Hi,
ich weiß es gibt im Moment eigentlich keine richtige Antwort auf die Frage..
Was könnte man zukünftig tun, das es keine herrenlose Tiere mehr gibt?
Überlegt habe ich mir ein paar Dinge, wie denkt ihr darüber?
1. Führerschein zum Besitz eines Tieres
Man muß eine Prüfung ablegen um ein Tier zu besitzen.
Natürlich ist das Problem das die Kosten dieser Prüfung in Österreich sicher wie der normale Führerschein ins unendliche Steigen wird. Wie alles würde das auch sicher teurer werden.
2. Züchten und Handeln soll verboten werden!
Das Halten von Tieren sollte nur mit behördlichen Einverständnis erlaubt. Zucht soll verboten (ich denke das Zucht ein Grund für die vielen herrenlosen Tier ist).
Weiters soll das Handeln mit Tieren verboten werden, man darf auch keine Menschen verkaufen warum dann Tiere??
3. Alle Tiere sollen mit einem eindeutigen chip versetzt werden.
Bei Hunden gibt es das schon aber bei Katzen noch nícht.
So das sind ein paar Gedanken, wie denkt ihr darüber?
Könnten wir Aktionen gegen herrenlose Tiere starten?
Ich finde zwar die vermittlung sehr sehr gut, nru wenn ihr ehrlich seit ES HAT DOCH LETZTLICH E KEINEN SINN oder?
Entweder werden die Tiere vermittelt (was gut ist) aber die nicht zu vermittelden werden ins tierheim gebracht und versauern da
Man müßte die Ursachen für diese Tiere beseitigen!
Ich versuche derzeit 121 Katzen zu vermitteln, aber ich kämpfe da gegen unsichbare, es werden wöchentlich mehr und ich vermittle nicht soo schnell ;(
Also WIE DENKT IHR DARÜBER?
Eure BineSa
ich weiß es gibt im Moment eigentlich keine richtige Antwort auf die Frage..
Was könnte man zukünftig tun, das es keine herrenlose Tiere mehr gibt?
Überlegt habe ich mir ein paar Dinge, wie denkt ihr darüber?
1. Führerschein zum Besitz eines Tieres
Man muß eine Prüfung ablegen um ein Tier zu besitzen.
Natürlich ist das Problem das die Kosten dieser Prüfung in Österreich sicher wie der normale Führerschein ins unendliche Steigen wird. Wie alles würde das auch sicher teurer werden.
2. Züchten und Handeln soll verboten werden!
Das Halten von Tieren sollte nur mit behördlichen Einverständnis erlaubt. Zucht soll verboten (ich denke das Zucht ein Grund für die vielen herrenlosen Tier ist).
Weiters soll das Handeln mit Tieren verboten werden, man darf auch keine Menschen verkaufen warum dann Tiere??
3. Alle Tiere sollen mit einem eindeutigen chip versetzt werden.
Bei Hunden gibt es das schon aber bei Katzen noch nícht.
So das sind ein paar Gedanken, wie denkt ihr darüber?
Könnten wir Aktionen gegen herrenlose Tiere starten?
Ich finde zwar die vermittlung sehr sehr gut, nru wenn ihr ehrlich seit ES HAT DOCH LETZTLICH E KEINEN SINN oder?
Entweder werden die Tiere vermittelt (was gut ist) aber die nicht zu vermittelden werden ins tierheim gebracht und versauern da
Man müßte die Ursachen für diese Tiere beseitigen!
Ich versuche derzeit 121 Katzen zu vermitteln, aber ich kämpfe da gegen unsichbare, es werden wöchentlich mehr und ich vermittle nicht soo schnell ;(
Also WIE DENKT IHR DARÜBER?
Eure BineSa