Wie läuft eine Vergabe bei AL ab???

Spanielfan

Super Knochen
Mich hat jemand kontaktiert bezüglich eines Rottweilers (Bodo) bei AL. Er ist auf Tam´s HP, mit folgendem Text:
"Bodo"
Dieser arme 1 1/2 jährige Rottweilerrüde
ist ein ganz lieber und freundlicher Hund.
Wer erlöst ihn aus seinem derzeitigen
Elendsdasein in einem eiskalten,
winzigen Aussenzwinger ohne jeglicher Bewegungsmoeglichkeit?

So, nun hat sich jemand gefunden, der ihn haben möchte, und die Fr. Werner wollte sich heute mit der Dame treffen. Wegen der Wetterverhältnisse möchte sich nun Fr. Werner jetzt erst ev. Dienstag einen Termin ausmachen! Irgendwie für mich nicht nachvollziehbar, ich dachte eigentlich, dass man dort hinfahren kann, und den Wauz dann abholt. Immerhin sitzt er im Freien, bei diesem Wetter!!!!

Ich hab keinerlei Erfahrung mit AL, kenne die Gepflogenheiten nicht, aber bin jetzt etwas konstaniert!!!!

Wer kennt sich aus???

Was hat das mit dem Wetter zu tun?? Wenn ich sowas mache, ist mir das Wetter sch...egal. Den armen Hund fragt auch keiner ob es ihm was ausmacht bei dem Wetter draussen sein zu MÜSSEN. Meine Meinung zu AL hab ich schon kundgetan.:(

Ja genau, das hab ich mir auch gedacht!!! Ich werde mir den Thread mit AL durchlesen, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe! (am Abend wenn alle schlafen*gggg*)!!!

Die Dame ruft jezt nochmal dort an, denn die Fr. Werner sagte zu ihr, dass sie von einem Bodo nix weiß....Aber auf der HP von AL ist drauf, und die Dame hat wirkich großes Interesse!

Ja, auf Tam´s HP (von dort habe ich ihn ja eigentlich) heißt er Bodo! Vielleicht auch ein Irrtum, wer weiß???? Aber selbst wenn er nicht Bodo heißt, dann sollte sich das bei einem Telefonat doch klären lassen. Ich werde die Dame nochmals darauf hinweisen!

Hi,
sag der Dame sie soll sich an Fr. Ozimic wenden. Telefonnummer ist auf der Al-HP. Da ich LEa von Al habe, kenne ich beide Damen von telefonieren. Also auf mich wirkte Fr. Werner meistens etwas verwirrt und weiß auch nicht über alle Hunde Bescheid. Fr. Ozimic ist da sicher der bessere Ansprechpartner und auc hbesser informiert. Würde mich freuen wenn der Rotti endlich einen Platz finden würde.

LG
Martina

Hi Martina!

Danke für den Tip! Hab ihr gleich geschrieben. Sie hat mir nun eine Mail geschickt, welches ich als PN an dich weitergeleitet habe. Vielleicht sagt dir Bruck an der Leitha etwas???? Ich kenn mich nimma aus !!!

hallo ella
wie martina schon schreibt ist es besser sich an frau Ozimic zu wenden, die kennt sich wesentlich besser aus.
Heute sind wieder neue Hunde nach wien gekommen.
auch ein Rottimischling.
werde dir morgen genaueres wegen bodo sagen, falls noch interesse besteht.
lg tam

Wie die vergabe genau abläuft kann ich dir auch gerne sagen, nur das alles zu schreiben ist ein bisschen viel :)
Wenn du es wissen willst schick ich dir gerne meine nummer das du anrufen kannst

Hallo Tam!

Danke, es besteht wirklich allergrößtes Interesse. Sie war nun 5 Jahre hundelos, und würde sich den Rotti als Pflegehund nehmen, und wenn es paßt, ihn dann fix nehmen!

soviel ich weiß ist er schon auf einem pflegeplatz
will sie nur einen rotti oder darf es auch ein anderer hund sein?

Also es sollte schon ein Rotti sein. Sie will ja eigentlich eh einen fixen Hund, hat aber etwas Sorge, dass der Hund sich ev. mit anderen Hunden nicht versteht, und wollte ihn daher für die erste Zeit auf Pflege. Sie selbst hat aber keinen anderen Hund. Es geht ihr nur um die "fremden" Hunde, weil sie durch die Zwingerhaltung halt auch in diese Richtung dachte.
Wenn die Pflegemama ihr seine Eigenschaften mitteilt, und sie ihn kennen lernen kann, denk ich schon, dass sie ihn fix nehmen will.

Nein,
ich habe nur lange mit al telefonieren müssen und dann war ich bei der pflegemama von meiner phoebe.
die hat dann noch mit al reden müssen und dann hab ich meine phoebe bekommen.
aber mittlerweile habe ich mehr kontakt zu al als ich damals hatte.
aber davon hab ich noch nichts gehört

Original geschrieben von Spanielfan
Also es sollte schon ein Rotti sein. Sie will ja eigentlich eh einen fixen Hund, hat aber etwas Sorge, dass der Hund sich ev. mit anderen Hunden nicht versteht, und wollte ihn daher für die erste Zeit auf Pflege. Sie selbst hat aber keinen anderen Hund. Es geht ihr nur um die "fremden" Hunde, weil sie durch die Zwingerhaltung halt auch in diese Richtung dachte.
Wenn die Pflegemama ihr seine Eigenschaften mitteilt, und sie ihn kennen lernen kann, denk ich schon, dass sie ihn fix nehmen will.

meist sind die hunde eh schon länger auf pflegestellen und die pflegemamas können dir dann mehr über die hunde sagen.
ich werde mich morgen erkundigen und dir dann bescheid geben.
soll es ein rüde oder eine hündin sein?
darf es auch ein mix sein?

Hi Tam!

Ich hab ihren Eintrag reinkopiert. Ich glaube aber, dass es ev. auch eine Hündin sein kann...

Julia : ( 2004-02-27 21:23:53 / 95182 ) Rottweiler

Hallo!
Ich suche schon seit einiger Zeit einen Rottweiler(rüden). Bitte um Info, wer einen abzugeben hat - möchte aber keinen Hund von einem Züchter !!!!!!! - denn diese finden eh schnell Plätze u denen geht es auch meist gut.
Der Hund sollte nicht älter als 3 Jahre sein!
Bitte um Zuschriften an: JuliaFalki@gmx.at

Also die Julia hat jetzt doch keinen Rotti bekommen von AL. Sie war heute in Bruck ??? und hat dort einen ganz lieben Schäfer Rüden übernommen. Wußte gar nicht, dass es in Bruck auch was von AL gibt!!!!

hallo
ja hab ich schon von julia gehört
sie hat sich aron einen 4 ährigen schäfer genommen
der heute aus ungarn gekommen ist.

hallo ella
in bruck ist eine tierpension da werden die hunde von al auch manchmal hingebracht
da bodo schon auf einem pflegeplatz ist hat sich julia für einen 4 jährigen schäfer, aron entschieden der heute erst nach wien gekommen ist.
da er noch keinen pflegeplatz hat.
heute sind wieder ein paar hunde gekommen.
lg tam

Oben