Wie lange?

Rainbow

Profi Knochen
Hallo liebe Forummitglieder!!!

Ich wollte mal wissen, wie lange ihr so in der Normalen Woche am PC sitzt (Ok Bonsai. Du doch lange oder?), wie lange am Wochenende? Wie viele Minuten bzw. Stunden (*g*:D ) sind es?
Damit meine ich den Chat, das Forum und im Allegemeinen.

Liebe Grüßis

ähm naja ich sitze beruflich den ganzen tag vorm rechner. dann bin ich auch admin von unserem chat und sitze wochentags dann halt auch von ca. 18 uhr bis 22 oder 23 uhr davor. bis ich halt ins bett gehe.

am WE ist die zeit nicht kürzer. ich stehe gegen 11 uhr auf, hol mir kaffee und geh zum rechner. eventuell spiel ich was oder ich steig gleich in den chat ein.

jetzt sind die rechnerzeiten halt unterbrochen von den gassirunden mit scooby :D, aber ist mir eh ganz recht.

also im großen und ganzen sitz ich pro tag sicher 12-14 stunden vor dem pc.

ganz sop lange bin ich nicht da. ich bin tagsüber meist auf der uni oder sonstwo unterwegs. den pc dreh ich meist zumittag beim heimkommen kurz (ca 1 std) auf um zu sehen ob was wichtiges passiert ist. dann erst wieder nach dem heimkommen am abend. das ist meist ca 18-19h. manchmal bleib ich nm auch zuhause, dann rennt der pc durch bis zum schlafen gehen, ich sitz aber nicht ständig davor. und das geht so bis ca 12h-1h. effektiv davorsitzen tu ich täglich ca 2-8 std je nachdem ob ich auch etwas arbeite (webdesign) oder recherchiere oder ob ich nur kurz ins forum schaue oder ob wir wiedermal ewig lange chatten... ;)

Ich gehör zu den armen Leuten, die in der Arbeit nicht den ganzen Tag beim PC sitzen können, und im Forum schreiben.

In der Arbeit gibt es zwar einen PC mit Internet-Zugang, der gehört aber einem anderen Geschäft. Wenn ich irgendwas dringendes brauch kann ich mich zwar davor setzen, aber lang geht nicht, weil ich mein Geschäft ja nicht unbeaufsichtigt lassen kann. Ich hab ihn erst 3 x benutzt, und das war beide Male, um was auszudrucken (1 x für Jello's Flugblätter, 1 x Schutzvertrag, 1 x Fragebogen für Vorkontrolle). Mit meinem Drucker ist nämlich fast immer irgendwas...
Irgendwie bin ich nicht ganz beim Thema :D .

Also:
Ich sitz durchschnittlich 1-3 Stunden am Tag vorm PC. Ich setz mich irgendwann am Abend nach der Arbeit davor, und wie lang ich sitzen bleib, hängt davon ab, ob ich noch irgendwas anderes zu tun hab. Wenn ich zu tun hab, dann bin ich ca. eine Stunde am PC. Wenn ich nichts zu tun hab, so lange, wie es mich freut. Sind aber meist nicht mehr als 3 Stunden.
Am Wochenende gleich lang. Denn da bin ich meist auch den ganzen Tag unterwegs.

Also, ich mach grad einen EDV-Kurs, der dauert bis mittags, da sitz ich zwar vorm PC, aber da wird hauptsächlich gearbeitet.
Mittags schalt ich dann mal meinen PC ein, bin aber meist den ganzen Nachmittag mit meinen Hund unterwegs, oder beschäftige mich daheim mit ihm und kümmere mich um meine Katze.
Am Abend muß ich dann noch den Haushalt erledigen und erst wenn mir dann noch Zeit bleibt, setz ich mich zum Computer.
Das ist auch der Grund, warum ich obwohl ich schon seit September registriert bin, noch immer erst ein Anfänger Knochen bin ;)

lg, Marion

da ich kein Flat hab, teil ich mir das immer ein bisserl ein: in der Früh 1 Std. und dann am Abend 2-3 Std. Am Wochenende schon auch mal untertags einige Zeit und am Abend auch so 2 Std.

Lg Biggi und Leni

di und do bin ich in der redaktion und den ganzen tag vor der kiste!

sa und so eigentlich selten nur um zu schauen wo die hundetreffen sind.....aber da habe ich meistens aerobicausbildung und keine zeit!

mo, mi und freitag bin ich meist abends am pc oder auch länger am nachmittag wenn ich artikel schreibe..eigentlich nütze ich den pc für meine schreiberein und das forum und der chat gibt mir dazwischen entspannung!!!

ingesamt in std. 14 Di un Do und 6 std mo, mi, fr und 2 std sa und so sind 22 std die woche...:rolleyes:

da ich nur 2-3 x für 3-4 std. arbeiten gehe, bin ich ansonsten hausfrau und mutter!!;)

wir haben ne flat-rate - je nachdem was am tage so anliegt, ist es auch unterscheidlich zu welcher zeit ich rein gehe. das kann dann zwischen 30 min. und "mehreren" stunden sein.....oft bleib ich halt im chat hängen und verplaudere mich dort:D .......

die üblichen haushaltsarbeiten werden dann so nebenher gemacht und immer mal wieder geschaut.....bin also nicht ständig vorm bildschirm, alles in allem würde ich sagen wöchentlich so 2-10 stunden;)

schönen ersten advent...
lg,

Also ich werde dann mal meine eigene Frage beantworten! ;)
Also:
In der Woche bin ich pro Tag vielleicht eine halbe- eine Stunde pro Tag on. Manchmal sogar kürzer! Naja hab viel zu tun in Sachen Schule usw...usw.....*schnief*
019.gif

Am Wochenende bin ich so ca. 4 Stunden pro Tag (!!!) online, um alles nachzuholen, was ich in der Woche verpasst habe.
Sprich: E-mails beantworten, alle neuen Threads hier lesen und beantworten, chatten und und und! Mal werden es auch mal 5 Stunden, aber das ist eher ein seltener Fall. Ach ja. Diese 4-5 Stunden sind meist Samstag und am Abend, denn tagsüber bin ich unterwegs und am Sonntag nachmittag mache ich meistens einen laaaaaaaanngen Spaziergang durch den Wald und abends mache ich dann noch paar Sachen für die Schule.
So. Das wars.

Bye
Rainbow

Hallo!

Hmm ... das ist jetzt schwer zu sagen. Ich schätz mal, ich sitz am Tag so ungefähr 0-3 Stunden vor dem Internet bzw. PC daheim und in der Schule ist es verschieden, wie oft wir im EDV Saal sind. Da gibt es von 6 Stunden pro Woche aufwärts alles und da schau ich natürlich auch hier herein :D

LG Nina mit Bande

Oben