wie hebt ihr offenes dosenfutter auf?

asta1

Super Knochen
da die großen dosen günstiger sind, greif ich lieber dazu.
asta bekommt frischfutter aber meist 1 gr. dose pro woche (reicht für 1,5-2 tage).
früher hab ichs immer in ein plastikgeschirr umgefüllt. irgendwann wars mir zu blöd und ich habs mit so nem deckel verschlossen... sollte man aber eigentlich nicht da es zum oxidieren beginnt. wie hebt ihr restliches dosenfutter auf? die dosen sind innen nicht beschichtet, warum gibts dann überhaupt diese dosendeckeln?

Die Terra Canis-Dosen sind zwar innen beschichtet, aber ich fülle sie trotzdem in Plastikgeschirr um. Allein schon um den Inhalt ordentlich umzurühren, weil sich das Fett immer so absetzt.

sobald eine dose geöffnet ist, soll man das futter keinesfalls mehr drinnen lassen (eben wegen oxidation), also bitte in plastikdose umfüllen, was ja nicht wirklich viel arbeit ist;).

warum es dosendeckel gibt? keine ahnung, aber vermutlich deshalb, damit die erzeugerfirma etwas zutun hat:D

Ich fülle es in eine Glasschüssel um und da kommt ein Teller drauf. Ich mag das Plastik nicht besonders.

bin gar kein freund vom reste aufheben, das fällt bei mir mittlerweile eh flach.
aber wenn es sein muß, dann unbedingt raus aus dose !

hm naja wenn ich keine reste füttern würde dann bräuchte asta 2 x 200 g am tag. die ganz kleinen dosen sind im verhältnis zu den größeren schon sehr teuer find ich. also für eine große (reicht für ca. 1,5- 2 tage) zahl ich so ca. 2,6. eine kleine welche grad mal eine halbe tagesportion wäre kostet glaub ich schon 1,3 also das doppelte.

ich gestehe, ich fülle nicht immer alles um :o

ich brauch vom TerraCanis 1 gr. Dose pro Tag, aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten - der Rest bleibt mit Alufolie bedeckt in der beschichteten Dose im Kühlschrank.

Bei den Katzendosen (nicht beschichtet) bemüh ich mich redlich, es immer umzufüllen, aber ab und zu kommt auch ein Dosendeckel drauf und so in den Kühlschrank. Ist nie für länger als 12 Stunden.

ich würde es auch umfüllen, wenn ich Dosenfutter hätte :) - bei mir fressen nur die Katzen FeFu und da kauf ich nur Schalen - mag zwar teuer sein, aber so stell ich sicher, dass alles gefressen wird und nix übrigbleibt - die beiden fressen nämlich nix, was schon mal offen oder gar im Kühlschrank war - zwei hagliche Gfraster sind :cool::D

Oben