Wie gefährlich ist ein Insektenspray für unsere Tiere?

Amaz

Super Knochen
Hallo,

nachdem ich leider ziemlich viele Fliegen im Haus, denen ich mit dem Insektenspray zu Leibe rücken, stellt sich mir die Frage wie gefährlich der Spray für Hunde und Katzen ist, wenn sie dann vielleicht eine vergiftete Fliege oder mehrere davon frisst.

Wisst ihr da vielleicht Bescheid?

LG

Amaz

ich würde es im geschlossenen Raum gar nicht verwenden,...bei den empfindlichen Katzen und Hundenasen!

kannst du nicht so Klebedinger an den Luster oder so hängen, schaut zwar nicht dekorativ aus, nutzt aber und schadet den Fellnasen nicht!;)

ich würde es im geschlossenen Raum gar nicht verwenden,...bei den empfindlichen Katzen und Hundenasen!

kannst du nicht so Klebedinger an den Luster oder so hängen, schaut zwar nicht dekorativ aus, nutzt aber und schadet den Fellnasen nicht!;)

Nun ich habe so Fliegenblumen an die Fenster geklebt.....entweder lachen sich darüber die Fliegen kaputt oder sind ur resistent dagegen .....Wirkung gleich Null jedenfalls.:(

Das effektivste war bisher immer nur der Spray wo ich danach gleich gelüftet habe....

Nun ich habe so Fliegenblumen an die Fenster geklebt.....entweder lachen sich darüber die Fliegen kaputt oder sind ur resistent dagegen .....Wirkung gleich Null jedenfalls.:(

Das effektivste war bisher immer nur der Spray wo ich danach gleich gelüftet habe....

nein ich meinte diese hässlichen Klebestreifen die man aufhängt, da ist irgendein Duftstoff drauf, der eben Fliegen anlockt und selbige bleiben darauf kleben,...
weißt was ich meine?

auf keinen Fall Insektenspray...Fliegenklebestreifen aufhängen und zwar so, dass die Tiere mit Fell nicht dazu kommen, sonst kannst sie scheren gehen
dauert zwar ein bissl, bis alle Fliegen drauf picken, aber es ist ungiftig...

wie gefährlich der Spray für Hunde und Katzen ist, wenn sie dann vielleicht eine vergiftete Fliege oder mehrere davon frisst.

Das Fressen von einzelnen derart vergifteten Insekten ist nicht annähernd so gefährlich wie der Giftgehalt der Atemluft nach nur einem Sprühstoß, der nicht nur Hunden und Katzen, sondern auf Dauer auch Menschen ernsthaft schadet. Entsorg den Dreck lieber!

auf keinen Fall Insektenspray...Fliegenklebestreifen aufhängen und zwar so, dass die Tiere mit Fell nicht dazu kommen, sonst kannst sie scheren gehen
dauert zwar ein bissl, bis alle Fliegen drauf picken, aber es ist ungiftig...

Dem kann ich mich nur anschließen .

Diese Chemiekeulen sind weder für Menschen noch für Tiere gesund .

Es gibt auch so Licht-Stromfallen . Werden vom Licht angezogen und

durch die Berührung , vom Strom getötet .

Falls Du Zeit hast , gibt es auch noch die Fliegen-Klatsche . Ist die

billigste Variante .

Sorry , nicht das jetzt ein TS schreibt , schützt die Fliegen , oder wie

könnt ihr so etwas machen , Fliegen sind Allgemeingut . ;):D:D

LG . Josef

Habe eh auch Ausschau gehalten nach so einem grauslichen Klebestreifen, aber beim spar gabs nur welche wo drauf stand gegen Motten.

Leider war ich nicht beim DM oder Bipa um zu sehen was die haben aber könnte ich auch den Streifen nehmen wo für Motten draufsteht?

LG

Amaz

Hi, nein, die gegen Motten helfen nix. Beim DM gibts die Klebedinger gegen Fliegen. Vielleicht kannst dir Fliegengitter machen fürs nächste Jahr, dass ist für mich die einfachste allerdings auch kostenintensivste Variante. Wenn man keine Fliegenrollos oder Gitter von einer Firma möchte, kann man auch welche mit Holzrahmen selbstmachen. Wennst jemanden kennst, der handwerklich halbwegs auf Zack ist, ist das sehr einfach und auch kostengünstig. Einfach mit Holzleisten einen passenden Rahmen machen, evtl. streichen, Gitter rauftackern, von aussen anbringen - fertig- Ende der Fliegen im Haus. Muß man ja nicht bei allen Fenstern machen, wir haben Rollos auch nur bei 4 Fenstern und eine Fliegentür vor der Terrassentür, die restlichen Fenster bleiben im Sommer zu.

Oben