wie lange ruhen nach füttern

doog

Anfänger Knochen
wie lange sollte der hund ruhen? spazieren gehen eine ruhige runde is ok oder sollte man auch lassen?

wie siehts aus wenn man öfter wenig füttert, ca ein sackerl 150 gramm auch nachher ruhen?

also ich schau immer daß Leni ca. 1 Stunde nach dem Fressen ruht. Das macht sie auch von selber gern.

LG Biggi

Kati bekommt einmal täglich bevor ich schlafen gehe, somit wird dann die ganze Nacht geruht. :) Bei ihr ist es aber auch wichtig so weil sie einen "kaputten" Darm hat und da MUSS sie ruhig liegen nach dem Fressen. :)

Meiner bekommt immer nach dem Gassi gehen sein Fressen. Morgens und Abends. Zwischen Abendessen und letzter Pinkelrunde liegen zwischen 4 und 5 Stunden.
Find ich persönlich am besten so, auch weil mir die Gefahr einer Magendrehung zu hoch ist, mit einen großen Hund knapp nach dem Essen Gassi zu gehen.

So lange der Magen beim gesunden Hund nicht zum Platzen gefüllt ist, braucht gar niemand ruhen.
Zumindest ein normaler Spaziergang ohne sportliche Höchstleistungen sollte auf jeden Fall drin sein.
Magendrehungen kommen übrigens sehr häufig im Schlaf und bei absolut leerem Magen vor.

ich glaube halt schon, dass es durchaus auch auf den Körperbau UND die Art des Futters ankommt :o

wie gesagt, ich GLAUBE....

ca. 1 1/2 stunden bis 2 stunden und dann gehen wir die letzte runde. sie wissen das sie nach dem essen ruhen müssen, da schau ich drauf. (bin generell eine die auf ruhephasen bei den hunden achtet)

Oben