Wie macht man eine Terasse Katzensicher

Schuldig

Anfänger Knochen
Hallo,

ende Mai ziehen bei uns 2 Coonies ein, wir haben schon die ganze wohnung katzensicher durchgeplahnt nur die Terasse ist mein problem 15 m² davon 13m² mit freiem himmel .... im 5 stock :( dazu kommt noch das mir meine Schwiegermama fast NUR für katzen Giftige Pflanzen geschenkt hat die alle auf der terasse sind.

Im momment werden die beiden am Anfang halt nur nen ausblick auf die Terasse gönnen können.

Hat jeman ideen wie ich die Terasse sichern kann? ich dachte schon an einen Pavillion kaufen und den mit Netz bespannen.

Danke

Bitte verschieben ich bin im falschen forum ^^"

meine freundin hat ihre riesige terrasse schon vor vielen jahren katzensicher gemacht (hat 7 katzen) und zwar mit netzt, welches auf stehern, an der wand und vorne am bis zum boden (bzw. am boden) verankert wurde. das heisst, die gesamte terrasse wurde auf allen seiten und natürlich auch nach oben hin "eingenetzt". vorher musst du natürlich mit dem vermieter/der hausverwaltung/der genossenschaft (wer immer da bei dir zuständig ist) rücksprache halten, inwieweit das erlaubt ist. die giftigen pflanzen musst du natürlich verschenken an nichtkatzenbesitzer;)

Super danke für die Antworten, dann werd ich das mal durchplanen und mal versuchen das ich zumindest überprüfen ob die kitties pflanzen kanabbern, die Katzen von meinen Eltern haben die Amarylis ja zb nie interessiert und sich auf das Katzengras konsetriert.

Dann werd ich mal meine Genossenschaft fragen ob ich ihre superheilige Fassade anbohren darf.

es geht nicht nur ums fassade anbohren, sondern viele sehen das leider als verschandelung und verbieten es deshalb...:rolleyes:

meine freundin hat deshalb steher aufgestellt, auf denen das netz befestigt wurde, damit die wand nicht angebohrt werden muss

Oben