Wie ist das eigentlich mit dem Impfplan ?

Samtpfote23

Junior Knochen
Hallo...

Ich hab da mal wieder eine Frage *g*

Wie ist das mit dem Impfplan bei denn Katzerln ?
Wann gehören die denn geimpft ?
und woher kann ich mir sicher sein das sie das geimpfte vertragen ?
Meine Nachbarin hat mir erklärt das die gar nicht geimpft hören weil das unnötig ist bei Katzen ... also ich kann ma das nicht vorstellen darum frag ich jetz einfach mal euch *g*

Danke für jede Antwort ;)

lg
Samtpfote23
katze3.jpg


zu dem Foto :
Jaaa da schaut ihr so klein bin ich und halte schon die ganze Welt in meinen Pfoten *g*

Ich find das so niedlich ist aber nicht meine !
meine sind süsser *gg*
 
Hallo,

ich lasse meine mit drei Monaten oder älter Grundimmunisieren gegen Seuche und Schnupfen und dann bekommen sie eigentlich nie wieder eine Impfung.

Tollwut ist bei mir nicht notwendig da sie reine Wohnungskatzen sind.

lg
Tanja
 
Sorry habe ich vergessen :

das sie das geimpfte Vertragen kann man nie 100 pro Vorraussagen.
Jedes Immunsystem reagiert anders darauf.

Katzen gar nicht impfen :

ich lasse meine nur Impfen weil ich eigentlich ständig Notfälle bei mir habe und ich ein wenig sicher gehen möchte.
Wenn ich aber einen fixen Bestand hätte ohne Neuzugänge würde ich auch nicht impfen.

lg
Tanja
 
also

"mein" 12 -jähriger gimpel wurde nur grundimmunisiert, wenn ich mich recht erinnere mit 12 wochen (ebenfalls ohne tollwut, da eine reine wohnugskatze) und ich war mit ihm in seinem ganzen leben bloß zu diesen impfungen und zur kastration beim TA!!!!!
"sammy" hab ich 8-jährig "dazu bekommen", sie ist ebenfalls grundimmunisiert....tja und bei den pfleglingen, die ich hatte, wars eigentlich ebenfalls nicht anders......

würde nicht mehr impfen als unbedingt notwendig ist, denn wie schon shirin sagte....100% impfverträglichkeit gibt es nicht...da gilt es meiner meinung nach immer abzuwegen, ob deine süßen es auch WIRKLICH benötigen..

greez
mia
 
Meine beiden Wohnungskatzen wurden beide geimpft und werden jährlich nachgeimpft.
Es gibt Katzenkrankheiten die man über die Schuhe, Kleidung, etc. mit in die Wohnung nehmen kann und somit die Katze ansteckt. Andere Krankheiten, die nur durch Tröpfcheninfektion übertragen werden, hab ich nicht geimpft. Wäre auch nicht notwedig, sie haben ja keinen Kontakt zu fremden Katzen.

Das erste mal wurde meine Kleine (jetzt 3 Monate alt) geimpft, bevor ich sie zu mir genommen habe, ca. mit 7 - 8 Wochen und dann nach (ich glaub) 3 Wochen noch einmal. Wenn man die Impfung aber nicht jährlich auffrischen läßt, ist die Katze nicht mehr geschützt.

Hab das erst kürzlich selbst erlebt. Der Kater meiner Oma wurde immer geimpft und auf einmal meinten meine Großeltern, dass er eh schon so alt (9 Jahre) wäre und da bekommt er keine Krankheit mehr. So und jetzt hat er schon seine unheilbare Krankheit, ist knapp am einschläfern vorbeigegangen, muß Unmengen an Medikamenten nehmen und ist jetzt wirklich ein ganz ein armer. Von den großen Tierarztkosten will ich ja gar nicht sprechen.

Also, lieber einmal jährlich impfen und dafür eine gesunde Katze haben.
 
Also meine beiden Katzen wurden nie geimpft - sind reine Wohnungskatzen. Sie sind mittlerweile 16 Jahre alt und sahen den Tierarzt nur zum Kastrieren bzw. Zahnstein + einmal eine Zyste entfernen lassen.
 
Oben