wie lang reitet ihr schon? ziele?

Magix

Super Knochen
also, ich reite seit einem jahr und mein ziel ist es reitlehrerin zu werden.

ich mache jetzt im oktober den pass, danach will ich das wanderreitabzeichen und die nadel bis ins frühjahr schaffen und mir nächsten sommer ein eigenes pferd kaufen.

was habt ihr so vor?

lg
 
hm, ich reite seit ca 20 Jahren, mit einer Pause von ca 4 Jahren.

Mein nächstes Ziel ist die Stute die ich reite über den Winter mit der Besitzerin und unserer Trainerin M-Dressur fertig zu machen.
Und das nächstgelegenste Ziel ist beim Turnier am WE schöne Prüfungen abzulegen und vielleicht dann auch gut abzuschneiden :)

Irgendwann kaufe ich mir auch wieder ein eigenes (meine Stute ist verletzungsbedingt in Pension) mit dem ich meinen Traum Vielseitigkeit zu reiten verwirklichen kann!
 
also, ich reite seit einem jahr und mein ziel ist es reitlehrerin zu werden.

Ich bin 15 Jahre geritten und nachdem ich es ausprobiert habe, Reitlehrer zu werden, habe ich nach zwei Jahren Bereiterlehre die komplette Reiterei aufgegeben. ;)

Reitlehrer sein (als Hauptberuf) hat leider nichts mehr mit Spaß am reiten zu tun, es ist ein sehr beinharter Job. Wenn du bei jeder Temperatur, auch bei minus 15° Grad in der Halle oder am Viereck stehst und dir den Hintern abfrierst, wenn du immer nur die Pferde zum reiten bekommst, die alle anderen nicht reiten wollen, weil eine Flugstunde vorprogrammiert ist, wenn du nach 8 Std. reiten am Tag kaum mehr vom Pferd runterkommst und wenn du immer genau dann am meisten zu tun hast (Wochenende, Abende), wenn alle anderen frei haben, dann vergeht dir irgendwann der Traum vom Reitlehrer sein. :)

Wenn was interessant wäre, dann Trainer für Privatreiter, aber da muss man selber nicht nur hervorragend reiten können, sondern auch bestens unterrichten können und ganz vorne bei Turnieren mitreiten. Da hinzukommen ohne entsprechenden Background und dementsprechenden Pferden ist ziemlich unwahrscheinlich.