wie kann ich meinen Hund noch auslasten bzw. besser?

Biene&Fix

Anfänger Knochen
Hallihallo ihr Lieben,

Idefix und ich gehen gerne spazieren,er hat ein Haufen spielzeug,von Quitschi über Aportiersachen bis hin zu Beutespielzeug mit dem ich auch mind. 3 mal täglich mit ihm spiele,dann machen wir natürlich auch UO und üben Kleine Tricks.

Nun meine Frage wie kann ich ihn daheim besser auslasten,beim spazieren spielt er so gut wie nicht,da is alles andere wichtiger.

Im Februar gehen wir entlich wieder in die Hundeschule worauf wir uns beide schon sehr freuen,später möchte ich dann Agillity mit ihm machen
Denke er wird zu wenig beschäftigt -gefördert
Freundliches Wuff von Idefix

Hallo!
Meiner steht total auf Schnüffelspiele, ich versteck Guzi, Spielzeug,etc.... und er muss suchen. Macht ihm total viel Spaß und er wird schön müde, nach soviel Schnüffelarbeit

Dann gibts noch seinen Scoobyschmäcki-Snackball, den liebt er heiß und innig. Damit kann er sich auch mal alleine eine Zeit lang beschäftigen.

Dann gibts noch so Intelligenzspiele für Hunde ( beim zooplus glaub ich) Sowas haben wir haber noch nie ausprobiert.

Lg.Babsi

Mein Hund liebt auch Suchspiele - das machen wir täglich.
Entweder im Haus oder Garten werden Leckerli versteckt oder auch sein Lieblingsspielzeug. Jetzt im Winter wickle ich auch Leckerli in alte Tücher - da muss er sich auch ordentlich anstrengen.
Jemand aus dem Forum hat einmal "Das große Spielebuch für Hunde" von Christina Sondermann empfohlen, das habe ich gekauft. Da sind viele nette Ideen drinnen.

Oben