Wie lange Hundeschule

simone&nikita

Gesperrt
Anfänger Knochen
Wie lange wart ihr in der Hundeschule? Oder wie lange seit ihr schon, welche Kurse habt ihr so mitgemacht usw.

Würde ich gerne von euch wissen.

Und was sind so die Beweggründe das ihr imernoch dort seit, oder nicht mehr... oder erst gar nicht hingegangen seit, je nach dem

Ich bin jetzt mit meiner im BGH Kurs und es macht uns eigentlich viel spaß. Sie lernt total schnell und ich denke es tut ihr auch gut.

Aber ich denke oft darüber nach wie lange ich das noch machen werde. Ob ich alle BGH Kurse durchmache und danach noch weiter oder nicht.. bin noch unschlüssig.

Ich komme auf diese Frage weil mich eine bekannte gefragt hat ob es reicht das man den Welpen - und Junghundekurs mitmacht und dann nicht mehr. Sie möchte keine Prüfungen ablegen, sagt sie.

Ich konnte es nicht wirklich beantworten und denke es kommt auch auf den Hund drauf an. Bei ihr handelt es sich um einen Chihuahua - Mix.

Ich würde sagen: so lange es Euch Spaß macht!:)

Meiner ist jetzt 7,5 Jahre und hat noch immer Spaß am Arbeiten und was neues lernen.
Bei uns gíbt´s auch wesentlich ältere Hunde die noch ihren Spaß in der Obedience oder mit einer Fährte haben.

Finde da gibt´s kein Limit solange Hundsi Spaß dran hat und gesund ist.

Wir waren ca. drei Monate in der Hundeschule, bevor wir wieder aufgehört haben. Wir hatten jeden Mittwoch und Freitag am Abend BGH-Kurs, aber schon nach kurzer Zeit wurde meine Hündin immer gestresster. (Eine halbe Stunde durchgehend gearbeitet, sehr große Gruppe, etc.) Sie war, vor allem weil der Kurs abends war und wir zu der Zeit, wenn es dunkel war, ein großes Probleme hatten (sie verbellte Menschen und Hunden), sehr hektisch und unkonzentriert. Deshalb haben wir den Kurs abgebrochen, weil es wenig Sinn gemacht hätte, so weiter zu arbeiten.

Wir sind momentan aber auf der Suche nach einer anderen Hundeschule, da wir diese Probleme mittlerweile gut im Griff haben. Ich möchte zumindest den BGH-Kurs machen und danach wahrscheinlich Disc Dogging oder Agility anfangen (Je nachdem was uns beiden mehr Spaß macht). Sollte sich aber herausstellen, dass meine Josi in der Unterordnung aufblüht, werden wir das vermehrt machen ;)

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ihr so lange die Kurse in der Hundeschule besuchen solltet, die dem Hund (und dir) Spaß machen und gesundheitlich möglich sind ;)

Ob man gar nicht in die Hundeschule gehen möchte oder nur den Welpen- od. Junghundekurs macht, bleibt einem selbst überlassen. Ich finde, wenn Hund und Halter im Alltag gut zurecht kommen und der Hund trotzdem ausgelastet wird, braucht man nicht zwingend die Hundeschule zu besuchen ;)

LG
Namida

Ich bin seit 26 Jahren in der Hundeschule. Einfach weil es mir und Hund (war natürlich nicht immer der gleiche) Spass macht und ich es als schönes Hobby empfinde gemeinsam etwas mit dem Partner Hund zu machen.

Ich habe mich auch nie auf eine Sportart fix festgelegt. Die richtet sich dem jeweiligen Hund und seinen Veranlagungen. Heute ist das Angebot ja wesentlich grösser als während meiner Anfänge und man kann immer wieder was Neues ausprobieren.

Hi

Meine Hündin war 6 als wir in die Huschu gingen- wir waren nur 1 Kurs (BGH1) einfach weil mir die schule nicht gefallen hat und meine kleine hats auch angezipft.

Ich würd auch sagen- solangs euch spaß macht.

Ich würd gern wieder Huschu gehen wenn ich mal wieder einen geeigneten hund hab in zukunft allerdings würde ich mir diese dann genauer anschauen als damals (und es gibt auch mehr auswahl jetzt)

lg

also meine älteste hündin geht seit ihrer ca. 14. lebenswoche in die hundeschule und im sommer wird sie 10 jahre und geht noch immer ;)

wir machen agility, bgh, obedience und reingeschnuppert haben wir in breitensport, etc.

bei meinen anderen hunden ists eigentlich nicht anders. es macht ihnen und mir halt spaß und man kann immer wieder neues lernen od. erlerntes vertiefen. in einer guten huschu wird einem auch nach jahren nicht fad ;)

keiner unserer hunde hat je eine hundeschule von innen gesehen...
sind noch nie auf so eine idee gekommen... unterordnung gefällt UNS nicht. habe keine lust, meine freie zeit damit zu verbringen, auf einem platz auf und ab zu marschieren...

Oben