wie gewöhnt man älteren hund an welpen?

honey

Anfänger Knochen
hab mir überlegt,ob ich mir nicht einen welpen zu meinem hund (4jahre) dazunehm

hab nur angst, dass das zu problemen führen könnte. eifersucht spielt da sicher eine große rolle.

habt ihr tipps wie ich meinen hund auf den welben "vorbereite"??
 
das kann man nicht!!! wie willst du im vorbereiten!!es ist immer ein risiko das man sich gut überlegen muss.es kann ja auch passieren das er den kleinen garnicht mag.am besten du nimmst en älteren mit zum anschauen des welpen.dann siehst du wie er reagiert.wobei das auch noch nicht viel heusst ,weil zuhause dann kommt das revierverhalten noch dazu!!! schwierig schwierig!!
 
ja leider

werd, wenn es der züchter erlaubt meinen hund zu den welpen mitnehmen um mal zu sehen wie er reagiert. denk das ist das beste
 
Bin auch in dieser schwierigen situation wie Honey!
Hab eine 8 Jährige Hündin und möchte mir auch nextes Jahr (Frühjahr-Sommer) einen 2. Hund zulegen.
Werde aber auch versuchen, das ich meinen Hund mitnehme, wenn wir den Welpen beim Züchter besuchen. ;)
 
vielleiht hol ich mir einen aus dem tierheim. da zeigt es sich wenigstens schneller ob sie sich verstehen
 
Vorbereiten kann man einen Hund nicht. Wichtig ist jedenfalls, wie der eigene Hund auf andere (wenn du einen Welpen willst - auf Welpen) reagiert. Es gibt z.B. Hündinnen, die keine fremden Welpen akzeptieren. Obwohl man sich natürlich mit dem Neuen beschäftigen muss, darf der "Ersthund" keinesfalls vernachlässigt werden.
Als ich meine Westie bekommen habe (und auch jetzt ist es noch so) hat z.B. mein Boxer zuerst das Futter bekommen, oder er darf als Erster ins Auto.
Wichtig ist, dass dem "Neuen" keine Privilegien zugestanden werden, die der "Alte" nicht hat.
 
also ich hab jetzt auch eine 5jährige hündin, die im übrigen sehr eifersüchtig ist. andere tiere nicht wirklich mag und menschenbezogen ist. habe ihr jetzt vor 3 wochenen einen babykater hingesetzt und sie hat ihn akzeptiert. ich gehe aber wahrscheinlich weiter und werde mir einen rüden dazunehmen und ich bin mir sicher, dass sie das auch akzeptieren wird, aber so wie von edith h. angedeutet, würde ich das auch machen mit nr. 1 nachwievor hündin, sodass hier keine konflikte entstehen können und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine zuerst mal den anderen hund wegbeisst!!!
 
Medusa schrieb:
also ich hab jetzt auch eine 5jährige hündin, die im übrigen sehr eifersüchtig ist. andere tiere nicht wirklich mag und menschenbezogen ist. habe ihr jetzt vor 3 wochenen einen babykater hingesetzt und sie hat ihn akzeptiert. ich gehe aber wahrscheinlich weiter und werde mir einen rüden dazunehmen und ich bin mir sicher, dass sie das auch akzeptieren wird, aber so wie von edith h. angedeutet, würde ich das auch machen mit nr. 1 nachwievor hündin, sodass hier keine konflikte entstehen können und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine zuerst mal den anderen hund wegbeisst!!!


;) ;) ;)

lg Gitti
 
Medusa schrieb:
wie schauts jetzan mit fotos aus ..
Leider hat die Dame keinen Internet Anschluß daher ist es schwer.
Werd aber nochmal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt, mal sehen.

lg Gitti

Ps.: was macht die Sache mit deinem Käfer :confused:
 
Oben