Wie ist das mit der Stubenreinheit

Dreamteam

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo,

ich hab mal eine Frage als Ersthundebesitzer.

Mein Hundi ist jetzt 15 Wochen alt und macht das mit der Sauberkeit eigentlich recht gut.
Gestern waren wir zwar "sozialisieren" und ich bin für kurze Zeit in ein Shoppingcenter aber nur zu diesen Zwecken und dann wieder raus.

Sie war soweit gut drauf, natürlich toootal aufgeregt und wollte jeden anspringen, die Leute die sie streicheln und angreifen wollte, waren natürlich herzlich willkommen, also nicht ängstlich oder so.

Aber plötzlich setzte sie mitten im H&M einen STinker ab :D:rolleyes:
Aufregung?

....

Zur eigentlichen Frage. So klappt das echt schon gut...

....wenn ich regelmäßig raus gehe.

Sprich im Normalen Tagesverlauf, wenn sie also aktiv und wach ist, muss sie schon 1x die Stunde, sonst gibt's hier ein Lackerl.

In der Nacht hält sie schon gut durch, ich gehe vor dem Schlafen gehen mit ihr raus und dann hält das 6-8 Stunden.

Warum muss es tagsüber so oft sein, ist das noch im Rahmen? Naja, selbst wenn nicht, ich kann ja nichts machen aber so im Vergleich oder aus eurer Erfahrung, ist es normal, dass sie noch so oft muss?

Freundliche Grüße
 
als meine ein welpe war, hat sie auch öfters vor aufregung an den unmöglichsten orten einen stinker abgesetzt, obwohl schon stubenrein. und am meisten hatte sie früher angst vor dem auto fahren....:eek:
 
Mach Dir keine Sorgen, alles völlig normal. Mein Großer hat mit ca. 6 Monaten mitten im Leiner vor den Kassen alles laufen lassen. War megapeinlich, ich sofort gewischt und mich tausendmal entschuldigt, aber die Verkäuferinnen haben nur gelacht und den Putztrupp gerufen. Das ist nun mal so, was raus muss, muss raus!
Auch dass Deine Kleine so oft unter tags raus muss, ist normal, das dauert einfach bis sie es auch viel länger einhalten können. Sei froh, dass sie nachts schon so lange aushält.
Wird schon werden, dauert einfach wie bei Kindern!
LG Ingrid
 
Amber hat am Anfang 5-6x ein Hauferl gemacht. Richtig stubenrein ist sie erst mit 6 Monaten geworden. Jetzt macht sie 2x am Tag einen Haufen, aber das kommt auch auf das Futter an. Wenn sie aufgeregt ist (zB in der Huschu), dann macht sie auch ein Hauferl, obwohl sie eine Stunde vorher war.
 
DAnke euch.

Jetzt bin ich echt froh.

Ich lese dauernd von Hunden, die 2-3 Stunden stubenrein sind oder sich nachts melden mit 17 Wochen usw. und dachte schon, ich mache etwas falsch. Aber es bringt ja nichts die Zeit "rauszuziehen", wenn ich dann wieder ein Lackerl hab.

Puh....dann braucht sie einfach noch etwas Zeit, danke.

Nacht's geht's wie gesagt gut, aber da schlaft sie neben mir und wird gegen Morgen einfach "wach" und dann ist eh Tagwache.
 
meine hündin hat mit 4 monaten einen riesen haufen in den jack wolfskin store gesetzt- und mit 6 monaten einen in das kaufhaus steffl- wer die geschäfte kennt weiß, dass meine hündin sich damit die absoluten luxus-läden ausgesucht hat *mithochrotemkopf-entschuldigt-aufgehoben-geflüchtet*

bin dann immer lange mit ihr spazieren gewesen und erst wie alles gemacht war haben wir geschäfte besucht *gg*
 
:D Tja, dann geht es wenigstens nicht nur mir so. Ich hätte den H&M Haufen gestern fast übersehen. Der wurde so still und heimlich gesetzt...blöd geschaut.

...ich hatte natürlich kein Säckchen in der Tasche, eh klar...:o:rolleyes:
Zum Glück hatte ich ein anderes Wutzelpapier dabei.
 
Oben