wie kriegt man hunde aus deutschland nach wien?

Tini

Gesperrt
Anfänger Knochen
ich hab grad eine sehr blöde frage...
ich war heute auf "www.zergportal.de"
...und da gibt es nur hunde die in deutschland sind...aber ich wohne in wien...
...ich wollt nur fragen...
...ob ich mir von dort auch einen hund holen kann und wie das ganze dann abläuft???

Ich denke, dass kommt auf das jeweilige TH an, bzw die jeweilige Orga, manche vermitteln natürlich auch ins Ausland! Einfach mal wertfrei nachfragen.

Den Hund müsstest du dir dann wohl abholen, oder es findet sich eine "Hundemitfahrgelegenheit" aus D nach Wien!

Mal nachfragen ob sie Hunde nach Österreich vermitteln. Wenn ja, kommt man sich entweder entgegen oder mit Hilfe einer Transportkette.

Transportkette wurde schon öfters vom Kampfschmuserforum aus organisiert
wenn jemand einen Hund haben wollte aber zu weit weg wohnte.
Hat soviel ich weiss, immer sehr gut geklappt.

Es gibt bei zergportal auch Hunde aus Österreich. Geh' auf "Detail-Suchen" und wähle bei Bundesland Österreich aus.

UND es gibt liebe Menschen, die auch eine Flugpatenschaft von Deutschland nach Österreich anbieten (Link)

lg, Petra

Tini schrieb:
...und da gibt es nur hunde die in deutschland sind...aber ich wohne in wien...
...ich wollt nur fragen...
...ob ich mir von dort auch einen hund holen kann und wie das ganze dann abläuft???

Meine AmStaff Hündin ist von einer Tierschutzorganisation aus Berlin.
Wir haben uns dann etwa auf halbem Weg in D getroffen,- dort habe ich sie dann übernommen :) Ich wollte sie einfach selber holen und wär man mir damals nicht so entgegengekommen, hätt ich bestimmt auch keine Strapazen gescheut und sie in Berlin abgeholt.

Ansonsten war es absolut kein Problem meine Maus von D hierher zu holen. Damals war ein gültiger Impfpass erforderlich, jetzt eben der EU-Heimtierpass, soweit ich informiert bin.

danke =)

hab auf der seite doch hunde aus österreich gefunden...aber da war keiner dabei der mir gefallen hat...
...und in deutschland hätte ich zwei in denen ich mich verliebt hab (leider nur per foto)
...das geld zum abholen hätte ich leider nicht, verdiene leider nicht so viel, denoch hätte ich gerne einen hund dem es nicht so gut geht...habe genug zeit und liebe zu verschenken...

danke nochmal...

Hallöchen!

Aber in Österreich gibt es doch garantiert auch Organisationen die Hunde aus aller Welt holen??

Warum schaust du nicht mal nach Hunde in Not in einer Suchmaschine??

Was du dir auch sehr gut überlegen solltest - wenn du einen Hund aus dem Ausland nimmst kann es immer sein daß er eine Krankheit entwickelt die er schon mitbringt - das kostet dann nicht nur Liebe sondern auch eine Menge Geld!

Ich habe so einen Hündin zu mir genommen - sie hat Leishmaniose - ich würde sie nie mehr hergeben - aber wie gesagt - mit kein Geld haben kommst du da nicht weit!!

Du solltest schon etwas Geld auf der Seite haben für alle Eventualitäten!

Liebe Grüße

Hilde

@Bonita
Ich denke da wird sie schon drüber nachgedacht haben! Aber viell ist auch kein Auto vorhanden? Zugfahren kostet heuer schon eine Stange Geld!

Aber in Österreich gibt es doch garantiert auch Organisationen die Hunde aus aller Welt holen

viell sind es aber gerade DIESE Hunde??

Dir Tini, viel Erfolg auf der Suche nach dem/der Richtigen! :)

danke @jessieKR

bonita...
ich habe schon einbisschen was gespart...d.h. tierarzt besuche und so...wären nicht wirklich das problem...
...nur...ich kann nicht so viel geld für die anschaffung eines tieres ausgeben...weil was ist wenn er einpaar tage nachher krank wird, öfters zum tierarzt muss und so...das geld hätte ich dann nicht wirklich...irgendwie wäre das schon machbar...ich müsste dann halt auf viele sachen verzichten...aber naja...ich such mir dann halt einen anderen hund...mir bleibt eh nichts anderes übrig...

Oben