Wie Katzenbaby abgewöhnen ausserhalb des klos hinzumachen

kira_lacky

Neuer Knochen
und zwar haben wir ein etwa drei wochen altes Katzenbaby. Haben bis gestern noch eine selbstgemachtes katzenklo gehabt wo er auch raufging. Nun habe ich aber von unseren nachbarn ein klo bekommen und habe es ausgetauscht. Gestern ist er so halb wegs raufgekommen und ich kam heute auf den mittag wieder da hat er dann zweimal sein großes geschäft gemacht. Habe die vermutung gehabt das er nicht richtig raufkommt. Nun habe ich ihm wieder sein anderes gut erreichbares klo gemacht und er hat trotzdem daneben hingemacht. Obwohl klos sauber ist. Was kann ich machen.

Mit drei Wochen ist dein Baby schon noch ziemlich klein und natürlich auch noch hilflos und noch nicht wirklich groß genug um ohne seine Katzenmama klarzukommen.

Ich würd ihn einfach öfter mal reinsetzen, ihm das Klo zeigen und so, damit er es auch sicher findet.

Rein aus Neugier: Wie bist du denn zu so einem kleinen Katzenzwucki gekommen?

Wir leben auf einen Bauernhof zur Miete in Norwegen und der Vermieter ist verreist und sein Sohn hat den irgendwo auf den hof gefunden und ich hab es mauzen hören und hab ihn dann gefunden. Die frage ist ob er auch wirklich so alt ist genau kann ich es nicht sagen auf jedenfall trinkt er noch aus der Flasche.

So sah er aus letzte woche donnerstag

hmm wie alt ist das baby jetzt? also wir haben vorgestern ein katzenbaby aufgenommen (die mama wurde tot am strassenrand gefunden) und der oder die kleine frisst schon brav trockenfutter, ist ca 8 wochen alt. wie es vorher aussieht weiß ich nciht ganz, aber es gibt ja so muttermilchersatz zu kaufen, vielleicht ist das was passendes?

aufzuchtsmilch und dann irgendwann langsam mit rinderhack mischen oder katzen-nassfutter, dann immer weniger milch geben, bis das katzi alt genug ist um selber zu fressen!:)

also selber nassfutter frist sie schon ganz gut. Aber Milch trinkt er finde ich noch einiges. Ich weiß ja nicht ob knapp 80 ml ok sind

hast du keinen tierarzt in der nähe? da könntest du genau fragen. auf jeden fall sollte es aufzuchtsmilch sein und keine normale. von normaler kuhmilch wird das baby durchfall bekommen

also selber nassfutter frist sie schon ganz gut. Aber Milch trinkt er finde ich noch einiges. Ich weiß ja nicht ob knapp 80 ml ok sind

gib halt 4xtäglich aufzuchtsmilch aus einer spritze ins maul (auf der packung sollte stehen wieviel) und zusätzlich 2xtäglich rinderhack oder katzennassfutter anbieten.:)

Leider gibt es hier in Norwegen keine Aufzuchtsmilch ich habe sie noch nicht gefunden und ein Ta ist doch etwas weiterweg. Ich muss zusehen das sie so groß wird, weil einen katzentransportkorb habe ich noch nicht.

und zwar haben wir ein etwa drei wochen altes Katzenbaby. Haben bis gestern noch eine selbstgemachtes katzenklo gehabt wo er auch raufging. Nun habe ich aber von unseren nachbarn ein klo bekommen und habe es ausgetauscht. Gestern ist er so halb wegs raufgekommen und ich kam heute auf den mittag wieder da hat er dann zweimal sein großes geschäft gemacht. Habe die vermutung gehabt das er nicht richtig raufkommt. Nun habe ich ihm wieder sein anderes gut erreichbares klo gemacht und er hat trotzdem daneben hingemacht. Obwohl klos sauber ist. Was kann ich machen.

Ach herrje,erst 3 Wochen alt,das Katzenbaby hat dann durch seinen Bezugsmenschen zu lernen,bitte halte dich an Daris Vorschläge,setz es gaaanz vorsichtig und liebevoll rein ins Kistchen,vor allem schmeiss das nächste Würstchen nicht weg,sondern lege es ganz offen und uneingescharrt in sein Kistchen und wenn du merkst,dass es wieder die To aufsuchen will,trag es ins Kistchen rein,es wird in ein paar Tagen genau wissen,welche Bedeutung die To hat.

Bitte übe viel Geduld mit dem kl.armen Zwutschgerl,magst nicht erzählen,wie du an das Baby kamst und warum es alleine bei dir ist?

Wenn du irgendwelche Fragen hast,einfach loslegen,OK?

Wir leben auf einen Bauernhof zur Miete in Norwegen und der Vermieter ist verreist und sein Sohn hat den irgendwo auf den hof gefunden und ich hab es mauzen hören und hab ihn dann gefunden. Die frage ist ob er auch wirklich so alt ist genau kann ich es nicht sagen auf jedenfall trinkt er noch aus der Flasche.

So sah er aus letzte woche donnerstag

Ja das hatte ich ja schon geschrieben woher wir es haben. Ich danke euch ganz lieb.

Oben