Wie geht ihr mit dem Tod eures Hundes um??

Mein gröster Herzenswunsch war immer ein Yorky ich hatte auch zwei,damals wohnte ich noch in einer Schottergrube in einer Containerburg.
Es war ein Paradies für den ersten bis zu dem Tag wo ein Sturm eine Tür aus einem Container aus der Verankerung riss und ihm das Kreuz abschlug.
Obwohl wir innerlich wussten das er tot ist sind wir trotzdem zum Ta gefahren in der Hoffnung das "nur" im Koma lag.Dem war leider nicht so.Mein Mann hat ihm einen Minisarg gemacht und wir haben ihm all seine Plüschtiere hineingelegt,kleine Marienkäfer warens die liebte er so sehr.Wir hatten in einen Tag aufgebahrt in der Hoffnung das er doch lebt und wir uns alle irrten.
Der 2te Yorky kam einige Wochen danach zu uns und wir zogen dann nach Wien.Wir hatten ein Haus auf einem Grundstück wo noch eine Arztpraxis war,den Grund wo unser kleiner immer tobte war abgegrenzt vom andern,irgendwer machte das Türl auf (war leider ein Zahlenschloss ich Idiot)während ich einkaufen war(hätt ich den kleinen nur mitgenommen (er wollte mitfahren aber ich dachte Ich lass ihn lieber im Garten,ich war ja auch nur 15minuten weg,Haustür war offen das er auch hineinkonnte da es an dem Tag brütend heiss war und ich Angst hatte das er im Auto in der Hitze brütet)er liebte es Autozufahren,er sass oft stundenlang im Auto und wollte nicht raus ,bevor man nicht eine runde fuhr mit ihm).Gerade als ich heimkam sah ich wie er über die Strasse lief,ich habs Auto mitten im Fliessverkehr stehen lassen rief ihn und lief ihm nach aber er wurde von 2Autos überfahren.Ich nahm in fuhr in die Vedmet genau an der Türe hatte er seinen letzten Seufzer getan.
Ich habe beide Timys sie hatten den selben Namen bekommen abgöttisch geliebt und ich geb mir noch immer oft die Schuld am Tot vom 2ten hätte ich ihn doch nur mitgenommen oder ins Haus gesperrt,dann würde er heute noch leben.
Yorkis sind für mich mit abstand die liebenswertesten Geschöpfe die es gibt aber ich würde mir nie mehr einen nehmen den einen solchen wie die Timmys waren gibt es nicht mehr.
Sie haben immer einen Platz in meinem Herzen und ich werde sie nie vergessen.
Ich habe auch kurz darauf das Auto verkauft,die Blutflecken am Beifahrersitz wo der kleine lag habe ich nicht fertig gebracht wegzuwischen.............ich weiss nicht warum.

Kein Hund wird je so sein wie der andere genauswenig wie ein Mensch dem andern gleicht,doch haben Tiere eines gemeinsam sie sind alle liebenwert auf Ihre Art und Weise.
So sehr ich Yorkis liebe habe ich mir nie mehr einen genommen und würde ich mir auch nie mehr einen nehmen weil der Platz in meinem Herzen schon besetzt ist.

Ich hatte damals einen Nachruf für meinen ersten geschrieben:
Lieber Timmy
Du warst der Sonnenschein in meinem Leben,ich werde Dich nie vergessen.So mancher sagt Du warst ja "nur ein Hund",für Mich warst Du mehr,ein wahrer Freund.Nun bist Du tot,und Ich kann es immer noch nicht begreifen das Du nie mehr kommst,nie wieder Dein achso geliebtes Püppchen zu mir bringen wirst,auch die Katzen vermissen Deine lebensfrohe Art, sie haben so gerne mit dir gespielt und auch du mit Ihnen.Seit Du weg bist hat sich alles verändert.Du wirst Mich nie mehr begrüssen wenn Ich nachhause komme.Timmy was ist den nur geschehen?Ich und Hasreta tranken Cafe dann bellte Branco,und dann hörte Ich nur noch den Schrei Timmy ist tot,ich dachte sie machen spass,mein timmy konnte doch nicht tot sein.Ich lief hinaus und da lagst du eingeklemmt unter der Tür,Du hast ausgesehen als ob du schlafen würdest,aber Du warst schon längst nicht mehr hier.Du hattest Deine Reise angetreten.Es tut so weh wenn ich daran denke,das Ich Dich in den Armen hielt,und nichts für Dich tun konnte.Und am meisten schmerzt es das du als Du gestorben bist,und Ich nicht bei Dir war.Manchesmal denke Ich das Du hier bist,dann glaube Ich Dein Bellen zu hören,aber es kann nicht sein.Wir alle vermissen Dich,und Branco hält noch immer Wache an der Tür,die Dir das Leben nahm.Er sitzt dann da und weint,er begreift nun das du nie mehr kommst.Zuerst war sein Weibchen weg und dann kammst du,und auch du hast ihn nun verlassen.All die Liebe die Ich dir nicht mehr geben kann,werd Ich nun Ihm geben,ich denke das wäre in Deinem Sinne.Pass gut auf Dich auf meine Kleiner Schatz der Tag an dem wir uns wieder sehen wird kommen.Ich trage Dich Tief in meinem Herzen.
Deine Dich liebende Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Kind war, hatte mein Onkel auf seinem Bauernhof einen wunderschönen Bernhardiner, den wir Kinder über alles liebten. Seine Frau haßte den Hund und schickanierte ihn wo sie nur konnte. Leider hatten wir nur am Wochenende die Möglichkeit zu einem Besuch. Bei einem solchen hörten meine Schwester und ich, wir beschlossen wurde, wenn wir weg sind, wird der Hunde e r s c h l a g e n . Wir entführten ihn daraufhin sozusagen und er kam zu einer Verwandten. Wir durften ihn nicht besuchen (taten es aber doch). Als er starb, war ich 12 Jahre. Heute mit 53 weine ich immer noch, wenn ich an Barry, meine erste große Hundeliebe, denke!
 
ich hab die sachen meines verstorbenen lieblings (hb, leine, marken) im vorzimmer aufgehängt... weiters kommt noch ein bild daneben hin...

den rest seiner sachen hab ich in einer selbst verzierten schachtel im wohnzimmer stehen, wo ich sie jederzeit sehen kann.

außerdem gibt es noch ein fotoalbum mit den schönsten bildern und ein paar sprüchen.
 
Als unser erster Hund starb, haben wir es 9 Tage ohne HUnd ausgehalten (obwohl wir ursprünglich viiiiel länger warten wollten) und uns wieder dieselbe Rasse und dasselbe Geschlecht, Hündin, geholt. Es ging dabei aber nicht darum, die verstorbene Hündin zu ersetzen, sondern darum, wieder Freude und auch etwas Ablenkung vom schmerzlichen Verlust eines tollen Hundes in unseren Alltag ziehen zu lassen.
Wir reden heute noch von Paffy 1, manchmal vergleichen wir die HUnde auch, aber niemals mit dem Hintergedanken, welcher Hund besser, klüger usw. ist/war ... wir erinnern uns einfach an den ersten Hund und freuen uns darüber, wieder ein wunderbares Wesen mit vier Pfoten zu unserer Familie zählen zu dürfen.

LG, Tina
 
Also ich hab meinem Süßen mit seinen Fotos ein Album gemacht wo auch ein paar Sprüche drinnen stehen.
Ich muß trotzdem es jetzt schon beinah ein Jahr her ist das ich ihn gehen lassen mußte jedes Mal wenn ich das Album durchblättere zum heulen anfangen.
Und jetzt wo der Tag immer näher rückt wird es irgendwie wieder immer schlimmer mit der Trauer....
An seinem Gebutstag war es auch ganz schlimm....

Ich konnte die ersten Tage seine Fotos nicht anschauen weil es mir fast das Herz zerrissen hat. Aber nach einer Woche hab ich sie wieder aufgestellt weil er so lange ein wichtiger Teil meines Lebens war.

Lg Romy
 
Oben