. Wenn sie nachts muss, kommt sie ins Schlafzimmer, was sie sonst nie macht und gibt dieses einmalige leise Fiepen von sich. Ich bin darauf so fixiert, dass ich auf jeden Fall selbst aus dem Tiefschlaf erwache.

martin schrieb:
Wenn der Ludwig raus muß wird er sehr unruhig und läuft wenns ichs sehe vor der Haustüre rum und pienzt auch.
Manchmal macht er das aber auch wenn er in den Gaerten will.
Er muß eigentlich recht wenig raus, ich geh drei mal am Tag aber 2 mal davon ca 45- über 60 Minuten.

Meistens (fast immer) muß er es gar nicht melden, daas er Gassi muß, weil ers seeeehr lange aushält. Natürlich gehe ich trotzdem oft genug mit ihm raus, ist ja selbstverständlich.

Oben