Wie kann ich dem Schaf helfen???

Ella20

Junior Knochen
War gerade mit meinem Hund spazieren und hab auf der Wiese, wo immer viele Schafe stehen eines entdeckt, dass ganz platt auf der Seite liegt, sehr schwer atmet und mit den Beinen zuckt.Hab gleich beim Bauern geklingelt der da neben wohnt, aber die Schafe gehören nicht ihm, sondern nem Griechen.
Er sagte, dem Schaf geht es schon seit einigen Tagen sehr schlecht und heute liegt es wohl schon den ganzen Tag so! Er hat den Besitzer benachrichtigt, der war auch da, ist aber einfach wieder weggefahren.
Bin gleich nach hause, habe versucht den Tierschutz hier zu erreichen - nix!
Erst den Tierschutz in nem anderen Dorf hab ich erreicht. Die sagten mir, die könnten da nix machen und ich soll morgen früh beim Veterinäramt anrufen! Bis dahin ist das Schaf sicher elendig gestorben! Dann hab ich noch bei der Polizei angerufen, aber da konnte mir leider auch keiner weiterhelfen, nicht mal mit ner Telefonnummer, wo ich noch fragen könnte!
Was soll ich tun??? Ich werd heut nacht sicher net schlafen können, wenn dem Schaf nicht geholfen wird!
 
Kennst du einen TA?

Frag ihn mal ob er sich das Schaf anschaut... heute noch... die Rechnung soll er auf den Besitzer ausstellen... :rolleyes:
 
Das hab ich auch schon überlegt, aber was ist wenn das nicht möglich ist?
Ich meine nachfragen kann ich und vielleicht sagt mir auch der TA dass das geht, aber wenn der Besitzer das nicht zahlt? Dann verklagt der mich noch oder so. Weißt du, wenn ich es könnte, würd ich es selber bezahlen, aber bei mir gehts momentan gar nicht. Mein Meeri muss operiert werden, meine Kaninchen müssen geimpft werden, .....
Kann ich sonst noch irgenwas machen? Das Schaf tut mir so unendlich leid! Das liegt da bestimmt jetzt und quält sich voll!
 
hallo,

ruf den nächsten ta an, und sag es ihm wie es ist, dass du ihn nicht zahlen könntest, und das es nicht dein tier ist.

auch tä sind menschen, und haben einmal tiermedizin studiert, weil sie tiere gern haben. ich kann mir nicht vorstellen, dass er da nichts macht.

lg nix
 
Ich kann einfach nicht begreifen, wie der Besitzer einfach wieder wegfahren kann ohne was zu tun!
:mad:In mir braut sich grad so ne Wut zusammen! Wenn ich könnte würd ich dem Besitzer den Hals umdrehen!:mad:
 
Ja, ich werd den TA gleich mal anrufen und nachfragen. Ich glaub, hier haben auch mehrere Notdienst. Ich telefonier mal alle ab und melde mich dann später.
 
an Ella 20
Bestellen Sie den Tierarzt für das arme Tier, die Rechnung soll er, nach telefonischer Rücksprache mit mir,an mich senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich von der Polizei nicht abwimmeln.
Wenn du ein Anzeige machst, MÜSSEN sie hinfahren. Bei mir war auch einmal die Polizei, weil sich der Nachbar, wo wir die Schafe hatten aufgeregt hat, dass sie schlecht gehalten werden und nie wer da ist. HIHI, dem waren die Schafe ein Dorn im AUge und er dachte, so kriegt er sie weg.
Polizei kam, hat sich alles angesehen, protokolliert, für in Ordnung befunden und ist wieder gefahren.

Aber - bei Anzeige MÜSSEN sie kommen.

@Zarfl: sie sind ein ganz besonderer Mensch, vielen Dank!
 
Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass ich mich an dem abend nicht mehr gemeldet hab, weil ich doch leider feststellen musste, dass ich beim Tierarzt auf taube Ohren stoße:mad:! Das hat mich alles so aufgeregt und runtergezogen, dass ich echt nichts mehr schreiben konnte.
Am nächsten morgen bin ich gleich dahin, um zu gucken, wie es dem Schaf geht und ob es überhaupt noch lebt, doch da war es auf einmal weg! Ich hätte es sicher wieder erkannt, 100%ig, aber es war nicht mehr da!
Ich hab keine Ahnung was mit dem Schaf geschehen ist. Kann mir aber schon gut vorstellen, dass der Besitzer es in der Nacht abtransportiert hat und sonst was getan hat... Aber nur ne Vermutung!
Naja, und ich bin echt immer noch wütend darüber, dass in so dringenden Fällen echt NIEMAND helfen will, also Tierarzt, Polizei usw.
Danke euch allen für eure Hilfe und natürlich auch für das Angebot der Kostenübernahme!
Beim nächsten mal weiß ich jetzt, dass ich ne Anzeige machen muss und da kommen die dann.
Vielen Dank und taurige Grüße,
Ella
 
Handeln, nicht reden!
Dies ist meine Lebensphilosophie und die hat schon so manchem Tier das Leben gerettet.
Es tut mir unendlich leid um das arme Tier!
Liebe Grüsse
Barbara Zarfl
 
Oben