Wie koche ich eine hundetaugliche Rindssuppe? Danke!

P

PPB

Guest
Hallo Leute!

Nachdem meine Maus eine hartnäckige Blasenentzündung hat, hat mir mein TA vorgeschlagen, ihr Rindsuppe zum Trinken zu Geben, weil wenn sie ihr schmecken sollte, dann wird sie wohl mehr trinken. Und das würde die Heilung der Blasenentzündung positiv unterstützen.

Aber wie kocht man eine Rindsuppe für den Hund? Ich weiß, dass ich es etwas salzen darf, aber sonst weiß ich nichts. Über Kochrezepte wäre ich euch sehr dankbar!

LG, Tina & Paffy

Hallo Leute!

Nachdem meine Maus eine hartnäckige Blasenentzündung hat, hat mir mein TA vorgeschlagen, ihr Rindsuppe zum Trinken zu Geben, weil wenn sie ihr schmecken sollte, dann wird sie wohl mehr trinken. Und das würde die Heilung der Blasenentzündung positiv unterstützen.

Aber wie kocht man eine Rindsuppe für den Hund? Ich weiß, dass ich es etwas salzen darf, aber sonst weiß ich nichts. Über Kochrezepte wäre ich euch sehr dankbar!

LG, Tina & Paffy

genauso wie menschen-rindssuppe :p ... eventuell ohne lauch/ zweibel, aber sonst kein unterschied. :)

Ich würd´s nicht so kompliziert machen. Rindfleisch, Rindsknochen in Wasser ansetzen und ca. eine dreiviertel Stunde köcheln lassen. Wenn ich meinen (Hund und Katzen) sowas vorsetze nehmen sie das gern an.

Ich würd´s nicht so kompliziert machen. Rindfleisch, Rindsknochen in Wasser ansetzen und ca. eine dreiviertel Stunde köcheln lassen. Wenn ich meinen (Hund und Katzen) sowas vorsetze nehmen sie das gern an.

Also brauche ich keine Gemüse reintun? Und die Knochen sind Pflicht? Habe nämlich nur reines Fleisch gekauft, denn in der Bio-Abteilung hats keinen Bio-Knochen gegeben? :o

Daaanke euch für eure Geduld! :)

LG, Tina

Na ja, Pflicht ist gar nix. Klar kannst Du Gemüse mitkochen, wenn Du willst! Aber keine Zwiebel! Und durch die Knochen wird die Suppe halt gehaltvoller und bekommt einen besseren Geschmack!
Gutes Gelingen!

ich glaub, wenns nur darum geht, dass der Hund mehr trinkt- hab es zumindest so verstanden- dann koch einfach das Fleisch aus, am besten im Kelomat, geht schneller.
Bei meinem Hund reichts wenn ich einen Löffel Dosenfutter in einem Liter Wasser ansetze.

Danke Leute! Ich werde es mal probieren und berichte euch dann, wie es angenommen wurde.:o LG, Tina

für diesen zweck schmeiß ich auch einfach irgendein fleisch (rind, huhn, lamm) ins wasser und lasse kochen.
Zum gemüse: vorsicht mit petersilie: entwässert sehr stark, auch gekocht. fenchel mitkochen schmeckt und ist gut für den gesamten verdauungsweg. kümmel wirkt ähnlich wie fenchel, schmeckt meinen hunden auch.

birgit

@pribi
Das mit Petersilie wusste ich nicht. Danke!

Mein 1. Kochversuch einer hundetauglichen Suppe ist bei meiner Hündin recht gut angekommen - mal sehen, ob sie das morgen auch so sieht.

LG, Tina

Ich bin soooo stolz auf mich! Hunderl hat sich auch heute über die Rindsuppe gefreut! Endlich ist mir etwas in der Küche gleich beim ersten Versuch gelungen! :D

LG, Tina

Oben