Eve-Francis
Super Knochen
Hallo zusammen!
Bin neu hier, und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Evelyn, ich bin 25 Jahre, verheiratet, komme aus Tirol/Österreich und bin ab Mitte Oktober stolze Besitzerin einer 7 monatigen Appenzeller-Mixhündin.
Bin neu hier, und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Evelyn, ich bin 25 Jahre, verheiratet, komme aus Tirol/Österreich und bin ab Mitte Oktober stolze Besitzerin einer 7 monatigen Appenzeller-Mixhündin.

Wir bekommen die Kleine über einen Tierschutzverein. Momentan befindet sie sich noch in einem privaten Zwinger in Italien, und wird Mitte Oktober gebracht. Wir werden Sie dann in der Nähe (der Transport geht nach Deutschland weiter) abholen.
Nun meine Frage
:

1. Wir wollen dann gleich mal ein wenig mit ihr spazieren gehen, damit sie sich nach der langen Fahrt ein wenig austoben kann. Und dann geht´s ab nach Hause. Dort warten 3 tierische Mitbewohner. (Katzen) Wie soll ich am besten vorgehen? Soll ich die Kleine einfach mal drauf los die Wohnung erkunden lassen? Soll ich anfangs die Katzen wegsperren? Ich wäre natürlich immer in der Nähe!
2. Wie kann ich ihr die Umstellung am leichtesten machen?
3. Schlafplatz! Ist es sinnvoll den Korb ins Schlafzimmer zu stellen, damit sie sich nicht so einsam fühlt, oder besser im Wohnzimmer lassen wo sie ein ruhiges Plätzchen hat? (grenzt direkt ans Schlafzimmer)
4. Wie besänftige ich die Kleine am besten, wenn sie aus Heimweh "weint"?
Vielleicht habe ich ja Glück, und die Kleine fühlt sich gleich heimisch, aber ich möchte doch ein wenig vorbereitet sein auf alle möglichen "Problemchen".
Wie habt ihr den Einzug eures Hundes "gestaltet"?
Freu mich über viele Antworten!
LG Evelyn