wie lange ?/ die 100.ste

entle

Super Knochen
hallo,

ich weiss dieses thema, war ja schon öfter.aber ich möchte eure genaue meinung haben :
ein erwachsener hund. wie lange kann man ihn alleine lassen.bzw ohne ihn raus zulassen ? mir ist klar,dass hunde einige zeit "durchhalten". das möchte ich aber nicht wissen. sondern, nach welcher zeit denkt ihr ist es für den hund aus GESUNDHEITLICHEN gründen besser ihn rauszulassen ?

liebe grüße eure

also ich würde meine nicht länger als 5 stunden zaus lassen, ohne das sie gassi können.
wenn ich am abend weggeh bis in die nacht, dann könnens auch länger alleine sein, denn da würden sie auch schlafen wenn ich da bin.

lg sandra

meine könnten zwar zu jeder zeit raus wenn sie wollen.
die dodln haltens aber meißt zurück bis ich um halb 3 von der arbeit daheim bin:rolleyes:

sinds aber selber schuld wenns nicht im garten a lackerl machen:p

aber zwingen würde ich einen hund nicht länger als höchstens 5 stunden!

lg romana

Meine ist meistens 5 oder 6 Stunden allein, komm halt drauf an, wie lang ich Schule hab. Und mehr könnte ich auch garnicht mit mir vereinbaren...

das längste was meine hunde halten müssen sind sechs stunden in ausnahmefällen(z.b. musste mal zu ner beerdingung). ansonsten geh ma meist alle fünf stunden zum lacki machen runter.

die leila hat allerdings einen komische gewohnheit - sie hält es solange sie kann.
ich ärgere mich oft so wenn ich noch um 11 am abend kurz lulu gehen will mit ihr, weil sie dann eeeeeeeewig einen platz suchen muss oder gar nicht macht wenn sie davor vor drei stunden gemacht hat. ich denk der arme hund der muss raus vorm schlafen und sie meint es wäre besser es zu halten:confused:

die fanny dagegen hat anscheinend eine schwache blase - wenn sie wild mit der leila spielt und sie hat vor fünf stunden das letzte mal gemacht kanns sein dass was passiert:o :D

Meinen würd ich maximal 2 stunden allein lassen. Zu zweit maximal 6 Stunden ;)
Im normalfall ist chin zusammen mit anka am vormittag etwa 3-4 stunden allein.

Also alleine bleiben meine zu zweit so ca. 5 Stunden,dann kommt eine Freundin zum Gassi gehen und etwas Gesellschaft leisten(wobei jeder Hund in einem anderen Zimmer schläft,als sie sitzt),dann nochmals alleine für ca. 2 Stunden,das ca. 2x/Woche.
Ab und zu,wenn ich in derr Arbeit einspringen muß,sind sie von 7-16 Uhr alleine,da schlafen sie einfach,da wir an den anderen Tagen mindestens 3 Stunden auf der Insel herumwandern.
Und bezüglich nicht Gassi gehen:
wenn ich mittags nach hause kommen,schlafen beide bis am abend und keiner will runter,gerade vorm schlafen gehen noch Lackerl machen.
Sie haben sich so daran gewöhnt,auf der Insel zu laufen,daß sie im Bezirk nur mehr das nötigste machen und dann gleich nach Hause wollen.
Das heißt,sie halten freiwillig oft 12 stunden aus.--runter gehen tue ich ja mit ihnen,aber pinkeln müssen sie schon selber!!:)
Lg,Irene und die Filas

Oben