wie immunsystem stärken bei möglicher allergie?

Also austesten lass ichs auf jeden Fall, allerdings nicht sofort, weil meine Kleine eh so eine Panik hat und ich noch eine Woche warten möchte. Außerdem ist so ein Bluttest ziemlich teuer und am Ende vom Monat :D...

Aber soo einen großen Unterschied wird es gar nicht machen wenn man weiss was für eine Allergie sie genau hat oder? Also behandlungstechnisch...

Ich denk´mir dass das immunsystem soweiso gestärkt gehört bei ihr und für die Allergie wirds auf jeden Fall nicht schaden.

Also austesten lass ichs auf jeden Fall, allerdings nicht sofort, weil meine Kleine eh so eine Panik hat und ich noch eine Woche warten möchte. Außerdem ist so ein Bluttest ziemlich teuer und am Ende vom Monat :D...

Aber soo einen großen Unterschied wird es gar nicht machen wenn man weiss was für eine Allergie sie genau hat oder? Also behandlungstechnisch...

Ich denk´mir dass das immunsystem soweiso gestärkt gehört bei ihr und für die Allergie wirds auf jeden Fall nicht schaden.

immunsystem stärken schadet sicher nicht, aber wenn sie wirklich auf irgendwelche gräser oder pollen reagiert gibts auch oft kruezreaktionen mit lebensmitteln oder anderem grünzeug ;)

Okay, das heisst vielleicht verstärk ich ungewollt ihre Allergien indem ich ihr Grünzeigs füttere...

Mir (und dem TA) fällt nicht ein was sie sonst haben könnte, da sie wirklich nur dann niest wenn sie im Grünen ist bzw. davor war! obwohl es mir schon Sorgen macht weil sie mir wirklich leid tut wenn sie jedesmal fast "zerreisst" :(

Hallo!

Ich bins nochmal...

Da meine Kleine heute Nacht wieder ganz viel geniest und vorallem so komisch geröchelt hat war ich heute morgen beim TA.:(

Sie meinte dass sie wohl einen Trachealkollaps hätte :(!! Ich dachte das bekämen nur oder vorallem Yorkies und andere Zwerghunde und auch das eher im höheren ALter? Meine Kleine ist ja erst 5 Monate alt, ein Mischling und mit ihren 30cm gar nicht sooooo klein...

Bin jetzt ziemlich verzweifelt und weiss nicht was ich jetzt am besten machen soll. Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Oben