du hast einen Garten na da zahlt es sich aus was selbst zu "Basteln";-)
wenn sie Fetzen kannst du ja alles zur Seite schieben.
Wo ist eigentlich "Bei dir"??
Ich bin bei Oberpullendorf zu Hause und da gibt es nicht soviele Hundeschulen in der Umgebung und weit und breit keine, die Agility anbietet...erst glaube ich in der Gegend von mattersburg.....aber da ist Pottendorf auch nicht soviel weiter entfernt und die haben auch eine Halle, was ja ein großer Pluspunkt ist....
Mein Garten bietet zwar mit seinen 2.500 m² ausreichend Platz zum spielen für meine Racker, aber nachdem sie vor allem bei Schönwetter so wie heute sehr viel draussen sind, käme ich ja mit dem wegräumen nie nach.....
Mir reicht schon die Beobachtung auf der Terasse wie drei von meinem Rackern durch die Gegend und durch die Büsche fetzen....da möchte ich niemanden im weg stehen, weil die ja gar nicht bremsen können bei dem Tempo was die oft drauf haben......
Als "Agility-Hürde" nehmen die oft den Rücken der anderen Hunde die im Weg stehen....wenigstens wissen sie schon dass die Bäume nicht ausweichen.....
Aber zum Beispiel dürfte sich mein Ice-Baby derzeit ein Vorderbein gezerrt haben, da er zwar draussen nach wie vor herum tobt, aber herinnen leicht humpelt....düfte wohl ein Überschlag zuviel gewesen sein.....wenn es nicht besser wird in ein, zwei Tagen lasse ich ihn eh zum tierarzt fahren, aber beim Drüberfahren tut es ihm nicht weh.....
Und ansonsten wird alles stolz als Beute herum getragen bzw. zerfetzt....nicht jeder Gegenstand hält Zerrspiele aus.....
Sohnemann ist zwischendurch recht schlampig und lässt sachen liegen.....wenn er sie im Haus nicht findet liegt es meist irgendwo im Garten.....er hat einen recht hohen Verbrauch an Socken...und selbst die Hundedecken verschwinden sehr schnell unter einen für mich schlecht zugänglichen Strauch wenn man nicht aufpasst......
Schätze daher, dass z.b. ein Tunnel sehr schnell zerlegt wäre und bei einem Steg fürchte ich die Verletzungsgefahr wenn sie sich vielleicht gegenseitig drüberjagen.
Da müsste ich wirklich immer alles her und wegräumen und nur unter Aufsicht machen....das wäre dann sicherlich eine Option für viel später wenn Sohnemann im richtigen Agility-Kurs ist, denn jetzt würde er seinem Hund mangels der entsprechenden Kenntnisse (die ich ja auch nicht habe und ihm daher nicht helfen könnte) sicherlich nur Fehler beibringen, die dann schwer bis gar nicht mehr zum Ausmerzen sind......
Da ist mir dann ein Herumexperementieren zu Hause im Garten zu gefährlich......das ist meiner Meinung nach nur wirklich was für bereits gut ausgebildete Agility-Sportler und nichts für Anfänger
Liebe Grüße
Karin