Wie kann ich diesen misshandelten Hunden helfen??

Tiere

Super Knochen
Wie der Titel es schon sagt wollte ich euch um Hilfe bitte!!
Wie kann ich den zwei Hunde (die ich gleich beschreibe) helfen??
Also meine Mama,mein Papa und ich fahren jedes jahr nach Polen um Mama´s Familie zu besuchen.
Zwei Nachbarn fielen uns bis jetzt besonder auf:
Die eine Familie hat einen kleinen Pinschermix.Früher lebte er an der Kette jetzt "nur" mehr ganz selten:eek:.Der Hund bekommt täglich Schläge und tritte.auch mit dem stock:mad:.Er ist s ein lieber und herzensguter Hund!! Mir liegt der Hund so am Herzen ich kaufe ihn immer gaanz viele Dosis,streichle ihn usw. usw. Ich würde den Hund ja gerne in ein Tierheim geben ( in Österreich) aber die Leute wollen den Hund einfach nicht hergeben:rolleyes:.
Ein weiterer Nachbar hat einen wunderschönen schwarzen Schäferhund.Der Hund ist auch einfach nur lieb.Also wenn ich zu ihn hingebe gibt er mir immer durch das Gitter (wird in einen Käfig gehalten:eek:) bussi.
Wie kann ich diesen Hunden helfen???

Wie der Titel es schon sagt wollte ich euch um Hilfe bitte!!
Wie kann ich den zwei Hunde (die ich gleich beschreibe) helfen??
Also meine Mama,mein Papa und ich fahren jedes jahr nach Polen um Mama´s Familie zu besuchen.
Zwei Nachbarn fielen uns bis jetzt besonder auf:
Die eine Familie hat einen kleinen Pinschermix.Früher lebte er an der Kette jetzt "nur" mehr ganz selten:eek:.Der Hund bekommt täglich Schläge und tritte.auch mit dem stock:mad:.Er ist s ein lieber und herzensguter Hund!! Mir liegt der Hund so am Herzen ich kaufe ihn immer gaanz viele Dosis,streichle ihn usw. usw. Ich würde den Hund ja gerne in ein Tierheim geben ( in Österreich) aber die Leute wollen den Hund einfach nicht hergeben:rolleyes:.
Ein weiterer Nachbar hat einen wunderschönen schwarzen Schäferhund.Der Hund ist auch einfach nur lieb.Also wenn ich zu ihn hingebe gibt er mir immer durch das Gitter (wird in einen Käfig gehalten:eek:) bussi.
Wie kann ich diesen Hunden helfen???

Und du meinst, in einem österr. Tierheim wäre ein polnischer Hund besser aufgehoben? Die meisten österr. Tierheime sind restlos überfüllt und können bestimmt keine Hunde aus anderen Ländern mehr aufnehmen.
Du kannst ihn bei dir selbst aufnehmen, falls du ihn überhaupt frei bekommst, und versuchen ihn selbst zu vermitteln. Wobei ich eine Lösung im eigenen Land, bei der eigenen Familie bevorzugen würde. ;)
Man kann Gespräche führen, man kann vieles erklären und auch sonst aktiv mit den Leuten arbeiten.

Geld nehmen die leute nicht. In welches th soll ich sie dann geben? Die leute vom schäfi wollen den hund eh los haben nur die anderen leute nicht.

Wie selbst vermitteln? Ich darf sie nicht mach hause nehmen!ich hab schon mit gut aiderbichel ect. Telefoniert,leider kamen die hunde nie aufs versprochene schwarze brett

du kannst vorab versuchen einen Platz für den Hund zu finden, Anzeigen schalten was auch immer,.....vielleicht findet sich ja wer, der ihn auf nimmt.

naja, für eine vermittlung müsstest du ihn natürlich erst einmal mit nach Ö nehmen. event. interessenten wollen sich ihn ja ansehen. auch muss er vorher in polen die entsprechenden impfungen und einen chip sowie einen eu-pass erhalten, damit du ihn überhaupt über die grenze nehmen darfst.

ein TH in Ö kannst du sicherlich vergessen, die sind alle bis zum rand voll. wenn du ihn nicht selbst bis zur vermittlung als pflegeplatz aufnehmen kannst, wird eine rettung deinerseits leider nicht sehr sinnvoll sein

Leider kann ich nicht mit einem Pflegeplatz dienen.
Danke für den Tipp mit Chip und co.!
Hat es vielleicht sinn hier im forum zwei Pflegeplätze für die Hunde zu suchen??

Leider kann ich nicht mit einem Pflegeplatz dienen.
Danke für den Tipp mit Chip und co.!
Hat es vielleicht sinn hier im forum zwei Pflegeplätze für die Hunde zu suchen??

Ich glaube, du stellst dir die Sache viel zu einfach vor.

Wer übernimmt Futter oder Tierarztkosten, wenn die Hunde in Österreich sind? Wer übernimmt die Vermittlung? Wer kontrolliert die neuen Plätze? Wer übernimmt die Verantwortung, wenn es bei der Pflegestelle nicht funktioniert? Was, wenn der Hund sofort weg muss?

Tierschutz bedeutet nicht, Tiere vom Ausland nach Österreich zu holen und dann hoffen, daß sich das Problem von selbst erledigt.;)

Du könntest Fotos machen und sie in Hundeforen einstellen, vielleicht hilft dir eine Orga dabei. Ich finde es sehr schön von dir, dass du dir Gedanken machst, nur wenn man vom Hund nichts weiß, wirds auch nicht einfacher mit einer Pflegestelle. Man kann sich nicht so einfach einen Hund nehmen, wo man gar nicht weiß, wie er verträglich ist usw.
Ein weiteres Problem wird sein, sind die Hunde weg, rücken andere nach. :o
Vielleicht können deine Eltern mal nachfragen obs da Orgas gibt?

Hallo,

was du sicher auch beachten solltest: nehmen die sich dann nicht gleich wieder einen Hund wenn der eine weg ist?
Machts dann ja auch nicht besser :(

Hat jemand von euch Tipps wie wir den Hund aus Polen nach Österreich transportieren wen es wirklich de rrichtige Platz sein sollte bzw. dem Hund würde es dort sehr gut gehen aber die Frau rif mich noch nicht an.
Und sollen wir ihn in Polen entwurmen/impfen lassen??
Wie viel wird das kosten??
Um das Geld aufzutreiben könnten wir ja einen Flohmarkt machen!?Wer hat Lust?

wie schon erwähnt, muss er ordnungsgemäß geimpft sein, eine chip und einen eu-pass bekommen, damit er über die grenze darf!!! entwurmt und entfloht gehört er natürlich auch. das ganze dauert einige zeit (impffristen beachten!!) was das in polen kostet, kann ich dir natürlich nicht sagen

@Tiere
Hut ab, deine Eltern müssen sehr stolz auf dich sein. Du bist für deine 10 Jahre super gescheit und hartnäckig. Du scheinst das Herz am richtigen Fleck zu haben.:)

Oben