wie lange tut es weh ?

Feline

Super Knochen
vor drei Tagen mussten wir unseren Max nach 15 einhalb Jahren gehen lassen. Seit Wochen war uns klar, dass dieser Tag kommen würde - trotzdem war es zu früh und hat so weh getan.

Beim Durchstreifen des WWW haben wir Hundebabys entdeckt, die an
einem für uns sehr wichtigen Datum (Monat u. Tag) das Licht der Welt erblickt haben Noch diese Woche werden wir sie besuchen. Das tröstet uns und macht es uns viel leichter.

Nein, kein neuer Hund wird uns die Erinnerung an Max nehmen - dem wird
immer ein ganz großes Stück unserer Herzen gehören.

eine nicht mehr ganz so verzweifelte Feline

Mein Beileid und viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen und Monate...

und bitte kein schlechtes Gewissen wenn sich ein neuer Schützling in Euer Herz schleichen sollte. Niemand außer Euch kann sagen wann dafür der rechte Zeitpunkt ist...

Wünsch Euch alles Gute...

Es tut mir total leid ..... RIP Max:(!

Wir waren nach dem Tod unseres damaligen Hundes nur 4 Tage hundelos - also bitte - kein schlechtes Gewissen haben;):)!

vor drei Tagen mussten wir unseren Max nach 15 einhalb Jahren gehen lassen. Seit Wochen war uns klar, dass dieser Tag kommen würde - trotzdem war es zu früh und hat so weh getan.

einem für uns sehr wichtigen Datum (Monat u. Tag) das Licht der Welt erblickt haben Noch diese Woche werden wir sie besuchen. Das tröstet uns und macht es uns viel leichter.

liebe Feline,
dass die Welpen ein für Euch bedeutsames Datum haben, sieh es als Schicksal oder Fügung an, oder noch besser, als von Max geschickt, das macht es um vieles erträglicher und ist auch gut so :o.

Alles liebe für Euch
Tina

WIE SCHÖN!!!!!!!!

Ich hab - nur für mich persönlich - die Erfahrung gemacht, weh tut es eigentlich immer, wenn man sich zurückerinnert, aber man lernt sehr gut mit diesem immer wieder mal auftretendem Schmerz zu leben....

und er tut dem Glück mit einem anderen Tier absolut keinen Abbruch....

ich war nie Hundelos, wenn einer aus unserer Familie starb, waren noch andere Hunde da, die uns auffingen...weh getan hat es schon lange vorher, wenn Hunde alt werden, ist der Abschiedsprozess ein langer, man ist sich ja bewußt, das die Zeit die noch bleibt absehbar ist...:(...es gab Abende da hockte ich mit meinem jeweiligen Oldy auf der Bank und heulte.. :o...jetzt mit meiner Mausi geht es mir gleich (sie ist 15 und hat halt auch schon Altersprobleme)...und es tut jetzt schon weh, daran denken zu müssen, das sie nicht mehr lange da ist...
Ich kann nur sagen, das der Schmerz weniger wird, mit der Zeit...es kommt der Tag wo man sich wieder über lustige Geschichten unterhalten kann..ohne in Tränen auszubrechen..und es kommt der Tag, wo man mit einer leisen Wehmut zurück denken kann, wenn man an den Lieblingsstellen der Spaziergänge ist....und nicht mehr den Rest vom WEg heulend heimgeht :o....aber es dauert halt ein bissl....bis das Herz wieder leichter wird...

weh wird es immer tun, aber irgendwann mit einem lächeln, ein lächeln, weil man sich an die tolle, unvergessliche zeit erinnert.

ich wollte nach meinem sammy auch gleich wieder einem hund ein zu hause schenken, aus verschieden gründen ging das nicht, dann schaffte ich es zwei jahre nicht, ich denke, wenn nicht gleich, dann braucht man sehr lange...

nun hat mir mein sammy eine madam ausgesucht, ich habe ewig nicht mehr daran gedacht einem hund ein zu hause zu schenken, dann eines tages war wieder ein ganz schlimmer Tag ohne meine nase, ich schaute auf die seite des örc und da war meine madam, selbes geb.datum wie sammy, nur 7 jahre später. :) beim aussuchen hatte er zwar einen ziemlich schrägen humor, aber das ist eine andere geschichte ;)

wenn ein hund euer herz erreicht, dann hat euch sicherlich euer max zu ihm gebracht!

und mein beileid, aber max ist immer bei euch, jeden tag!

Mein Beileid an Euch..... Max ist mit Sicherheit schon gut angekommen hinter der Regenbogenbrücke!

Mein Beileid und viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen und Monate...

und bitte kein schlechtes Gewissen wenn sich ein neuer Schützling in Euer Herz schleichen sollte. Niemand außer Euch kann sagen wann dafür der rechte Zeitpunkt ist...

Wünsch Euch alles Gute...

WIE SCHÖN!!!!!!!!

Ich hab - nur für mich persönlich - die Erfahrung gemacht, weh tut es eigentlich immer, wenn man sich zurückerinnert, aber man lernt sehr gut mit diesem immer wieder mal auftretendem Schmerz zu leben....

und er tut dem Glück mit einem anderen Tier absolut keinen Abbruch....

Ich kann mich Die2 und Tamino nur anschließen!
Als meine Gina ging, wusste ich, dass ich nicht hundelos bleiben werde. Dann ging es aber ganz schnell, dass Sunny hier eingezogen ist. Und es war gut so, genau richtig, obwohl ich anfangs auch ein "schlechtes Gewissen" hatte und das Gefühl "Gina verraten zu haben" hatte.

Das legt sich aber mit der Zeit des Zusammenwachsens mit dem Nachfolgerhund. Ich bin heute dankbar für die gemeinsame Zeit mit Gina, unendlich dankbar sogar, denn ich habe ihr sehr viel zu verdanken. Manchmal tuts noch richtig weh und meistens erinnere ich mich jetzt an die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse mit einem Lächeln.

Worte können hier wie immer nicht trösten, nur die Zeit kann den Schmerz lindern.

Und ja, das tut sie, die Zeit.
Es tut zwar auch nach Jahren noch weh.....aber nicht mehr soooo tief und nicht mehr sooooo oft. Es überwiegen dann wirklich einfach die schönen Erinnerungen, die Situationen wo man gelacht hat bis der Bauch weh tat, wo man einfach nur glücklich war, dass die Fellnase neben einem war.

Und wie Andrea schreibt, die Trauerarbeit beginnt ja meist schon viel früher.....in den Augenblicken, wo sie eigentlich noch da sind, man aber genau spürt, wie alt sie schon sind. Eigentlich weiss man es ja eh, aber genau da wird es einem bewusst.

Keine Frage, wenn sie dann entgültig gehen müssen, tut das dann nur mehr weh.
Aber Du wirst sehen, Max schickt seinen Nachfolger.....und der wird Euch zwar Max nicht vergessen lassen, aber es dennoch einfach leichter machen, weil wieder jemand zum Knuddeln da ist!

@Max, mach´s gut im Land hinter der Regenbogenbrücke!

Kein Hund kann den Vorrausgegangen ersetzen aber der Schmerz wird durch die neue Herausforderung leichter.

Max wird immer in eurem Herzen bleiben und ein neuer Freund wird sich noch einschleichen :).

Ich wünsche Euch alles Gute und die Vorfreude wird diesen unendlichen Schmerz schon etwas lindern...

:( das macht mich traurig. Euer Max durfte ein langes gutes Leben bei euch führen. Dennoch tut es mir sehr leid :(
Ich drück Dich ganz fest aus der Ferne J.

Max spielt sicher schon mit Emir und Danamaus !

Ich freu mich aber, dass ihr Euch Welpen anschauen geht :)

Als Emir starb, hat Dana mich aufgefangen
Als Dana ging letztes Jahr, war Otho da. Das hat den Verlust etwas leichter gemacht. Und ich wünsch Euch, dass Euer Welpi dabei ist!

bei allen meinen Hunde die ich gehen lassen mußte hat es lange weh getan und ich denke und spreche noch immer von ihnen. Aber ein neuer Hund hat es mir jedesmal etwas leichter gemacht. Ich hatte dann wieder eine neue Aufgabe und da jeder neue Hund einen anderen Charakter hatte, hab ich ihn nicht mit den vorigen verglichen.
Du wirst sehen wenn mal ein neuer Freund bei Dir einzieht ist es etwas leichter.
Ich wünsch Dir viel Glück:)

Mein Beileid!
Es gibt kein " zu früh " ...
Niemand kann einen Verlust einfach ersetzen.... Mir hat die Beschäftigung geholfen, heute kann ich mich wieder erinnern und bin froh diese Erinnerung zu haben....
Mein Leben wäre ohne Hund nicht " vollständig" obwohl ich mir des immer wiederkehrenden Schmerzes bewusst bin, da sie ja leider nur ein überschaubares Alter erreichen...
Für mich sind die vielen guten, supertollen Jahre ausschlaggebend.Der gemeinsame Weg ist es wert, die qualvolle Zeit des Abschieds zu übertauchen.
So schlimm jeder Abschied ist, aber wie schön waren die Jahre davor!

Ich wünsche Dir alles Gute...
LG Dani

Oben