Wie kann das nur sein...

VanillaDreams

Junior Knochen
Hallo ihr, wie es einige schon gehört haben hat mich die Grippe schwer erwischt...
Damit nicht alles schief läuft und der Wuffl gut versorgt ist und mein Mann nicht überanstrengt wird und ihm alles zu viel wird hab ich für solche Notfälle eine Haushaltshilfe die fast immer abrufbar ist für mich.
Naja jedenfalls hab ich sie am Sonntag abend angerufen und gefragt ob sie kommen kann weil ich krank bin und es mir schon nicht so gut geht...
Ist natürlich schon um 7.30 am Montag auf der Matte gestanden weil ja der Lucky raus muß...
Hat auch ganz gut funktioniert mit ihr...
Jedenfalls kommen sie nach Hause und sie will ihn füttern - aber er hat das essen gar nicht angeschaut - ist nur vor der Tür herumschlawenzelt und hat gejault...
Jeder hat probiert ihn abzulenken, ohne erfolg.
hab ihn dann zu mir ins Bett gelassen wo er den ganzen Tag liegen geblieben ist... - zum gassi gehn haben sie ihn regelrecht herauszerren müssen, er wollt einfach net rausgehn. Obwohl das normalerweise das liebste für ihn ist.
Auch kein Abendessen wollt er...
Gestern das gleiche.. kein rausgehn, nur gewinsel, kein Hunger... - ich hab noch gefiebert also konnt ich auch nicht.
Kaum bin ich aufs Klo ist er hinter her - und was das komische ist was mir sorgen macht - mein Freund hat im Wohnzimmer geschlafen damit er sich nicht ansteck, und jetzt darf ernicht mehr ins Schlafzimmer - schon wenn er nur herkommt zu mir stellt Lucky sich dazwischen, klbt nur neben mir und Schnappt und versucht zum beißen wenn ihn ein anderer angreift...
Was hat er auf einmal???
Naja jedenfalls war meine haushaltshilfe schwer beleidigt weil "Lucky sie nicht mag" - bin dann heut auf, und plötzlich will er raus, waren zwei stunden spaziern und er war wida so wie immer, kam heim, hat sich seinen Bauch vollgeschlagen und friedlich im Körberl eingeschlafen...
Bin dann still und heimlich ins Bett zurück - und nach 10min als er bemerkt hat das ich nicht da bin ging das ganze von vorne los.

Wiso hat er das??
Wiso ist er auf einmal so extrem anhänglich seit ich krank bin?
Warum verweigert er das essen und will nicht raus??
Warum ist er zu anderen so "gorschtig"??
Was soll ich tun??
Ist er echt auf meinen Mann eifersüchtig???
Hab ich ihn zu verwöhnt??

Was soll ich jetzt weiter machen??
Die Grippe plagt mich bis zum geht nicht mehr - und ich muß auf sein weil mein Schmusebär sonst durchdreht...

Bitte helft mir.
Was soll ich tun?

Lg Vani
 
Hallo Vani,

zuerst mal wünsch ich Dir gute Besserung.

War Deine Haushaltshilfe das erste Mal mit Lucky alleine fort ?
Vielleicht hat ihn was erschreckt ? Und wenn Lucky sehr an Dir hängt, dann war das "ihn von Dir fortnehmen" fast wie ein Schock für ihn. Meine vorige Hündin war genauso. Je älter sie wurde, desto stärker wurde die Bindung zu mir. Sie ist dann nicht mal mehr mit Gerhard fortgegangen. Da hab ich mich damals nicht richtig durchgesetzt.
Anknurren darf Lucky Deinen Mann nicht. Da mußt Du durchgreifen. Aber DU mußt das machen, nicht Dein Mann. Du mußt ihm zeigen, dast Du bestimmst, wer ins Schlafzimmer darf und wer nicht. Schlimmstenfalls muß Lucky mal für ein paar Stunden in ein anderes Zimmer. Und das so lang, bis er sich wieder benimmt. Wenn er zum motzen anfängt, dann ignorier es und mach demonstrativ etwas anderes.
Ich weiß, es ist jetzt sehr schwer für Dich, weilst noch krank bist. Aber es bringt auch nichts wenn Du Lucky zwingst mit jemand Anderen zu gehen. Da wird er sich noch mehr weigern.
Der Einzige der mit ihm jetzt gehen sollte, wäre Dein Mann. Er sollte ihn mit Leckerlis ablenken und vielleicht kommt auch so dann wieder die Freundschaft zu ihm.
So, das wäre halt mein Rat. Aber Du wirst sicher noch viele andere Ratschläge bekommen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
hi! erst einmal wünsche ich dir,dass es bald wieder gut geht,du weißt ja eine grippe dauert 7 tage,aber längstens eine woche:) ich nehme an,dass du die hauptperson für den hund bist und jetzt fällt diese person plötzlich aus,liegt im bett,will nicht spiele,gibt kein fressi und geht nicht spazieren.ich würde meinen,der hund kennt sich einfach nicht aus,ist unsicher und ängstlich der neuen situation gegenüber.aber sieh es doch als chance für deinen mann dem hund näher zu kommen.das fressi kannst du ihm ja servieren,ist ja nur ein handgriff,aber spazierengehen kann doch auch mit deinem mann lustig sein,vielleicht muß er sich erst daran gewöhnen.er soll sich halt mit ihm beschäftigen.dass der hund ihn anknurrt und nicht ins schlafzimmer lässt,würde ich unterbinden,denn er muss erkennen,dass er "nur"der hund im haus ist:D :eek: nochmals baldige besserung
 
GUTE BESSERUNG!

Ich kann dir zwar keinen Tipp geben aber ich wollt dir sagen, dass wenn dir die Antworten bei Tierfreunde zu blöd werden dann lösch ichs!! Bitte nur sagen!
 
ist von hier aus schwer zu beurteilen, weil man die ganzen nebenumstände nicht kennt, aber es kann vermutlich sein,........
das dein freund in der rangordnung nach deinem hund kommt.
ich nehme an das du dich viel mehr mit dem hund beschäftigst und dein mann um einiges weniger.
ein hund kann und wird sich im allgemeinen nur an einem menschen im fam.-rudel binden bzw. orientieren bzw. nur einen als wirklichen führer (oder chef, oder wie auch immer) anerkennen und das scheinst mir du zu sein.
der hund hat innerhalb der fam. immer den hang zu einer person zu tendieren und das dürftest du sein.
bei uns bin es ich.
nicht falsch verstehen jetzt, der hund folgt im fam.-verband ansich jedem, aber wenn es der führungsperson durch krankheit zb. schlecht geht, wird der hund dementsprechend darauf reagieren.
ein hund kann im allgemeinen nicht 2 personen zugleich als bindungspersönlichkeiten und führer anerkennen, deshalb sucht er für sich seine person aus.

das er deinen freund nicht ins schlafzimmer läßt, ist durchaus klar,..erstens, darf der hund ins bett zu dir (ohne freund) und zweitens, jetzt wo du krank bist, hast du es zugelassen das der hund den beschützer spielen darf und nicht dein freund.
das sind alles sehr subtile abläufe aber der hund versteht das sehr gut.

ihr 3 solltet mal die ordnung wieder her stellen, zuerst du, dann der freund und zuletzt der hund.
das heißt, hund raus aus dem bett und raus aus dem schlafzimmer, schlafzimmer sollte in nächster zeit tabuzone für lucky sein.
nur du und dein freund dürfen da hinein, ....wenn lucky knurrt, solltest du ihm zeigen das dieses verhalten NICHT geduldet wird, aber auch dein freund sollte ihm das klar machen, nicht nur du alleine.
wenn die ordnung wieder geklärt ist, werden sich die momentanen probs wieder auflösen.
außerdem sollte dein freund jetzt vermehrt zeit mit lucky verbringen, mit ihm spielen, sich mit ihm viel beschäftigen, das fördert eine bessere bindung zu ihm und entschärft die situation.

das dein hund jetzt etwas down ist, ist normal denn da du kränkelst (der hund spürt das) verhält er sich dementsprechend, er möchte dir in seinen möglichkeiten helfen.
du weißt doch, wenn man traurig ist, ist es der hund auch.

ich wünsch dir ebenfalls gute besserung :)
 
Oben