Wie hoch springen?

Luckynori

Profi Knochen
Hallo!
Ich habe gerade eine kleine Findlingskatze in Pflege, die von einem Auto angefahren wurde und neben einem doppelten Kieferbruch auch einen Oberschenkelbruch hatte, der chirurgisch versorgt und genagelt wurde.
Die Kleine ist nun seit fast einer Woche aus der Klinik heraussen und bei mir. Ich möchte sie nun gerne aus dem Käfig rauslassen und ihr zumindest das Vorzimmer zur Verfügung stellen, damit sie auch ein Kisterl benutzen lernen kann etc.
Die Kleine darf natürlich nicht springen und klettern nach der OP. Daher nun meine Frage:

Wie hoch kann eine ca. 4-monatige Katze springen? Ich glaube eher, dass sie ein Kasterl mit gut 80 cm Höhe nicht schafft und daher im Vorzimmer recht sicher aufgehoben ist. Natürlich ist auch nichts am Boden, das sie als "Zwischensprung" benützen könnte.

Habt ihr da Erfahrungen?
Danke schon im Voraus! LG
 
die Frage ist schwer zu beantworten.

dein Findelkind ist verletzt deshalb geh ich davon aus, daß sie nicht springen will täte ihr auch sicher weh.

bei einem gesunden K-Welpen würde ich sagen, wenn der Zwerg irgendwo hinauf will, dann kommt er auch hinauf :D

In der ersten Zeit laß ihn nur in der Wohnung herumwieseln, wenn du dabei bist und wenn es gefährlich wird eingreifen kannst. Ich meine damit wenn Kleine wilder und neugieriger ist, als der TA es empfiehlt.

Jeder weitere Schritt und jeder Erfolg wird euch beide glücklich machen.

lg.Feline
 
eine normale/gesunde 4 monate alte katze kommt überall rauf. eure vermutlich nicht, ich kann mir aber schon vorstellen, dass sie es versuchen wird.
mein alter kater konnte nach einer narkose seine sprünge nicht einschätzen - wollte aber pausenlos überall hinspringen was sonst nicht seine art war.
 
Danke - habs mittlerweile eh gemerkt - sie kommt überall hinauf wenn sie will... *grummel*

Hab jetzt einfach alles möglichst verletzungssicher gemacht...:cool:
 
unser mädl kam mit sechs monaten, wenn sie dem laserpointer-punkt nachgejagt ist, bis ungefähr drei viertel einer normalen zimmertür ...
 
Oben