Wie kann das möglich sein ?

Jasibaby

Profi Knochen
Ich hätte mal gerne eure Meinung zu folender Geschichte gehört , und wie das möglich ist :
Gute Bekannte von mir haben jetzt einen 1 jährigen Bernersennen , und mit Verlaub gesagt : sie achten sogut wie gar nicht darauf was er frisst ,trinkt etc. nur ein paar Beispiele : er frisst Aas in rauhen Mengen (holt sich vom Nachbarhof nach dem Schlachten die Kadaver ), trinkt Clorwasser aus dem Pool , frisst sämtliches Fallobst (zum Teil schon faul ), bekommt auch von denen Weintrauben zum Fressen, buddelt Aas ein und frisst es ein paar Wochen später auf ,
... auf gut Deutsch gesagt er frisst u trinkt alles was Gott und die Welt verboten hat , und meiner Meinung nach auch ziemlich gefährlich für den Hund ist !
Und nun das Erstaunliche : der Wautz is TOPFIT , hat keinen Durchfall oder IRGENDWELCHE Beschwerden und ist auch laut Tierarzt pumperlgesund !!!

Wir hingegen achten peniebelst darauf , dass unsere Grosse nicht aus verunreinigte Gewässen trinkt , nichts schlechtes zum Fressen bekommt , nix vom Boden frisst (Aas etc ) und sie hatte schon einen Darminfekt(vom Schnee) , Geradien usw ... und da sagt jetzt meine Bekannte : sie wundert das nicht , weil wir unseren Hund ja verweichlichen !!!:eek: Also BITTE ; soll i ihr jetzt anfangen Weintrauben und Aas zu füttern ??:rolleyes:
Ich setze unsere Hunde bestimmt nicht unter einen Glaskuppel um sie vor allem Unheil dieser Welt zu bewahren , aber ich muss sie doch nicht bewusst einer Gefahr aussetzen oder ?? Was meint ihr ?
 
Klingt mir so, als würde der Hund sich selbst barfen! ;)

Er frißt alles, was Gott und die Welt für Hunde zum Fressen vorgesehen hat und Mensch ihm, weil "iiihhhhh" und "bähhhhhh", vorenthalten will. Gut, mit Ausnahme des gechlorten Poolwassers....

Schlauer Hund! :D
 
es ist nicht jeder hund gleich :rolleyes:

ob der hund anfällig für darmerkrankungen ist, hängt von seinem immunsystem und seiner konstitution ab.

meiner trinkt auch wasser aus dem marchfelkanal, der alten donau, aus lacken usw....er hatte noch nie probleme damit.

der hund, von dem du berichtest ist auch erst 1 jahr alt, also noch sehr jung. wer weiss schon, wie es ihm in ein paar jahren geht, wenn er weiterhin solchen mist frisst :rolleyes:
 
nunja, wenn ich mich recht erinnere im buch natural dog food ist zb. als eine art der fleischaufbewahrung beschrieben, dass man ein loch buddelt, fleisch hinein gibt und so über monate aufbewahrt.
und kadaver vom schlachten schocken mich jetzt mal nicht. ist bei den meisten bauernhofhunden so das die das fressen. auch nachgeburten.

poolwasser ist natürlich nicht gut. verfaultes obst? mmhhh keine ahnung. pferde fressen ja auch immer die äpfel zusammen. meine hunde fressen das nicht.

bei weintrauben sind ja die kerne schädlich oder? würd ich also nicht füttern.

ich geb aber auch nix drauf wenn ein tierarzt sagt der hund ist pumperlgsund. denn wie genau werden die hunde meistens durchgecheckt? ein bisserl abtasten und das wars außer man lässt selbst blutbild machen.

und nicht alle hunde sind gleich. manche sind halt anfälliger. ist wie beim menschen. so 1:1 kann man das sicher nicht vergleichen.
 
Faules Obst = Zwetschken , Kirschen etc Ebenso wie noch grünes Steinobst- frisst er minimum genausogern
Aas = er hat in meinem Beisein auch schon mal eine tote Ratte gefressen(RATTENGIFT ??????)
Weintrauben - wurden mir gesagt sind HOCHGIFTIG
Manchmal räumt er auch den Aschenbecher aus : Ich dachte Tabak ist schon in kleinen Dosen TÖDLICH ????:eek:

Ich blick da echt nimmer durch
 
Klingt mir so, als würde der Hund sich selbst barfen! ;)

Er frißt alles, was Gott und die Welt für Hunde zum Fressen vorgesehen hat und Mensch ihm, weil "iiihhhhh" und "bähhhhhh", vorenthalten will. Gut, mit Ausnahme des gechlorten Poolwassers....

Schlauer Hund! :D


wenn Aas gesund IST oder von mir aus Rattenschwänze oder Elefantenkacke , dann würde ich sie den Hunden auch füttern , nur KOMISCHERWEISE heisst es ja das gewisse Sachen wie Zb Weintrauben eben giftig für den Hund sind , und ein Ferkel , das über und über mit Maden versehen ist würd ich auch nicht unbedingt verfüttern !
 
Die Hündin einer Bekannten ist an einer Schokoladenvergiftung gestorben (halbe Tafel) hat es nicht überlebt, und der kleine Dackelwackel meines Vaters ist auf den Tisch gehopst und hat die ganze :eek: Sachertorte gefressen (war schon 15 Jahre alt, und um einiges kleiner - da gehts ja auch um jeden Gramm Gewicht teilweise, dass ein Hund so was überlebt) - wer kann MIR das erklären :confused::cool::rolleyes:

Aber ich würd der Bekannten wenigstens raten, die Weintrauben zu lassen und die Tschick ordnungsgemäß zu verwahren. Es stimmt schon der Hund ist noch jung, aber bestimmte gefahrenquellen kann man ja wohl vermeiden als Hundebesitzer, oder ist die einfach nur zu faul sich gscheid 2 Mal am Tag intensiv um ihren Hund zu kümmern - nämlich beim Fressen geben?? :o:cool:

Sorry musste sein :p:o!
 
in der freien Natur würde ein Hund auch einen Großteil von dem fressen, was du beschreibst :)
Tabak und Chlorwasser mal ausgenommen...

Der Verdauungstrakt dieses Hundes hat sich der Fütterung angepasst, sprich die Magensäure ist höher etc., dadurch bekommt er auch keinen Durchfall, wenn er Gift erwischt, kann es tödlich sein, aber Gift kann ein Hund auch am Getreideacker erwischen, wenn er die grünen Getreidgräser frisst, die gespritz werden..z.B.
Finde es also nicht so schlimm...mein Rüde war früher Streuner und der hat vom Kaffefilter bis hin zu den rohen Erdäpfelschalen alles gefressen, ohne Durchfall:)
 
Hey!

Also du hast schon recht...gesund sind diese Sachen alle nicht unbedingt für den Hund und es ist schon richtig, dass du das deinem nicht fütterst.
Meiner bekommt auch teures Trockenfutter und keine Essensreste und auch Weintrauben sind tabu!

Aber ich denke der Punkt ist, dass es darauf ankommt was der Hund von klein an gewohnt ist. Bekommt er von klein an was halt so anfällt (war früher bei allen Bauernhofhunden so-teilweise ja heute noch) gewöhnt sich der Magen daran. Und ich kenne auch einige Beispiele wo Hunde bis ins hohe Alter so ernährt wurden und nie Probleme hatten.

Meiner wurde von Anfang an nach besten und neuesten Kenntnissen ernährt und hat dann sogar auf Nudeln, Reis oder gekochtes Rinderverschiertes mit Durchfall reagiert, weil er das eben einfach nicht kannte!

Also fütter nach bestem Gewissen weiter...gerade bei der Fütterung werden Hundehalter wohl NIE einer Meinung sein! :D
 
Bei denen steht den ganzen Tag ein Napf mit TROFU rum und wenn der leer ist wird der nachgefüllt ; Da gibts nicht 2 mal am Tag fressen sondern : Morgen Nassfutter u den restlichen Tag eben Trofu zur freien Verfügung Zitat : Wann er nimmer mag frisst er e nimmer , :o

Dazu kommen dann halt auch die anderen "Leckerlies " die er sich selbst sucht
 
Wie er war noch nie anders - oder er war es noch nie anders gewöhnt, als das ihm alles erlaubt wird? :confused:

Wenn ich meiner Hünding alles erlauben würde, würde sich die neugierige Nase mitten auf dem Weg Richtung Wald mitten auf Straße setzten und 1 Std. die Leute beobachten und die anderen Wauzis ;) oder wäre schon fix angestellt bei der Mülldeponie als Müllschluckerin :rolleyes::cool::D.
 
Der durfte schon mit 9 Wochen ALLES fressen und hats ie anders kennengelernt !! Hat ja nie wer was dagegen gesagt :rolleyes:
 
Faules Obst = Zwetschken , Kirschen etc Ebenso wie noch grünes Steinobst- frisst er minimum genausogern
Aas = er hat in meinem Beisein auch schon mal eine tote Ratte gefressen(RATTENGIFT ??????)
Weintrauben - wurden mir gesagt sind HOCHGIFTIG
Manchmal räumt er auch den Aschenbecher aus : Ich dachte Tabak ist schon in kleinen Dosen TÖDLICH ????:eek:

Ich blick da echt nimmer durch
:eek: Hallo,

??? Kischa und ich essen immer schon gemeinsam Weintrauben (Kernlos)??? - Sie hat niemals Durchfall oder sonstwas?
Auch die angefaulten Äpfel im Garten frisst sie mit Begeisterung...
Wieso sind Weintrauben für den Hund giftig?:confused: Oder hab ich was überlesen:o

LG Gabi und Kischa
 
Oben