wie ist es momentan (vogelgrippe) bei reisen mit tier ins ausland ??

akela1

Super Knochen
weiß zufällig wer wie sich das momentan verhält ?

ich möchte übers wochenende wieder nach ungarn fahren mit den hunden, ist das momentan überhaupt möglich ??

das problem ist in unserem fall, dass wir quasi in den vogelnationalpark fahren. wo sich viele wildvögel tummeln.

glaubt ihr es kann mir passieren, dass ich nach ungarn einreise aber nicht mehr zurück darf mit den hunden, wegen der vogelgrippe-angst ??

bzw. weiß jemand wo ich mich diesbezüglich informieren kann ??

lg

Hallo Akela!

Normalerweise gibts ja (z.B.) in Nickelsdorf einen Amtstierarzt.(ich weiß schon, Du fährst sicher Grenze Sopron, dort sollte auch einer vorhanden sein...)
Und der sollte eigentlich Bescheid wissen. Zumal ja auch diese Quarantänestation der Vet.Med. in Nickelsdorf ist, wo sie jetzt die infizierten Katzen untersuchen.
Versuch mal, dort den diensthabenden Vet. an der Grenze zu erreichen.

lg
Karin

@forintos

eigentlich fahren wir immer über den grenzübergang pamhagen, da gibt es sicher keinen amtstierarzt.

vor allem will ich mich aber vorher informieren und sicher gehen.

ich fahr nicht (weil ich vertrag das autofahren sowieso nicht) zur grenze und dreh dort wieder um richtung wien.

ich will auch nicht über die grenze kommen und nachher in ungarn festsitzen weil ich nicht mehr nach österreich zurück kann. :eek: (ich muss ja arbeiten)

weil wenns momentan nicht gut geht, dann lass ich es lieber gleich und bleib in wien.

lg

Oben